Liebe Eulen,
würde mich mal interessieren ob ihr an *liebe auf den ersten Blick* glaubt.
Also, dass ihr jemanden seht und wisst: der ist es!
LG Spezi
Ps: sorry wenn es das Thema schon mal gab!
Liebe Eulen,
würde mich mal interessieren ob ihr an *liebe auf den ersten Blick* glaubt.
Also, dass ihr jemanden seht und wisst: der ist es!
LG Spezi
Ps: sorry wenn es das Thema schon mal gab!
Ja!
Ja, ich glaube auch daran... Als ich 14 war, habe ich meinen jetzigen Freund das erste Mal gesehen und war sofort hin und weg... Jetzt sind wir mittlerweile schon 10 Jahre zusammen und haben einen Sohn...
Ich glaube auch daran.............
Gibt es eine andere?
Wäre mir neu....
Ist mir doch schon zigmal passiert.
Ich lebe mit einer Liebe auf den ersten Blick nun schon fünf Jahre zuzsammen. Da es keine Liebere, Klügere, Schönere, Liebenswertere, Erotischere und Tollere (Liste könnte fortgesetzt werden...) gibt, werde ich mit dieser Liebe auf den ersten Blick noch verdammt lange zusammen bleiben.
...
...
...
...
...
Weitere Frage: Wer (außer mir :grin) hat seinen Schatz durch ein Internetforum kennengelernt???
Also, bei meinem ersten gab es noch gar kein Internet.
Seit einigen Jahren hat sich die Lage gebessert....
Bloß ist das dann nicht erster Blick, sondern doch eher erstes Wort
Ich könnte mir nicht vorstellen durchs I-net ne Liebe kennenzulernen, naja gut, ich suche auch nicht.
Ganz ehrlich *umguck* ich denke Leute die sich im I-net "gefunden" haben..haben irgendwie einen Sprung in der Schüssel...warum finden die keinen in ihrer Nähe??
*hurz natürlich ausgenommen*
Noch was....alle Frauen die sich Süsse, Sabinchen, Mausi oder sonstwie dämlich nennen...sind nach meiner Erfahrung ähh genau das Gegenteil von dem was der Name eigentlich aussagt...gilt bei Männern genauso..also der Don Juan, und der Macho...wuahh was für Typen..lachst dich kaputt......so, jetzt schnell weg
Alexx!
Du hast ja faszinierende Erfahrungen. Don Juan? Im Internet?
Ich hab da was verpaßt!
Mausi
ZitatOriginal von hurz
Weitere Frage: Wer (außer mir :grin) hat seinen Schatz durch ein Internetforum kennengelernt???
Ich.
Aber an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Zu viele scheinbar tolle Menschen haben sich auf den zweiten Blick als K***brocken herausgestellt; und bei scheinbar verzichtbaren Bekanntschaften haben sich die Qualitäten erst nach längerem Kennen(lernen) gezeigt.
Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick.
Es gibt aber auch die Liebe auf den 1000. Blick - die finde ich mindestens genauso faszinierend.
Liebe auf den ersten Blick?
Nein, ein Mythos, eine Urban Legend seit Anbeginn der Zeit.
Verliebtheit auf den ersten Blick? Ja. Liebe? Nein.
Liebe ist das, was übrig bleibt oder entsteht (je nach Blickwinkel), wenn die Verliebtheit vorbei ist, wenn man nicht mehr viermal am Tag miteinander Sex hat, wenn man seinen Partner wirklich kennt und trotzdem bei ihm bleibt.
Gruss,
Doc
Doc, nun seien sie nicht päpstlicher als der Papst..natürlich ist es erst Verliebtheit...
Nein, ich dachte mal, das wäre die Wahrheit, aber ich habe mich geirrt. Liebe auf den ersten Blick ist erst dann wahr, wenn sie jahrzehntelang hält, ich spreche es anderen nicht ab, dass es sie gibt. Aber nicht in meinem Leben. Also muss man selbst diese Betrachtungsweise sehr individuell sehen. In meinem Leben ist Liebe auf den ersten Blick zunächst die erste Lüge.
Ich denke auch, dass es die 'Liebe auf den ersten Blick' gibt.
Wenn auch nicht so dramatisch, wie allgemein geschildert,
denn ich denke nicht, dass man einen Menschen allein von einmaligem
Ansehen lieben kann.
Den Schlag treffen kann einen bestimmt....
und sich dann mit der Zeit richtig doll verlieben!
So ging es mir mit Herrn Bussi!
Marlowe...es steht nirgends geschrieben, wie lange die Liebe halten muss.
Fakt ist, dass es sie gibt.
Es ist müssig, darüber zu philosophieren wie oft man im Leben die Liebe seines Lebens findet..manche erleben sie nur einmal im Leben..andere sehr spät, wieder andere denken bei jedem Date, sie hätten sie gefunden...und die ganz Unglücklichen erleben sie NIE...
Dann gibt Leute, die haben sie schon gefunden..glauben aber nicht dran und suchen weiter......Alles ist möglich
ZitatOriginal von Alexx61
Es ist müssig, darüber zu philosophieren wie oft man im Leben die Liebe seines Lebens findet..manche erleben sie nur einmal im Leben..andere sehr spät, wieder andere denken bei jedem Date, sie hätten sie gefunden...und die ganz Unglücklichen erleben sie NIE...
Ja, ich denke auch, dass es so ist.
Und ich denke auch, dass sich die Lieben mit der Zeit ändern.
Heute würde ich die Liebe meiner Jugend nicht mehr haben wollen.
Und die heutige hättest Du mir damals schenken könne, ich hätt sie
verjagt!!!
Es ist, denke ich, die Liebe des jetzigen Lebens.
Und welches Leben sollte wichtiger sein, als das jetzige??
Liebe auf den ersten Blick?
Zwei Monate nach dem ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, trabten wir zum Standesamt. Dann mussten wir noch ganz lange 5 Monate warten, bis der entscheidende Tag kam. Das war war vor 25 1/2 Jahren.
Natürlich ist es erst mal "Verliebtsein". Und ja ich glaube dran. Was daraus wird, kann man nicht beeinflussen. Manchmal wird es die ewige Liebe. Manchmal eine große Enttäuschung. Manchmal hält die Liebe nicht, was der Blick versprochen hat.
Oder man wird Opfer der Selbsttäuschung und "schönt" sich sein Schatzi, bis man aus seinen Illusionen wieder aufwacht.
Aber das Gefühl am Anfang, wenn es einschlägt wie ein Blitz, wenn die Knie weich werden, der Magen rebelliert...Wenn man rot wird.. die Hände anfangen zu zittern nur weil "er" den Raum betritt...
Eigentlich ist die ganze Sache eine richtige Quälerei. Aber sooo schön.
Hm...
also bei einem meiner ersten Freunde war es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, gesehen angeguckt und bumms, Sternchen gesehen.
Dann gab es ganz viele Versuchslieben und dann kam Tarzan. Auf ner Party gesehen und gedacht, den will ich haben. Naja, es hat dann noch ein Jahr gedauert, bis wir uns überhuapt mal unterhalten haben und dann noch ein weiteres bis wir in einer Beziehung waren, aber ich glaub schon, daß das Liebe auf den ersten Blick war.
Ansonsten bin ich ja eher der unromantische Typ und neige zu der Annahme, Liebe gibbet gar nicht....aber wenn man mal annimmt es gibt sie doch, warum dann nicht auf den ersten Blick?