V wie Vendetta

• Ich kopier mal frech von meiner Seite :lache

Story:
    Die Geschichte spielt in einem fiktiven England in naher Zukunft, welches von einer totalitären Regierung geführt wird. Wer nicht mit dem System schwimmt, wird kurzerhand entsorgt. Dem Volk wird allabendlich mittels TV die Propaganda des Staates eingebläut. Ein einzelner Kämpfer Namens V (Hugo Weaving) lehnt sich gegen die Regierung auf und versucht eine Rebellion anzuzetteln. Unterstütz wird er dabei von Evey (Natalie Portman), der er vorher aus einer verzwickten Lage mit Regierungsagenten hilft.

Meinung:
    Durchschnittliche Kost mit gezwungenem Anspruch und einigen guten und denkwürdigen Szenen. ZU WENIG ACTION!!!!! :fetch

• also.. ich hab den film wirklich gut gefunden.. und ich finde, dass der film auch nicht mehr action braucht - er sollte zum nachdenken anregen und kein action film sein..

gute story, gute schauspieler.. und ernsthaft gut eingesetzte musik *gg*

• Könnte es sein das die Stroy Orwell's "1984" entlehnt ist oder seh nur ich da gewisse Parallelen?

Welchen Weg muss ich nehmmen?

Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

Das weiß ich nicht.

Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Squdus ()

• Nein, es ist ein Comic, welches auf einem Helden Britanniens basiiert, der die Oranier bekämpfte (William) und das Parlament anzündete. (Die Maske ist das Antlitz dieses Mannes, dessen Name mir entfallen ist.)
    Der Comic-Autor war allerdings vom filmischen Erzeugnis so enttäuscht, dass er seinen Namen herausnehmen lies.

• Auf meiner Homepage hab ich mehr dazu geschrieben. Ich finde schon, dass etwas mehr Action dem Film besser getan hätte. Vor allem in der Mitte zieht er sich wie Kaugummi. Nachdenken muss man da auch nicht viel, dem Zuschauer wird ja mehr oder weniger der Anspruch um die Ohren gehauen.

• Hi ihr!

Also als ich zum ersten mal im Oktober die Vorschau zu den Film gesehen habe (das war als ich mit meiner Freundin mir "Brotherrs Grimm" im Kino angeschaut habe), haben wir nur gedacht: "Den müssen wir sehen"!!!
    Also als der Film raus war ab ins Kino.
    Der Film ist echt Hammer. Wir waren so was von faziniert. Wir konnten an nichts mehr anderes denken als an "V". Echt traurig zum Schluss, wir haben uns die Seele aus dem Leib geheult! Das Feuerwerk (also die Technik) bzw. die Explosion fand ich besonders gelungen. Einfach sagenhaft!!!!!! Ich hatte es echt noch nie das an einem Film nicht, wirklich gar nichts auszusetzten hatte!!! Einfach ein Top Film, es lohnt sich dafür ins Kino zu gehen und ihn nicht nur gebrannt an zu schauen. Wenn die DVD im September rauskommt, dann werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen. Die Geschichte um V&Evy(ist sie so richtig geschrieben?)ist einfach genial!!! REPEKT REPEKT!! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

:waveMadeleine

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.