„Die Kastratin“ von Iny Lorentz

• Zitat

Original von Morgana
    Also ich finde nicht, dass Giulia zu maskulin wirkt. Das habt ihr ganz famous hinbekommen... Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach war... :-)

Mir war Giulia auch nicht zu maskulin. Da sind die Grenzen sicherlich schnell fließend, aber ich finde nicht, dass ihr sie je überschritten habt.

Zitat

Und das das Ende zu knapp war, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Am liebsten hätte ich noch einen ganzen Roman mehr über das weitere Leben von Guilia und Vincenzos... ;-)

Klar hätte der Roman noch 50 Seiten haben können, aber die beiden haben sich gefunden und der Rest ist eben offen, ich finde ein sehr schöner Abschluß. Da kann man seine Phantasie spielen lassen, was aus den beiden noch so alles werden könnte.

• Hallo Morgana, Wolke und Einhorn,

danke für eure positiven Beiträge! Sie zeigen, dass sich die Arbeit an der Kastratin gelohnt hat.
    Es war nicht gerade einfach, diesen Roman zu schreiben. Der Druck war enorm, nicht zuletzt, da unser vorgehender Roman von einigen Verlagen mit dem Kommentar abgelehnt worden war, dass sie ihn bei einer weiblichen Hauptperson genommen hätten. Wäre es mit der Kastratin schief gegangen, hätte ich mich wohl als Versager gefühlt.
    Um die Anspannung zu bekämpfen, haben wir uns mit aller Energie auf die Wanderhure gestürzt und sie geschrieben, während erst mal eine Leseprobe und später das gesamte Manuskript der Kastratin bei der Agentur lag, und ich war auch schon ein ganzes Stück bei der Goldhändlerin vorwärts gekommen, bis Knaur endlich angebissen hatte.

Ich erinnere mich noch gut an den Nachmittag, an dem wir in die Agentur kamen, um die Verträge zu unterschreiben. Wie aus heiterem Himmel fragte uns die Agentin damals "und was schreibt ihr als Übernächstes!" Iny und ich sahen uns kurz an und dann prasselten die Einzelheiten der Goldhändlerin auf die arme Frau herab. Wir freuen uns hier schon sehr auf die geplante Leserunde! :grin

Die Tatsache, dass wir eisern weitergeschrieben haben, ohne auf ein Ergebnis bei der Kastratin zu warten, brachte es mit sich, dass insgesamt vier Romane fertig geschrieben waren und ein Fünfter im Rohtext vorlag, bevor der erste Roman überhaupt erschien.
    Das ist auch das Geheimnis, warum derzeit die Iny Lorentz-Romane so rasch aufeinander folgen. Dies wird sich allerdings bald ändern, denn inzwischen sind unsere Schubladen bis auf ein paar ältere Sachen so leer wie das deutsche Staatssäckel.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Zitat

Original von Gheron
    Ich erinnere mich noch gut an den Nachmittag, an dem wir in die Agentur kamen, um die Verträge zu unterschreiben. Wie aus heiterem Himmel fragte uns die Agentin damals "und was schreibt ihr als Übernächstes!" Iny und ich sahen uns kurz an und dann prasselten die Einzelheiten der Goldhändlerin auf die arme Frau herab. Wir freuen uns hier schon sehr auf die geplante Leserunde! :grin

Ich mich auch... Und es ist noch ein ganzer Monat bis dahin... *seufzt*

Zitat

Original von Gheron
    Dies wird sich allerdings bald ändern, denn inzwischen sind unsere Schubladen bis auf ein paar ältere Sachen so leer wie das deutsche Staatssäckel.

WAS? :yikes Das könnt ihr uns doch nicht antun... Was, wenn ich alle schönen Romane von Euch gelesen habe??? Hiiiilffeeeee.... :cry

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Wolke und Morgana,

es ist ja nicht so, dass wir jetzt mit dem Schreiben aufhören würden. Nur ist unser Vorrat an fertigen Manuskripten, den wir wie fleißige Hamster angesammelt haben, mittlerweile aufgebraucht. Ab der Tatarin dauert es bis zum nächsten Buch eben so lange, wie wir brauchen, um es zu schreiben. :write

Um euch zu beruhigen: Iny überarbeitet gerade den ersten Roman der neuen Schiene und versucht einen vom Verlag mehr als knapp gesetzten Ablieferungstermin zu schaffen, während ich mit dem nächsten Iny Lorentz -Roman bereits ein schönes Stück voran gekommen bin. Außerdem laufen auch schon die Planungen für den Roman danach. :]

Jetzt ist aber erst einmal die Goldhändlerin dran. Wie ich eben zu meiner Verwunderung bemerkte, steht bei Amazon seit eben lieferbar in 24 Stunden. Dabei ist heute doch erst der 03.06.2004 und wir haben noch kein einziges Belegexemplar erhalten
    Letztens bei der Wanderhure mussten wir warten, bis sie das erste Mal nachgedruckt hatten. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man in den Foren etwas über einen Roman liest, den man selbst noch nicht in der Hand hat. :wow

Liebe Grüße

• Zitat

Original von Gheron
    Wie ich eben zu meiner Verwunderung bemerkte, steht bei Amazon seit eben lieferbar in 24 Stunden. Dabei ist heute doch erst der 03.06.2004 und wir haben noch kein einziges Belegexemplar erhalten

