Kann mich nicht an Titel erinnern

• Hallo ihr Buechereulen.

Ich hoffe so sehr, dass jemand mir und meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann.

Vor einigen Jahren (ca. 6 oder 7) habe ich ein Buch angelesen. Im Titel kam das Wort Mo/Moe vor, es kann aber auch sein, dass Mo/Moe ein Teil des Autoren war.

Auf dem Cover war ein rennendes (?) Schwein zu sehen und ansonsten war es recht hell (vielleicht sogar weiß).

Zum Inhalt:

Es spielte an einer Uni irgendwo in den USA, war kein Krimi, sondern eher was belletristisches. Es sollte auch lustig sein. Die Uni lag in Texas oder so (irgendwo in der Walachei).

Naja, vielleicht weiß jemand zufällig, welches Buch ich meine? Ich fand das damals doof, wollte es jetzt aber gern nochmal lesen.

Vielen Dank :anbet

• Kennt das eigentlich jemand hier??? Ich habe es (sogar noch eingeschweißt) für den Flohmarkt aussortiert .... Wenn mir jemand sagt, es lohnt sich, stelle ich es wieder ins RuB ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

ich habe das Buch vor einige Jahren gelesen. Es hat mir gut gefallen. Anfangs war es etwas schwer rein zukommen, da sehr viele Personen vorgstellt werden und sich nicht gleich zeigt, wer die wesentlichen sind.

Das Buch beschreibt das Leben auf dem Campus und den Kampf um Sonsorengelder für deren weiteren Bestand und die kleinen Geschichten drum herum, zwischen Studenten und Professoren, den Profs untereinander.

Laut Klappentext ein Abbild der großen Welt im kleinen mit allen Erscheinungen dieser großen Welt.

LG, Ina

• Ich habe es gleich bei Buchticket ertauscht, denn ich möchte das Buch jetzt unbedingt lesen, weil ich so lange danach gesucht habe. Unter Mo mit nur einem *o* ließ sich nirgends was finden. Dank Eli hat das ja jetzt ein Ende :knuddel1.

Ich glaube, ich war damals zu jung dafür und mir war es zu vielschichtig.

• Zitat

Original von oemchenli
    Dani
    Na ist ja alles glatt gelaufen.
    Aber fürs nächste mal "Gingkobil" von Ratiopharm. :lache :lache

Haha, ja ich werds mir (Achtung Wortwitz) merken :lache