Liebe auf den ersten Blick

• Ja, glaube ich dran, immer wieder. :grin

Zitat

Original von hurz

Weitere Frage: Wer (außer mir :grin) hat seinen Schatz durch ein Internetforum kennengelernt???

Ja Herr Zwiling. Ische. :-]

Zitat

Original von Alexx61
    Ganz ehrlich *umguck* ich denke Leute die sich im I-net "gefunden" haben..haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel...warum finden die keinen in ihrer Nähe??

*hurz natürlich ausgenommen* :grin

Ich hoffe du nimmst mich auch aus. :grin

Man kann doch jemanden aus der Nähe, zugleich aber trotzdem übers Net finden. So ganz zufällig. ;-)
    Ich hatte mich verklickt und so lernten wir uns dann kennen. Ist nun auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her.

Zitat

Original von Alexx61

Noch was....alle Frauen die sich Süsse, Sabinchen, Mausi oder sonstwie dämlich nennen...sind nach meiner Erfahrung ähh genau das Gegenteil von dem was der Name eigentlich aussagt...gilt bei Männern genauso..also der Don Juan, und der Macho...wuahh was für Typen..lachst dich kaputt......so, jetzt schnell weg :grin

Willste hier etwa meine Tarnung auffliegen lassen?? :fetch Klar bin ich ein Engel. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ja. Allerdings kann natürlich die Intensität der ersten Gefühle schwanken. Aber dieses: "Holla! Wer ist denn das! Her damit!" das gibt es auf jeden Fall.

Ich hatte so etwas bis jetzt zwei Mal. Beim einen hat es Jahre gedauert, bis ich ihn dann wirklich kennen gelernt habe, das Gefühl war allerdings immer da. Ich kannte ihn dann kurz, aber es war einfach der falsche Zeitpunkt und er damals nicht der Deckel zu meinem Topf.

Dann hab ich Herrn Ronja kennengelernt, weil er mich auf einer Feier gesehen hat und so etwas wie Liebe auf den ersten Blick ihn mich hat ansprechen lassen. Mir ging es genauso wie ihm, als ich ihn dann gesehen habe. Das ist jetzt 9 Jahre her und seit 7 1/2 Jahre sind wir glücklich zusammen.

Alles andere waren nur harmlose "Schwärmereien".

Davon abgesehen glaube ich, dass es einfach "den Richtigen" gibt. Aber nie den "Perfekten", nach dem so viele suchen und deshalb ihre Beziehungen beenden, wenn die ersten Probleme auftauchen.

• Zitat

Original von Alexx61
    Ganz ehrlich *umguck* ich denke Leute die sich im I-net "gefunden" haben..haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel...warum finden die keinen in ihrer Nähe??

*hurz natürlich ausgenommen* :grin

Gut, dass Du mich ausgenommen hast. :-) Bevor ich diesen Satz gelesen hatte, war ich über Deinen Beitrag leicht angesäuert. *gg*

Übrigens kenne ich noch weitere Paare, teilweise schon verheiratet, die sich via Inet kennengelernt haben. Alexx, die Zeiten sind eben modern geworden. ;-)

• Hurz..ich habs in einem anderen Fred schon relativiert...für dich nochmal hier:
    Wenn sich menschen in sachbezogenen Foren oder so kennenlernen, versteh ich das..es ist dann oft eher Zufall..ich spreche von diesen Flirt-date-lines..wo sich jeder dem anderen anprangern muss.

• Zitat

Original von Alexx61
    Hurz..ich habs in einem anderen Fred schon relativiert...für dich nochmal hier:
    Wenn sich menschen in sachbezogenen Foren oder so kennenlernen, versteh ich das..es ist dann oft eher Zufall..ich spreche von diesen Flirt-date-lines..wo sich jeder dem anderen anprangern muss.

Ach so. Wir hatten seinerzeit auch beide nicht gesucht. Jeder hatte eben eine Beziehung hinter sich und die Nase von so was voll. War mehr ein Zufallsprodukt.

Diese Flirtdingenskirchens sind eben die moderne Form der Partnerannonce. Schon mal gemerkt, dass die Zeitungen seit Internet deutlich weniger Kontaktanzeigen haben?