Ich habe auch noch kein Buch. Normalerweise erhalte ich das Buch auch mit der ersten Verlagsauslieferung nach Hause. Ich halte euch auf dem Laufenden. :-)

• Hurraaaa... Ich habe eben die Mail von Amazon bekommen, dass Die Goldhändlerin auf dem Weg zu mir ist... :hop

Ich freu mich sooooo.... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh, frohe Botschaft:
    auch bei uns kamen heute Wannen mit der Goldhändlerin an...
    Kann ich ja jetzt fleißig verkaufen.. :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Oh, frohe Botschaft:
    auch bei uns kamen heute Wannen mit der Goldhändlerin an...
    Kann ich ja jetzt fleißig verkaufen.. :grin

Nicht nur bei euch! Ich war ersten auch im Laden, da liegt ein schöner, großer Stapel neben der Kastratin. :-)

• Zitat

Original von Gheron
    Und wo bleiben unsere Belegexemplare?

ein frustriertes Autorenpaar

Hi Gheron,
    frag mal am Montag im Verlag nach!! So etwas verstehe ich auch nicht! Aber ein kleiner Trost: Knaur macht euch wirklich immer wunderschöne Cover finde ich! :-)

• Hallo Wolke,

das mit den Covern stimmt. Wir sind sehr zufrieden damit.
    Weniger zufrieden sind wir mit der Lieferung der Belegexemplare. Bei der Wanderhure mussten wir drei Wochen warten, bis was kam, und das auch nur, weil wir in der Agentur Rabbatz gemacht haben. Eines haben wir dabei aber erfahren. Als Erstes wird der Buchhandel inkl. Amazon und anderer Abnehmer beliefert, danach die möglichen Rezensenten und wenn dann noch was übrig bleibt, die Autoren. Bei der Wanderhure war nichts übrig geblieben, da der Verlag zu wenig Exemplare drucken hatte lassen, und wir mussten warten, bis ein neuer Schwung aus der Druckerei kam.
    Wir hoffen, dass dies bei der Goldhändlerin nicht der Fall ist.

Hast du übrigens den neuen Taschenbuchkatalog von Knaur mit dem in Inys Augen völlig bescheuerten Bild von ihr gesehen?

Liebe Grüße

• Zitat

Original von Gheron
    Hast du übrigens den neuen Taschenbuchkatalog von Knaur mit dem in Inys Augen völlig bescheuerten Bild von ihr gesehen?

Klar!! Aber ein Trost auch hierfür: da sind mehrere Fotos von Autoren enthalten, die alle durch die Reihe weg nicht besonders toll sind, finde ich. Vielleicht sollte da mal der Fotograf gewechselt werden.

• Kastratin - gestern Nacht begonnen.

Huch - Liebe Sysai und lieber Gheron, da habt Ihr ja einen tollen Erstling vorgelegt. Ich bin ja mit der Wanderhure gestartet - und dachte so - Na ja Musik - und Frau als Mann - und schon wieder so ein Mädel, das besser ein Junge geworden wäre, ( wie bei der Päpstin (nein nicht aufheulen - ich fand die auch so schön zum aufregen über die Kirche) weil eben Frauen zu der Zeit nicht viel zu melden hatten ... - sehr zweifelnd bin ich gestartet, ganz im Gegensatz zur Wanderhure, wo mich schon der Hintergrund der Huren an sich interessiert hatte.

aber - Ihr seid Schuld daran, dass ich heute morgen soooo kleine Augen hatte. Bis 12 Lesen und um 5 aufstehen - passt nicht in meinen Wachplan.

Aber die Geschichte begann sofort wieder so, dass ich mich über die Mutter und die Kirche aufregen konnte- Mädchen dürfen nicht zu Ehren Gottes singen - Klasse ;-( Was die sich einbilde(te)n :fetch

Da konnte ich doch nicht anders als weiterlesen. Nun muss mein Otherland doch noch ein wenig warten, bis es fortgesetzt wird.

Also musste Eure Kastratin quasi als Ersatz herhalten, weil das andere Buch nicht greifbar war - und nun - bin ich wieder drin - und muss lesen wie es weitergeht. Klasse habt Ihr das hinbekommen.

Das Cover ist übrigens ganz schön merkwürdig - aber hübsch. Welches Bild wurde da angeschnitten?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Iris

ich bin noch nicht sehr weit gekommen - irgendeiner nervt immer - ich finde keine Ruhe hier. Aber der Anfang fängt schon super an!
    Gleich stritt ich mit meinem Mann über die Ballista - er meinte, dass sei so eine Art "Katapult" - er schaute auch in den Brockhaus - da wurde das auch so beschrieben -aaaber dank Google konnte ich ihm das Gerät dann zeigen - und er war mächtig beeindruckt von dem Teil :grin

Jetzt fragst du dich, wie ich schon zur Ballista gekommen bin? *schäm* - ich lese IMMER erst die Erläuterungen im Anhang *kicher*

• Haha !!!!!!!!!!!! Ich hab es endlich von meiner Mama zurückbekommen....

*räusper* ... auch auf die Gefahr hin, meine Mama hier zu Unrecht unbeliebt zu machen: sie und ihre Freundin fanden es ganz okay, aber (Zitat) : ...die "Päpstin" war besser !
    :lache grööööööööööööööööööööhl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, dann werde ich es wohl auch bald mal anfangen ! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT