„Die Kastratin“ von Iny Lorentz

• Zitat

Original von Katja
    Die Fruchthöhle wächst auch der Dottersack....aber es ist kein Baby zu sehen. Nächste Woche muss der Herzschlag da sein, sonst.....
    Mir geht es ziemlich schlecht, weine viel.

Oh Katja, das ist schlimm... Ich habe das auch vor ein paar Monaten durchmachen müssen und bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es Dir besser ergehen wird und denke an Dich. Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt... Wenn Du magst, dann melde Dich einmal über Email...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Off Topic:

Es ist vorbei....ich habe gestern stationär eine Ausschabung gekommen, weil es nicht mehr gewachsen ist. Mir geht es sehr schlecht.

Traurige Grüsse, Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja, das tut mir sehr leid für Dich! *ganz fest drück*

Gib aber die Hoffnung nicht auf! So etwas "passiert" nun leider mal. Aber das muss nicht bedeuten, dass du überhaupt nie ein Kind bekommen kannst! Verliere jetzt bloss nicht den Mut! *über den Kopf streichel*

• Zitat

Original von Katja
    Off Topic:

Es ist vorbei....ich habe gestern stationär eine Ausschabung gekommen, weil es nicht mehr gewachsen ist. Mir geht es sehr schlecht.

Traurige Grüsse, Katja

Oh Katja, das tut mir so leid für Dich. Bei mir war es leider vor drei Monaten das selbe. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst... :-( Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser... *drück Dich mal lieb*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Katja und Morgana:
    Wie furchtbar sowas ist, weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Aber ich möchte euch auch Mut machen. Wenn so etwas passiert, hat es meist Gründe, warum das Baby nicht weiterwächst und ich hoffe ihr glaubt mir, wenn ich euch sage, dass man die Natur dann lieber in Ruhe läßt. Mein erstes Kind habe ich nach der Hälfte der Schwangerschaft verloren und es ging mir damals sehr schlecht. Heute, mit vielen Jahren Abstand weiß ich, dass mir wahrscheinlich unglaublich viel Leid erspart wurde. Mein Sohn wäre sehr krank gewesen und ich konnte damals unmöglich ermessen, was das für mich bedeutet hätte.
    Mein Arzt, der mich damals betreut hat, hat meinen Blick immer in die Zukunft gelenkt und das hat mir sehr geholfen. Er sagte, dass ich ganz sicher noch gesunde Kinder bekommen würde und die habe ich jetzt auch und bin nicht nur glücklich über die drei sondern auch dankbar, dass sich mein Leben so und nicht anders entwickelt hat.

Ich nehm euch mal feste in den Arm.

• Liebe Katja,

das tut mir so leid für Dich, daß es doch kein gutes Ende genommen hat. Verliert nur nicht den Mut und seht trotz alledem nach vorne - auch wenn das jetzt im Moment sicher leichter gesagt als getan ist! :knuddel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Katja- und natürlich auch Morgana.

Es tut mir wirklich ganz ganz dolle leid. Ich möcht euch beide auch mal ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel
    Auch wenn das immer nur so dahergesagt klingt, ich glaube aber ganz fest daran, dass alles einen Grund hat, was passiert.
    Ich hoffe, das es bald nicht mehr so weh tut :knuddel1

• Nochmal off topic (entschuldigt Gheron und Sysai, dass ich Euren Thread so "mißbrauche" ist das letzte Thema nicht zum Thema, versprochen. Bitte nicht böse sein)

Ach Mädels, Ihr seid sooo lieb. Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, aber derzeit nicht die Kraft auf alles und regelmäßig zu antworten.

Lukas ist ja nierenkrank, er hat einen Nierenreflux li. 4 . Grades. Heute mußte er zur Kontrolle zur Uniklinik. Raus kam das die linke Niere geschätzte 20 % funktioniert (zu klein ist und nicht mehr wachsen wird), und die rechte Niere zu 80%(übernimmt die Arbeit der anderen). Morgen muss ich mit den Ärzten telefonieren (war aus den bekannten Gründen nicht mit). Er muss dann einen Termin zum ING bekommen. Kommt dabei raus, dass die Niere links nur 10% arbeitet- muss sie operativ entfernt werden.....

Es reißt einfach nicht ab...ich mach mir soooo Sorgen um meinen kleinen Lukas.....hab vorhin noch mit seinem Kia telefoniert. Er meint das er mit einer Niere leben kann wie jeder andere auch. Aber was, wenn aus irgendeinem Grund die Niere in seinem Leben auch anfällig wird?????