• Liebe auf den ersten Klick? Nee, das kann so nicht funktionieren, das wächst langsamer. Das, was beim ersten Blick sozusagen Auge in Auge passiert, gibt es ja in internetforen nicht. Was nicht heißt, dass man da seinen Partner fürs Leben nicht auch finden kann. Beim ersten Blick nimmt man naturgemäß erst mal die Äußerlichkeiten wahr und wenn der Rest dann auch noch stimmt, dann funkts.

Im internet lernt man sich doch erst über Worte kennen; nichts lenkt ab. Wenn das Gegenüber so doof ist, und wie wild rumflunkert, dann endet es spätestens beim ersten realen Treffen, aber ich denke, die meisten internetlieben haben weitaus intensiver miteinander geplaudert, bevor sie sich dann life gegenüberstehen und wissen viel eher. welche Eigenschaften sie bei ihrern Partnern schätzen. Wer sich im internet nach einem Partner umsieht, der muss nicht unbedingt einen Sprung in der Schüssel haben, oder so schäbig aussehen, dass er im Umkreis von 50 km niemand findet. Es wär doch blöd, wenn man so ein Medium wie das www nicht nutzt.

• das ist schon richtig, Idgie...aber, wie oft funktioniert das bei diesen Flirt-lines?? ich glaube selten, denn da muss gelogen werden was das Zeug hält um überhaupt mal einen Blick geschenkt zu bekommen...Wenn ich wahrheitsgemäß über mich z.B schreiben müsste...na kein Mensch würde mich wollen...

Mittvierzigerin, groß, dunkelhaarig, geplatztes SofakissenaufmKopf, stur, trinkt Bier aus der Flasche, raucht, lacht gern, mag keine Weicheier sondern echte Männer..isst ihren Teller oft nicht leer........Sexuelle Vorlieben: Gar keine, wenn du hässlich bist...u.u.u...

Und alle in diesen Dateflirtdingens weiß genau...der/die sucht verzweifelt...nää, ich kann mirs nicht vorstellen.

In einem anderen Forum hatte eine mal aus Spaß so ne Anzeige gestaltet und sich ein Profil erstellt...watt kamen da für mails von Männern...Kotz! echt.
    Also ich könnte es mir nciht vorstellen...auch nicht über ne Zeitungsannonce.

• Zitat

Mittvierzigerin, groß, dunkelhaarig, geplatztes SofakissenaufmKopf, stur, trinkt Bier aus der Flasche, raucht, lacht gern, mag keine Weicheier sondern echte Männer..isst ihren Teller oft nicht leer........Sexuelle Vorlieben: Gar keine, wenn du hässlich bist...u.u.u...

Also ich würde mich melden.... und deine Haare mag ich auch. :lache

• ätt Alex:
    Keine Ahnung, bei den meisten datinglines wirst du Recht haben. Da müsste sich das Stromkabel beim Datentransfer pinocciomäßig versteifen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Leute die sich über Foren kennen und lieben gelernt haben, das hatte aber wohl nix mit den verzweifelten Krieg-ich-Sex-wenn-ich-verspreche-danach-nicht-zu-nerven-Lines zu tun.

• Zitat

Original von Batcat
    Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick.

Es gibt aber auch die Liebe auf den 1000. Blick - die finde ich mindestens genauso faszinierend. :-]

Ich auch. :grin

Nach 1000 Blicken: Huch, der gehört seit einem Jahr in meinen Kurs?

Nach 2000 Blicken: Sieht gut aus, ist intelligent -aber uninteressant.

Nach 3000 Blicken: *umdreh* Sag mir nicht, du hast zu diesem Aussehen nun auch noch interessante Ansichten.

Nach 4000 Blicken: *dummguck* Der ist ja echt charmant.

Nach 5000 Blicken: *bum bum bum* Was war das gerade für ein Blickaustausch?

Nach 6000 Blicken: Okay, ich gebe es auf... ich gebe es ja schon zu. Er ist verdammt süß und ich bin ziemlich offensichtlich verknallt.

Nach 7000 Blicken: Ich will dich näher kennen lernen.

Und seitdem häufen sich die Blicke rasant.

