Schreibwettbewerb März 2006 - Kommentare

• :grin macht nichts, Doc...ich denk über mich und meine Schreibe ja genauso :-) Mir macht`s einfach Spaß...und das ist doch die Hauptsache, denk ich.

:wave

• :anbet :anbet :anbet

was für Kommentare! Leider habe ich nur die Punkte geschafft, muss aber aus Zeitgründen bei den Kommentare passen. An die gebotene Qualität käme ich aber eh nicht ran, und ich könnte nur unbeholfen wiederholen, was schon geschrieben wurde.

Mein Text wurde nun auch schon "erraten" (es ist tatsächlich PA), aber Waldfee, ich interpretiere gar nix ;-)

Den Vorschlag von Tom, dass die beteiligten Autoren nicht mit abstimmen, finde ich gut - besser als den Gedanken, dass die Autoren abstimmen müssen.

:wave
    die Nudelsuppe

• Ich weiß gar nicht, mit welcher Begründung die Autoren nicht mit abstimmen sollten...?

Ich stimme Doc voll und ganz zu: Es gibt Runden, da gibt es weniger Wertungen als Beiträge - inklusive der Autorenvotings! Ohne Autoren wäre ein Sieg wahrscheinlich nur noch ein Zufallstreffer, kaum noch ein Mehrheitsentscheid.

Hinzu kommt, dass gerade dadurch eine gute Geschmacksmischung zustande kommt, dass auch gute Autoren, die ein Auge für gute Texte haben, mit abstimmen. Auf einen Wettbewerb, bei dem am Ende sehr mittelprächtige Anfängertexte auf dem Siegertreppchen stehen, weil sie vielleicht so schön kitschig sind, dabei aber hahnebüchen geschrieben sind, hätte ich persönlich keine Lust. Da würde ich lieber woanders mitschreiben.

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Tom und Nudelsuppe (alias Wohnraumdreamteam)

Erklärt mal, warum die Autoren nicht abstimmen sollten. Bei 16 Geschichten kommt es doch sicherlich nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung...:gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Waldfee : Danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Geschichte mal antesten. :-)

LG, Inge :wave

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• @ Ikarus das war ein Tippfehler, ich meinte von Anfang an Persiko, bin nur bei dem Titel in meinen Notizen in der Zeile verrutscht. :grin

• Hallo, Churchill.

Zitat

Erklärt mal, warum die Autoren nicht abstimmen sollten.

Weil möglich wäre, daß man absichtlich schlechteren Storys Punkte gibt und guten keine, um letztlich der eigenen Geschichte zu helfen. Natürlich macht das keiner, aber möglich wäre es. :grin Davon abgesehen - es ist bei Wettbewerben schlicht unüblich, die Wettbewerber zu bewerten. Da es allerdings bei uns um nix geht, ist's letztlich auch egal. Ich werde mich nichtsdestotrotz zukünftig aus der Punktevergabe heraushalten, wenn ich selbst eine Geschichte im Rennen hab.

• Ich fordere Stimmenpflichtabgabe für jede Eule ab 900 Beiträge!!!!
    Nieder mit den Stummen! Nieder mit den Stummen! Nieder mit den....
    :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Also mir ist's Wurscht. Ich vergebe gerne Punkte, zumal ich mind. 5 andere Geschichten sowieso besser finde, als meine. Ich würde auch nicht drauf kommen, so zu punkten, dass ich meiner Geschichte zu Punkten verhelfe...es geht doch um nix. Außerdem bekomme ich immer nur ein paar oder keine Pünktchen. Mir geht's auch um Eure Kommentare.

Zum Thema Spaß:
    Klar wollen wir alle Spaß haben, aber muß jede Geschichte ein Brüller sein? Ich mag' sowohl Geschichten zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken (davon gebt's allerdings sehr wenige). Und das Kurriose ist doch, dass die Geschichten zum Nachdenken viel länger im Kopf bleiben! bei den anderen konnte man kurz lachen und das war's.
    Ich denke auch, dass die Sache mit "Ich denke" ins Tagebuch gehört...aber das ist aus dem Leben gegriffen...man hätte etwas daraus machen können!

LG Spreequell70

• Ach noch etwas: Es ist natürlich viel schwieriger etwas zum Nachdenken in 500 Wörter zu quetschen. Bei Brüllern ist es viel einfacher, schließlich gibt's auch kurz gehaltene Witze. Ich will damit nicht sagen, dass die Schmunzelgeschichten ein Witz sind... bloß nicht! Manche sind echt gut!

Oh Gott, oh Gott...hoffentlich werde ich nicht wieder mißverstanden?!

Auf jeden Fall sollte es bei 500 Wörtern bleiben, denn ich wäre auch zu faul, längere Werke zu lesen.

Gruß Spreequell70