Traurige und verzweifelte Grüsse, Katja

• Mensch Katja, das gibt es doch nicht.
    Und wenn es einem schon nicht gut geht, kann man alles noch schlechter ertragen und seine Kräfte nicht so einfach wieder aufladen. Das macht alles noch so viel schwieriger zu bewältigen *mal ganz ganz feste drück* :knuddel1

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Menschen suchst, die ähnliches erleben. Sie können dich am besten verstehen und nachfühlen, was du brauchst.
    Liebe Katja, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass in eurem Leben bald wieder Sonnenschein einfällt, auch wenn sich vielleicht nicht alles plötzlich zum Guten wenden sollte. Irgendetwas wirst du bestimmt finden, was dir hilft, deine Kräfte wieder aufzuladen. Und ich hoffe, dass du nicht so lange danach suchen musst. Du wirst schon merken, wer oder was dir am besten helfen kann.

Ich spreche einfach mal für uns alle hier: Wir knuddeln dich alle so fest wir können. :knuddel

Mitfühlende Grüße!

• Liebe Katja,

das ist eine extrem gemeine Geschichte - und es kommt immer alles auf einmal!
    Es ist richtig, dass Lukas ein ganz normales Leben führen kann. Den Nachsatz "solange die andere Niere nicht auch noch ..." trage bitte nicht ständig im Herzen. Angst ist ein schlechter Ratgeber - sie sorgt dafür, dass man alles verkehrt macht. Man sieht nicht mehr den anderen, sondern starrt auf die Gefahr wie das Kaninchen in die Schlangenaugen.
    Ich hatte mit 18 eine schwere beidseitige "putride" (=eitrige) Nierenbeckenentzündung. Damals stand es hopp oder topp bei mir - beide Nieren auf einen Schlag! Es ist gut gegangen. Aber ich bin gewarnt und trinke seither brav 3 Liter Flüssigkeit am Tag - vorsichtshalber. Mehr kann man nicht tun.

Ich bin sicher, du wirst das Richtige tun, und ich wünsche dir, dass der Schrecken bald überstanden ist.
    Liebe Grüße, :knuddel1

Iris

• Liebe Katja,

wir drücken dir und Lukas alle Daumen. :knuddel
    Vielleicht so viel als kleinen Hoffnungschimmer. Als ich das Licht der Welt erblickt habe, untersuchte mich der Arzt und meinte "Dieses Kind wird keine drei Wochen überleben!"
    Mittlerweile überlebe ich diese drei Wochen bereits seit über fünfzig Jahren.

Keiner wird bestreiten können, dass die Medizin in dieser Zeit weiter fort geschritten ist.

Liebe Grüße
    Iny und Elmar :knuddel1

• Liebe Katja,
    da kommt ja alles auf einmal! Ich nehm dich auch mal feste in den Arm. Hoffentlich hast du genug Menschen um dich, die dich ablenken und die dir Mut machen. Dein Kleiner wird deine Angst sicher spüren. Wenn dein Kinderarzt sagt, dass er auch mit einer Niere gut leben kann, dann glaub ihm. Noch ist ja nicht sicher, dass er seine andere wird hergeben müssen. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

Ganz liebe Grüße Idgie

• Ich hab mit seinem Arzt in der Uniklinik telefoniert. Am 19.7. gehen wir stationär. Er bekommt noch eine Voruntersuchung die entscheidet ob nur der Reflux (14 Tage stationär) oder die Niere ganz entfernt wird (7 Tage stationär). Der Arzt geht zum jetzigen ZEitpunkt nach der Untersuchung gestern vom letzteren aus....wenn Lukas sich erholt hat wird er irgendwann nochmal an der anderen Niere operiert werden müssen, weil sie auch einen Reflux (aber nur) 2. Grades hat.

Alles Mist z. Zt. entschuldigt bitte....

Traurige Grüsse, Katja

• Hallo Katja, :knuddel1
    alles Liebe für Lukas. Mach dich nicht so verrückt, wir haben in der Verwandschaft auch jemand, der seit Kindheit nur eine funktionierende Niere hat. Die zweite hat die Arbeit voll übernommen und macht auch heute (sie ist schon über 60 mittlerweile) noch keine Probleme. Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit! :-)