JAss :keks

• Ich glaube es gibt irgendwas auf den ersten Blick, aber nicht Liebe. Stärker als Sympathie, so wie die plötzliche Gewissheit, dass dieser Mensch etwas ganz besonderes ist und du ihn nie vergessen wirst. Hatte ich schon des öfteren, allerdings auch mit Menschen die ich allein schon vom Alter her niemals mit Liebe in Verbindung bringen würde :grin Schönes Gefühl aber.. so als gäbe es irgendwas Übernatürliches und die Möglichkeit ohne Worte zu kommunizieren.. ich mag's..

• Ja , ich glaube daran , auch wenn es bei mir meistens erst auf den zweiten oder dritten Blick klick gemacht hat , aber das hat schon auch seine Reize

• Zitat

Original von Alexx61
    ich denke Leute die sich im I-net "gefunden" haben..haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel...warum finden die keinen in ihrer Nähe??

Zitat

Original von Alexx61
    aber, wie oft funktioniert das bei diesen Flirt-lines?? ich glaube selten, denn da muss gelogen werden was das Zeug hält um überhaupt mal einen Blick geschenkt zu bekommen...

Da Du mich ja explizit nicht von Deinem "Sprung in der Schüssel" ausgenommen hast erlaube ich mir mal vehement zu widersprechen. Und es ist sicher nicht so dass Leute, die ihren Partner im Netz gefunden haben, im "RL" zwangsläufig zu kurz gekommen sind - diese Meinung lese ich nämlich aus Deinem ersten Posting heraus. Du solltest vielleicht nicht von Deinen Erfahrungen pauschalisierend auf andere schließen :-]

Natürlich gibt es "Flirtlines", denen man besser fern bleiben sollte. Aber es gibt genauso Communities, wo völlig normale Leute rumlaufen, die das Internet als Kontaktbörse nutzen wie eine Kleinanzeige oder ne Singleparty. Außerdem gibt es ja noch jede Menge andere Möglichkeiten, wie Foren, Chats oder Usenet, wo die Partnersuche gar nicht im Vordergrund steht und man trotzdem in Kontakt kommt. Ich hab in meinem Bekanntenkreis jede Menge Paare, die sich übers Internet kennengelernt haben und seit Jahren glücklich zusammen sind, obwohl die Partner oft am Anfang hunderte von Kilometern voneinander entfernt gewohnt haben (wie in meinem Fall z.B.) - und keiner von denen hat einen "Sprung in der Schüssel", sie haben sich nur rechtzeitig von dem Vorurteil verabschiedet, dass im Internet nur Spinner rumlaufen.

Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

• Es gibt dazu einen schönen Artikel im Web , dem ich eigentlich nur zustimmen kann. Der Artikel besagt in etwa das es Liebe auf den ersten Blick durchaus gibt oder geben kann , man jedoch auf den ersten Blick nur die äußere Hülle wahr nimmt , aber noch nichts von dem Charakter weiß und wie dieser Mensch tickt. Vielleicht ist es tatsächlich die große Liebe und der Kerl ist der erträumte Herzbube , vielleicht paßt ja einfach alles zusammen (Charakter , Aussehen etc.) , vielleicht lohnt es sich aber ja auch die Augen weiterhin offen zu halten

Und mal ehrlich , es ist doch nicht wirklich wichtig ob es nun Liebe auf den ersten , den hundertsten oder den tausendsten Blick war wenn es paßt dann paßt es und man liebt jemand dadurch bestimmt nicht weniger , das man sich erst beim tausendsten Blick verliebt hat oder es vielleicht erst dann geklappt hat , oder was meint ihr?

• Zitat

ich denke Leute die sich im I-net "gefunden" haben..haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel...warum finden die keinen in ihrer Nähe??

ich denke nicht das solche Leute einen Sprung in der Schüssel haben (zumal ich vor einiger Zeit selber ein paar Blind Dates hatte , was mich auch eines besseren belehrt hat , is nich wirklich der Hit , war aber auch irgendwie eher Just for Fun) aber ich finde es chon sehr schade das es Leute gibt (und davon wohl mehr als genug) die ihr Dasein nur mit dem Computer fristen und kaum noch wissen wie die Kommunikation im Real Life funktioniert. Ich finde man sollte sich schon seinen Partner im Real Life suchen und nicht im blauen Nichts , das is auch irgendwie viel schöner und ungezwungener , außerdem bin ich davon überzeugt das Beziehungen die mehr oder weniger über das Internet entstanden sind , eh keine besonders große Lebensdauer haben.