Bücher Bumerang nach den Lesen: geld zurück

• Jetzt gibt es endlich auch in Deutschland den Bücherverkauf mit Rückgabegarantie.in Reutlingen hat ein neuer Bücher Bumerang eröffnet.Wennsie gelesene Bücher zurück bringen,bekommen Sie bis zur Hälfte Ihres Geldes wieder.Der Der Rückkaufwert steht schon beim Einkauf
    fest.

Ich finde es empfehlungswert!!!!!!
    Habe auch direkt zugeschlagen
    Über Die Liebe von Peter Lauster
    Alle wollen was von mir-na und ?von JO ANN LARSEN
    viele grüße meggie mae :wave

• Das gibt es bereits seit einiger Zeit bei uns in Kassel - und ich geh gern dort stöbern, da man/frau schöne Schätze finden kann (wünschenswert für Kassel wären freundlichere Verkäuferinnen, aber nun ja). Das Konzept vom Bücherbumerang find ich klasse, neue Bücher bekommt man für die Hälfte des Ladenpreises, das ist schon hilfreich ab und an.

Bibi

• Da habe ich noch nie was von gehört - glaube auch nicht, das es bei uns in der Nähe sowas gibt.

Aber was mich trotzdem mal interessieren würde: was passiert denn mit den zurückgegebenen Büchern? Werden die dann entsprechend günstiger zum zweiten Mal verkauft - und kriege dann da bei erneuter Rückgabe auch wieder was zurück?

• Ech in Reutlingen :wow Wo denn ich glaube das ist nicht allzu weit von uns entfernt :lache

:gruebel Wenn die Kinder im Kindi sind könnt ich ja mal eben :lache

Kannst du mir sagen wo genau der ist und vielleicht noch die Öffnungszeiten ?

Das wär klasse :wave schnatterinchen

• Zitat

Original von Christoph
    Da kann man gleich in die Bibliothek gehen. Wenn ich ein Buch lese, will ich es im Regal haben.

C.

So viel Platz habe ich gar nicht ( und die meisten Bücher liest man eh nur einmal).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Danke schön :anbet hab grade mal gefagt Reutlingen ist eine Stunde von uns also ich werde dann mal :lache

Und genau so sehe ich das auch bei mir bleiben nur die Bücher die ich geschenkt bekommen habe oder meine Kinderbücher..

Und man muss es ja nicht zurückgeben :-)

:wave schnatterinchen

• Zitat

Original von Tjorvensmum

So viel Platz habe ich gar nicht ( und die meisten Bücher liest man eh nur einmal).

Ich habe die Bücher auch lieber im Regal, auch wenn ich sie kein zweites Mal lese, weil ich weiß, dass ich sie ein zweites Mal lesen kann.
    Außerdem dauert es, bis ein Buch von mir gelesen wird, teilweise habe ich noch Bücher von vor 1-3 Jahren auf meinem SUB, die werden zwar noch irgendwann gelesen, aber ich kann halt nicht mit Bestimmtheit sagen, wann...

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Ihr habt beim Bücherbumerang die Möglichkeit, das Buch nach dem Lesen zu behalten, ihr habt es ja käuflich erworben - wenn es euch aber doch nicht gefallen sollte, bekommt ihr den Preis zurück, der hinten mit auf dem Preisschild steht. Auf dem Preisschild stehen daher zwei Preise, der Kaufpreis und der Preis, der euch erstattet wird.

Mir persönlich gefällt das Konzept sehr gut, ich würde auch öfters dort sein - aber in Kassel sind die sowas von unfreundlich, da meide ich die eher (ich bin aber auch nicht die einzige, die das so sieht)

Bibi

• Ich finde, das ist ein gutes Konzept. So hätte ich mal eine Chance auf neue (im Sinne von neu erschienene) Bücher, die es mit schöner Regelmäßigkeit in meiner Bibliothek NICHT gibt.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass bald ein Bücherbumerang in meiner Gegend eröffnet :-)

• Die Idee find ich richtig gut. Da ich bei meinem "Bücherverbrauch" mir nicht jedes Nuch was ich gern haben möchte kaufen kann und ich auch das Problem habe das es in unserer Bücherei mit Neuerscheinungen nicht so toll ausschaut und wenn muss man ewig auf das Buch warten.
    Schade das es bei uns sowas nicht gibt.

• Hallo schnatterinchen !!
    Hier sind die Öffnungszeiten
    Mo-Fr 10.00Uhr bis18.00Uhr
    Sa 10.00Uhr bis14.00Uhr

Bücher bumerang
    Beate Radespiel
    Metzgerstraße 31
    72764 Reutlingen
    Unser Angebot:
    -eine große Auswahl aktueller gebrauchter Bücher
    die neuesten Besteller
    Bestellung jedes lieferbaren Buches innerhalb von 24h
    Recherche vergriffener Bücher
    Ankauf/Tausch gut erhaltener aktueller Bücher

Unsere Auswahl:
    Romane,Krimis, Science-Fictionund Fantasy,Biographien,Klassiker.Kinderrbücher,verschiedene Sachbuchthemen,englische Bücher.

viele grüsse meggie mae

• Danke schön :anbet

Ich war gestern da :-) Und es ist so das es ein Secondahandladen für Bücher ist, ich finde das es etwas schwammig ausgedrückt wird.

Also es stehen jede Menge gebrauchter Bücher im Regal die man dort hinbringen kann auch wenn man sie NICHT dort gekauft hat.

Und die Preise sind die Hälfte vom Neuen Buch. In Reutlingen stand nichts vom Preis den der Verkäufer bekommen hat.

Und billig ? Naja für ein Gemeiner Buch welches neu 9,90 Euro kostet sollte dort 5,00 Euro kosten.

Man kann dort aber auch neue Bücher kaufen udn Bücher bestellen die innerhalb von 24 Stunden dann zum abholen bereit liegen.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich fündig geworden :lache

:wave schnatterinchen

• Zitat

Original von Tanzmaus

Was hast Du denn gefunden ??

Das Haus des Magiers Corlett (3,70)

Meine Fussballschule Klinsmann (6,20)

Zuckerblut Leix (5,00)

Steine und Rosen Kornbichler (1,00)

Schusslinie Bomm (5,00)

(hat mein Sohn sich gekauft , aber das darf ich auch lesen :-) )

und alles für 20,90 Euro :grin

• Zitat

Original von blamish
    Mist, bei uns gibt es sowas natürlich wieder nicht. Also ich find die Idee toll, wenn mir das Buch gut gefallen sollte kann ich es ja trotzdem behalten. Buhuhu ich möchte auch sowas tolles haben!

Du musst nicht in dem Laden kaufen um das Buch wieder zurück zu bringen, wenn ihr so wollt ist es ein modernes Antiquariat.

Ich werde meine Bücher die bei Buchticket nicht laufen und meine Kinderbücher jetzt dort hinbringen :-)