Beim Stöbern bin ich auf den Roman "Die Romanow-Prophezeiung" von Steve Berry gestoßen.
Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen und lohnt sich die Anschaffung?
Viele Grüße
China
Beim Stöbern bin ich auf den Roman "Die Romanow-Prophezeiung" von Steve Berry gestoßen.
Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen und lohnt sich die Anschaffung?
Viele Grüße
China
Hallo China,
ich habe es leider noch nicht gelesen....aber ich finde es klingt sehr interessant. Vielleicht wäre das ja mal ein Buch für die Leserunde? *vorsichtigfrag*
Hi Büchereulen,
hat inzwischen jemand das Buch gelesen?
Würde mich sehr für Eure Meinungen interessieren!
Anbei eine kurze Inhaltsbeschreibung:
Das russische Volk hat eine dramatische Entscheidung getroffen: Statt noch länger auf die Segnungen der Demokratie zu hoffen, will es wieder zur Monarchie zurückkehren! Der amerikanische Anwalt Miles Lord erhält einen prestigeträchtigen Auftrag: Er soll den nächsten Verwandten des letzten Zaren Nikolaus Romanow finden, der 1918 gemeinsam mit seiner Familie exekutiert wurde. Plötzlich wird Miles von unbekannten Killern gejagt, Schüsse fallen – er kommt nur knapp mit dem Leben davon. Und kurz darauf macht er eine brisante Entdeckung, die Russland und die ganze Welt aus den Angeln heben kann: Laut einer Prophezeiung des legendären Rasputin soll ein Romanow die Hinrichtung überlebt haben …
Nein leider noch nicht, es steht aber ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
Aber es klingt echt total interessant. Weihnachten ist ja bald.
ich habs.. aber.. ich habs nur angelesen - klang interessant und gut geschrieben.. weiter kam ich allerdings nicht. habs geschenkt bekommen und dann darin geschmöckert - aber.. andere bücher hab ich dann leider vorgezogen ; ) ..
eventuell findest du ja bei amazon interessante rezessionen?
Hi,
ich habs geschenkt bekommen. War erst skeptisch. Neuer Autor, dann gleich so ein Thema.
Mir hats gut gefallen. Flüssig geschrieben, leicht zu lesen und wirklich spannend. Das Ende ist ziemlich überraschend und irgendwie auch ein bisschen traurig (keine Sorge, es kommt niemand zu tode )
Die kurze Inhaltsbeschreibung von Amazon gibt schon so einiges Preis. Mehr kann ich leider nicht schreiben, weil ich dann die Spannung nehmen würde
Ich fand jedenfalls nichts an dem Buch unlogisch oder allzu sehr an den Haaren herbeigezogen. Gut, der Autor spekuliert, dass es damals Überlebende gegeben hat, was man ja mitterweile so ziemlich ausschließen kann, aber er liefert doch eine äußerst gelungene "was wäre wenn" Geschichte ab.
Viele Grüße
Anke