Reiseführer

• Hallo ihr Lieben, :-)

vor einiger Zeit wurde hier ein Buch angesprochen, welches eine Art Reiseführer war, wo es um den asiatischen Raum ging und auf dem Cover ein lächelnder Mann war...... :gruebel

Kann mir da jemand weiter helfen.... :write

Ausserdem interessiere ich mich sehr für informative Reiseführer aus der ganzen Welt, da ich aufgrund meiner Flugangst nicht in viele Länder komme... :bonk

Würde mich freuen, wenn ihr mir welche empfehlen könntet, die sowohl Bilder als auch Informationen über Land und Leute enthalten.. :hop

Vielen Dank :anbet

LG Eselohr :wave

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Huhu Eselohr,

das könnte eigentlich nur dies sein

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Trendsetter aufgepasst. Touristischer Geheimtipp der Saison ist das Tropenparadies Phaic TÎn. In diesem heißen Land erwartet Reisende hohe Luftfeuchtigkeit, tiefe sanitäre Standards, scharfe Speisen und das süße Lächeln der Einheimischen. Aber Achtung. Kenner buchen kein Zimmer in der Villa „Hau Pa“ in Pattaponga. Zwar befindet sich die Unterkunft nur 50 Meter vom Strand entfernt, dazwischen rauscht jedoch der Verkehr auf einer mehrspurigen Schnellstraße vorbei.

Nach dem Bestseller zum osteuropäischen
    Molwanîen bringt uns der vorliegende jetlag travel guide ein neues Urlaubsland nahe: das südostasiatische Phaic TÎn, das übrigens zur FOPN gehört, der Organisation Opium produzierender Nationen. Da das dortige Königshaus eine Schwäche fürs starke Militär hat, blickt das Land auf eine nicht unblutige Geschichte zurück -- auch wenn buddhistische Mönche dem Volk einmal Gewaltlosigkeit aufzwangen. Heute rasen Taxifahrer durch die Hauptstadt Bumpattabumpah, so dass Touristen hören und sehen vergeht.

Stereotypen auszureizen ist problematisch. Doch was sich liebt, das neckt sich. Und die Idee, süß-saure Porträts über Länder zu schreiben, die es einerseits nicht gibt, die andererseits eine ganze Region überzeichnet repräsentieren, bleibt einfach genial. Außerdem trägt dieses Konzept weit mehr als nur zwei Reiseziele. Deshalb wird das australische Autoren-Trio sicher noch weitere irrsinnig komische Destinationen für die verrückte Reihe gewinnen. Und natürlich funktioniert das Spiel nur, wenn auch wir milde lächeln, sollten wir einmal unser Fett abbekommen.

Wer Molwanîen mag, wird Phaic TÎn lieben. Und ohne über Humor streiten zu wollen: Es gibt in diesem Guide weit mehr witzige Volltreffer als Streifschüsse. Die Tipps des misanthropisch angehauchten Philippe Miseree erreichen womöglich Kultstatus. Denn keiner scheitert so schön wie der Globetrotter, der Land und Leuten ganz besonders nahe kommen will. Zudem zeugt seine Gedankenwelt davon, dass wir westliche Langnasen nicht nur Asiaten, sondern auch uns selbst ordentlich aufs Reiskorn nehmen können. --Herwig Slezak

• ODER dies hier

Kurzbeschreibung
    Traumziel Molwanîen: Da müssen Sie hin. Da kommen Sie nie hin. Molwanîen gibt’s nämlich gar nicht. Aber den ersten umfassenden Reiseführer dazu. Und der erfindet ein ganzes Land – komplett mit Sprache, Geschichte, Restauranttipps und Kleidergrößen. Die brillante Idee reist um den Globus und wird zum Bestseller von Australien bis Italien, denn Molwanîen ist überall.

Unsere Welt ist klein geworden: Eine halbe Tagesreise führt um die halbe Welt; bumsvolle Touristenflieger landen in den entlegensten Winkeln der Erde, und auch die kleinste Fallafelbude in Damaskus ist längst kein Geheimtipp mehr. Wohin also soll sich der rastlose menschliche Entdeckergeist wenden? Vielleicht an einen Ort in unserer Fantasie, vielleicht an das bislang vom Tourismus sträflich vernachlässigte, sagenumwobene Kleinod Osteuropas: Molwanîen. Ein gastfreundliches Land, in dem schon zum Frühstück ein Glas »Zeerstum« gereicht wird, der traditionelle Knoblauchschnaps, den man allerdings niemals innerlich anwenden sollte. Eine Pilgerstätte für Ornithologen auf der Suche nach der seltenen Molwanîschen Drossel, die jeden Herbst in eindrucksvollem Formationsflug in ihr 2,5 Kilometer entferntes Winterquartier zieht, wobei Tausende sich verirren und vor Erschöpfung verenden. Eine Oase für Liebhaber unberührter Natur, die zu sich selbst finden wollen in Molwanîens »Großen Ebenen«, einer Landschaft, die wegen ihrer unvergleichlichen Ödnis und Langeweile von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Da wollen Sie nicht hin? Da können Sie gar nicht hin, aber Sie werden Ihren Freunden davon erzählen.

• DANKE bibihexe..... :knuddel1

ich habe es doch tatsächlich nicht mehr gefunden..das Cover hatte ich genau im Kopf....

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen