Ich fand "Göttin in Gummistiefel" super. Vorallem beim kochen und beim Bedienen der Waschmaschine hab ich mich fast kaputt gelacht.
Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella
-
-
Ich habe das Buch mit im Urlaub gehabt und es am Strand gelesen. Dafür ist es absolut empfehlenswert.
Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen. Es war flüssig zu lesen, interessant und sehr, sehr lustig.
Allerdings fand ich es stellenweise auch ein wenig überzogen, wir hier bereits schon gesagt wurde - wer wird in so kurzer Zeit solch eine Köchin?"Sag's nicht weiter, Liebling" hat mir auch noch um einiges besser gefallen.
"Göttin in Gummistiefeln" ist aber trotzdem gute Unterhaltung für den Urlaub oder einfach für zwischendurch.
-
Guten Morgen zusammen
Ich liebe Sophie Kinsella!!!
Ich habe bisher schon alle Bücher von ihr gelesen, "Prada,Pumps und Babypuder" lese ich gerade immoment.Ich bin wirklich von jedem Buch begeistert!
Aber von "Göttin in Gummistiefeln" war ich etwas enttäuscht. Ich finde diesen Roman nicht so witzig, locker geschrieben wie "Die Schnäppchenjägerin" Serie oder "Sag´s nicht weiter Liebling". -
Zitat
Original von Lese Maus
Aber von "Göttin in Gummistiefeln" war ich etwas enttäuscht. Ich finde diesen Roman nicht so witzig, locker geschrieben wie "Die Schnäppchenjägerin" Serie oder "Sag´s nicht weiter Liebling".Ich habe Die Schnäppchenjägerin zwar hier liegen, bin jedoch noch ein bisschen unschlüssig, ob ich es überhaupt lesen soll, da mir Göttin in Gummistiefeln auch nicht so recht gefallen wollte. Habe mir glaube ich ein wenig mehr Witz und Charme erhofft.
-
Guten Morgen @ Momo
Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich hatte das gleiche Problem mit diesem Roman.
Schön, dass jemand meine Meinung teilt. Hatte schon befürchtet, dass ich alle Sophie Kinsilla Fans gegen mich stürzen.Wie gesagt, mir hat der Roman auch nicht so gefallen.
Aber die ganzen anderen Romane von der Autorin sind echt spitze!!
Die sind spannend, witzig und einfühlsam geschrieben. Also ganz anders eben.
Ich kann dir "Die Schnäppchenjägerin" nur empfehlen. Ich würde dann aber auch die Serie mit diesem ersten Buch starten.
Wenn du dieses Buch mal gelesen hast, dann weißte genauer wie Frau Kinsella wiklich schreibt.
Ich kann es dir nur empfehlen!
Nicht von "Göttin in Gummistiefeln" abschrecken lassen! -
So. Ich habs fast aus, noch knappe 20 Seiten dann gehts wieder zurück ins Regal ...
Mir hats total gut gefallen, obwohl ich nicht laut gelacht habe. Davor habe ich "Sag´s nicht weiter Liebling" gelesen und dabei musste ich wirklich total oft LAUT lachen ..
Dieses hier war anders, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Da waren die Lacher nicht so vordergründig, sondern eher die Story ... -
Ich habe Göttin in Gummistiefeln (bescheuerter Titel, finde ich auch) auch gerade beendet und fühlte mich wieder einmal dank Sophie Kinsella bestens unterhalten. An die Becky Bloomwood-Reihe kommt es zwar leider nicht ran, was daran liegt, dass ich mich mit Samantha nicht so sehr identifizieren kann, aber alles in allem habe ich wieder viel geschmunzelt und 8 Punkte vergeben.
-
- Der Titel ist bescheuert
- Die Geschichte ist :
- überzogen
- unrealistischDieses war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und ich mus sagen, es wird nicht das letzte sein.
Wenn man vom Titel absieht, sind oben genannte Punkte genau das, was das Buch ausmacht.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite köstlich amüsiert und musste mehrmals laut loslachen ( Kichererbsen, Waschmaschiene, Staubsaugerbeutel, ...)
Es ist eine super leichte und schnell zu lesende Urlaubslektüre oder auch mal für zwischendurch zum aufmuntern.
Ab sofort liegt die "Schnäppchenjägerin" auf meiner Wunschliste. -
Hi Gissi
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sophie Kinsella!
Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und finde, dass dieser Roman der schwächste von ihr ist.
Du also noch einige schöne Bücher vor dir. -
Hi Lese Maus !
Das hab ich schon öfters gelesen , das mit dem schwächsten Buch ; somit war das ja ein prima Einstieg
Ich freu mich auch schon aufs nächste, mal sehen was nächsten Monat so anfällt.
-
Hallo Gissi
Ja genau, das "Schlimmste" haste hinter dir.:lache
Ich bin auch gespannt, wie dir die Schnäppchenjägerin gefallen wird. -
Mir hat "Göttin in Gummistiefeln" sehr gut gefallen und ich würde auch nicht sagen, dass es ihr schwächstes war. Da fand ich den dritten Becky-Band nicht so gut, daher würd ich den als schwächsten nennen.
Aber wirklich schlecht ist wirklich keins ihrer Bücher. -
Das Buch subbt herum, und subbt die rum, subbt herum....OK ich les es
-
Zitat
Original von Lese Maus
Hi GissiIch wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sophie Kinsella!
Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und finde, dass dieser Roman der schwächste von ihr ist.
Du also noch einige schöne Bücher vor dir.Meine Meinung !
-
Im Oktober wird es ein neues Buch geben:
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
-
@ Lesemaus..ich unterstreich deine Aussagen komplett:-)
Auch ein absoluter Kinsella Fan, aber die Götting in Gummistiefeln fand ich eher langweilig.
Dafür freu ich mich schon sooo auf das neue Buch im Herbst!
-
Hi Sternschnuppe
Ich freue mich auch schon auf "Kennen wir uns nicht?", doch ich habe auch Befürchtungen, dass es wieder so wird wie bei "Göttin in...."
Ich hoffe jedoch das es nciht passiert. -
Oooooups, hab mich als meien Schwester eingeloggt, sorry
-
diese Autorin muß man einfach lieben. im Oktober erscheint ihr neues Werk. Das dauert leider noch so lange bis dahin......finde sie könnte sich ruhig mal beieilen mit dem Weiterschreiben
-
Ich hab das Buch gestern fertig gelesen auf Englisch und es hat mir gut gefallen. Es war mein erstes Kinsella Buch, also kann ich es nicht mit anderen Kinsella Büchern vergleichen.
Die Geschichte klingt ja schon witzig, also dass Samantha, die weder kochen noch putzen kann, als Haushälterin anfangen soll. Und die meisten Szenen am Anfang sind wirklich witzig dargestellt, allerdings hätt man noch mehr daraus machen können.
Das Buch ist perfekt zum zwischendurch-lesen, weil es nicht besonders anspruchsvoll ist, man einfach abschalten kann beim Lesen und gut unterhalten wird.
Und auch auf Englisch ist es leicht zu verstehen