(geschichte) ALEXA

• Alexa

Ich hatte mal eine Freundin, die hiess Alexa. Unsere Freundschaft war etwas ganz Besonderes, wir vertrauten uns total und machten immer alles zusammen. Wir standen uns sogar so nah, dass wir beschlossen uns Handys zu kaufen, aber niemandem die Nummer zu geben, damit wir immer erreichbar waren füreinander.
    Als wir älter wurden und wir immer weniger Zeit füreinander hatten, war dies oft der einzige Weg den Kontakt zu pflegen. Alexa zog sich aber immer mehr zurück und liess mich nicht mehr an sie heran. Die Freude, die sonst aus ihren Augen strahlte war verschwunden und ich machte mir grosse Sorgen um sie. Ich versuchte mit ihr zu reden, für sie da zu sein, aber sie wendete sich immer mehr ab. Von Tag zu Tag wurde Alexa trauriger...

Eines Tages kam eine SMS:

„Es hat keinen Sinn mehr, ich gebe auf!!
    Tut mir Leid.. Hab dich lieb..
    BYEBYE"

Entsetzt rannte ich hinaus und machte mich auf die Suche nach ihr, suchte all unsere Geheimplätze auf, jedes unserer kleinen Verstecke , doch Alex a war verschwunden.. Ich war so verzweifelt, dass ich mich einfach hinlegte, wo ich grad war und begann zu weinen. Ich dachte an all die schönen Stunden die wir gemeinsam erlebt hatten und wünschte mir so sehr, dass Alexa zurückkam.
    Plötzlich hörte ich ein leises Zwitschern neben mir. Ich achtete jedoch nicht weiter darauf, erst als es immer aufgeregter wurde, hob ich den Kopf um zu sehen was los war.
    Ein kleiner Vogel sass vor mir und sah mich mit schiefgelegtem Kopf an. Als ich versuchte ihn weg zu jagen, hüpfte er ein paar Meter weiter und drehte sich wieder zu mir um. Ganz aufgeregt fing er wieder an zu zwitschern und zog meine ganze Aufmerksamkeit auf sich.
    Immer wieder kam er ein Stückchen zurück, nur um gleich wieder weg zu hüpfen. Mir kam es fast vor, als wollte dieser kleine Vogel, dass ich ihm folge..
    Nachdem ich mich versichert hatte, dass niemand anderes in der Nähe war, der mich dabei beobachtete wie ich einem Vogel nachrenne, folgte ich ihm.
    Der kleine Vogel breitete seine Flügel aus und flog knapp über meinem Kopf voran. Er hetzte mich durch einen kleinen Wald, bis er plötzlich zur Landung ansetzte. Als ich mich erstaunt umsah, wollte mir fast das Herz stehen bleiben...
    Unter einem Baum sass jemand mit einem Messer in der Hand und starrte auf sein Handgelenk. ALEXA!!
    Ohne den Vogel, der plötzlich einfach wieder verschwunden war, wäre ich wohl nie rechtzeitig gekommen. Doch so konnte ich Alexa gerade noch rechtzeitig das Messer aus der Hand reissen, bevor sie sich was antat. Ich nahm sie einfach in die Arme und weinte mit ihr. Jetzt endlich, erzählte sie was sie so belastete...
    Während wir dort im Wald sassen, konnte ich ihr klarmachen, dass dies nicht der richtige Weg sei, um mit Problemen fertig zu werden. Doch anscheinend hatte Alexa mich falsch verstanden..
    Eine Woche später, ging sie von dieser Welt. Ein Hochhaus half ihr dabei...
    Seit diesem Tag folgt mir eine schneeweisse Taube, wohin ich auch gehe. Selbst wenn ich mich schlafen lege, sass sie an meinem Bett und wachte über meine Träume..
    Ich glaube sie heisst ALEXA...

>> I'm sorry, I can't be perfect!<<

I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

• Ist das echt passiert oder nur eine ausgedachte Geschichte?
    Wenn sie ausgedacht ist, wo ist da der Sinn?

Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

• ist ausgedacht..
    hab sie vor ein paar jahren mal geschrieben, und meiner schwester gefiel sie, also hab ich es nochmal versucht (hab nämlich die alte geschichte verloren...)
    wenns dir nicht gefällt.. tja.. pech gehabt.. :)

• Mir hat die Geschichte gut gefallen, sehr traurig aber auch wieder tröstend! :-)

Mich würde interessieren, wie du eine fröhliche oder lustige Geschichte schreiben würdest, hast du das auch schon mal geschrieben?

Du bist noch sehr jung,aber ich finde du hast Talent,

liebe Grüße sonja :wave

• Mir gefällt die Geschichte auch. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass sie ausgedacht ist. Klingt ziemlich real für mich. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Diese Geschichte ist ja echt Wunderschön....

Vorallem diese stelle mit dem Vogel ist toll...

Gruss
    DENY
    *der der fast mal sowas wie ALEXA gemacht hatt

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Zitat

Klingt ziemlich real für mich.

Für mich auch. Da kommt ein Piepmatz daher und tschilpt einen zur besten Freundin, die sich gerade die Pulsadern aufschneiden will. Das ist Realismus! Das ist nachvollziehbar! Hier wird Gegenwart zur Geschichte! Wo ist Hans W. Geißendörfer, wenn man ihn braucht? :grin

Spaß beiseite. Holpernde Ungeschichte mit äußerst fragwürdiger Vorabpointe. Tendentiell grausig geschrieben. Keine Figuren, keine Handlung, stattdessen behauptetes Erzählen. Möglicherweise sind die inflationär auftretenden Vögel metaphorisch zu sehen, aber dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Kann mich keinem der Vorredner anschließen. :-(

• ...ist es nicht wunderbar das wir alle verschiedene Geschmäcker haben,

eine gruselige Vorstellung , das wir alle das gleiche Buch lesen müßten !

Ich finde es auch toll von jungen Leuten, das sie lesen und versuchen etwas selbst zu schreiben, da gibt es in dem Alter andere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen.

Ob die dann nach solchen Kommentaren dabei bleiben, das steht auf einem anderen Blatt !

Auch die Autoren von heute haben mal klein angefangen,
    sonja

• hab die geschichte vor mindestens 3 jahren geschrieben.. ich gebs ja zu, meistens ist man ja ziemlich überzeugt von den texten die man selber schreibt. :grin, jedenfalls bin ich's bei dem hier nich so :lache

habs nur wieder aufgeschrieben wegen meiner kleinen schwester die die geschichte liebt :-]

• Gut, wenn die Geschichte schon drei Jahre alt ist und du jetzt noch als jung geltest ( ich nehm mal an so um die 18), dann kann man die Geschichte als ersten Versuch schon tolerieren.

Versuch doch einfach mal, sie zu überarbeiten :write. Orientier dich am besten an Tom, der hasts so ziemlich getroffen.

Und wenn du dann die überarbeitete Version noch mal hier reinstelltst komm ich auf jeden Fall wieder vorbei ( vorausgesetzt ich find dich dann auch wieder). :-)

und Sonne im Gesicht,

• Hab nen Schreibfehler in meiner vorigen Antwort: in der ersten/ zweiten Zeile soll eigentlich stehen: Ich nehm mal an so um die 18.

und Sonne im Gesicht,