Über den Autor
Kirsten Boie, 1950 in Hamburg geboren, promovierte Literaturwissenschaftlerin, arbeitete als Lehrerin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Heute ist sie eine der erfolgreichsten und renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.
Kurzbeschreibung
Ein Land voller Geheimnisse und ein Spiel, das plötzlich keines mehr ist ... Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Aber dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur spielball in einem heimtückischen Plan ist. Ob sie Malena und dem Jungen Joas helfen kann, die Verschwörung zu zerschlagen? Es geht um Leben und Tod
Meine Meinung
Lesen lesen lesen ,ich habe es grade fertig bekommen und bin restlos begeistert. Ein sehr spannendes Buch in dem Wendungen vorkommen die man nicht ahnt.
Jarven geht eher aus Trotz zum Casting, weil sie ihrer überängstlichen Mutter etwas beweisen möchte. Was dann allerdings auf Skogland geschieht ahnt sie nicht.
Ein Buch über Schwarz und weiß und Rassismus sicher auch ein Buch welches man gut im Unterricht anwenden könnte.
Einzig der Schluss ist mir etwas zu dürftig, es hätte entweder schon früher zuende gehen können, es kommt zu abrupt das passt nicht mehr ins Bild.
man möchte wissen wie es nun auf Skogland weitergeht, was mit Jarven passiert ..