Sacred

• Der inoffizielle Diabolo 2 Nachfolger, grafisch ein absoluter Leckerbissen und mit absolutem Suchtfaktor.

Anfängliche Schwierigkeiten (warum ist mein Charakter so eine Nulpe??) ließen sich durch intensives nächtelanges Zocken (chef: "Du siehst müde aus? Bist du krank?") aus dem Weg räumen. Leider haben wir nur ein Exemplar dieses leider noch etwas teurem Leckerbissens... daher wird sich ständig geprügelt, wer denn nun zocken darf, Schatzi oder meiner einer..... :help :help :help

• Es ist meiner ansicht nach toll, und hier schreibt keiner was!

Dabei wollte ich von euch soo gerne wissen, wer - ich bin am liebsten im addon als dämonin unterwegs - schon - und bitte auch wo das jedi-laserschwert gefunden hat, das es in dem spiel gibt.
    ich hab bloss die sonnenbrille auf mal-orca bekommen, und das penthouse-magazin. Mein inventar und die truhe ist ständig voll - gibt's vielleicht irgendwo eine schatzhöhle, in meinem portal wo ich meinen ganzen krempel lagern kann?

Bis ich den bauernhof fand, wo man Aragorn - uups Arogarn im wald beim schaf sucht, musste ich sechsmal den anfang durchspielen!

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Habs mir heute gekauft :freude
    Meint ihr ich sollte das Add-on Underworld gleich dazu kaufen oder erstmal so zocken?
    Was ist eigentlich ein/e Seraphim?? (Hab noch nicht angefangen zu spielen, aber das steht hinten auf der CD drauf...)
    Bin schon ganz gespannt :schlaeger

• Hm Seraphim ist so eine Art ElfenPaladin, also kann Zaubersprüche und außerdem gut kämpfen, wenn ich mich richtig erinnere.... ich fand die immer am hübschesten, von den Bewegungen her.

Das Add-on hab ich nie gespielt, aber da es ja auch neue Charaktere bereit hält macht es wohl Sinn beides zu kaufen... :grin

• Seraphime sind engel, aber ich finde sie hintergrundgeschichtenmässig etwas langweilig.

Die dämonen-geschichte ist toller, auch ist die Dämonin der mächtigste charakter im spiel - cheat praktisch eingebaut. Sie kann fliegen: spart die teuren reitpunkte, die der zwerg und der zauberer brauchen, kann einfach abkürzungen nehmen und entlang von flussläufen und über klippen fliegen und so versteckte quests finden, die andere charaktere nur schwer kriegen, hat wirklich wunderbare zauber (ich hab mir allerdings auch noch zusätzlich die beiden vampirringe im spiel angesteckt, dann braucht sie kaum heiltränke trinken, weil sie sich vom blut ihrer opfer nährt und ihnen die kraft absaugt)

Mit der Dämonin macht das Addon richtig sinn: Rache kann sooo süss sein: Aufgabenstellung: Meuchle in der unterwelt deinen ex-liebhaber/meister *snicker* :grin

Ich will es auch wieder mal spielen, aber ich habe das spiel vor glatten 15 monaten einem freund geborgt, der bis jetzt nicht dazu kam, es fertig zu spielen *grrrrr* es kostet samt addon 'nur' 30 euro, ich bin beim überlegen, ob ich es ihm schenke, und mir eine neue gold edition kaufe. :(

• Ohh, es wird immer billiger *freu* ich glaub, ich schenk's dem guten jüngling, wenn er seine 'Pharmakologie für Ärzte'-Prüfung besteht :grin

• Noch ein tipp: wenn du flugdämonin wählst: wenn es beginnt, rückwärts zu zählen, musst du dir einen landeplatz suchen, was in wäldern und an flussläufen nicht ganz einfach ist. Sonst stürzt sie dir ab und landet im letzten speicher. :grin

• Ah, dieses Spiel macht süchtig!!!
    Ich bin als Vampirin unterwegs... das mit Add-on und Dämonin wird wohl nix, weil mein PC nichtmal die Installation packt. Muss mir erstmal einen größeren Arbeitsspeicher besorgen.
    Ich bin eifrig am Metzeln und ich hasse diesen begrenzten Inventar!! Zum Lesen komm ich auch nicht mehr... man man.

• Hmm? wie ist das möglich? :wow bei meinem sacred ist das addon ja schon inclusive... und es geht sogar auf meinem matten laptop. :wow

Wirf einfach alle unbenötigten daten - bilder, die du nicht mehr ansiehst, alle alten programme, die du weniger häufig benutzt von der festplatte - und auch die temporären internet-dateien, nimm das hintergrundbild und den bildschirmschoner raus, schliesse alle auto-start programme, und weis' dem spiel mehr ram aus dem arbeitsspeicher zu.
    Wenn das spiel geht, muss das addon auch gehen, wäre ja gelacht. :gruebel

Das Inventar ist am ärgerlichsten. In Gothic ist man die endlos-inventare gewöhnt. Hier findet man tolle rüstungs-ensables und muss sich für eines entscheiden, weil die anderen keinen platz haben... - und die händler haben sie wenn man sie wieder anspricht nicht mehr im inventar. Ärgerlich.
    Ich hab als Dämonin un der unterwelt zum 2.x den Vampir-ring bekommen, vielleicht wegen einem bug, und brauchte dann nie mehr heiltränke. Am schluss war der ganze koffer voll, weil ich die dämonin auf gold-level skillen wollte, und da braucht man jeden tropfen.

• Hehe, das Gold-Pack inkl. Add-On, Soundtrack und schiessmichtot für 10 Euronen hab ich mir auch zugelegt. Allerdings noch nicht gespielt (ich hab gerade mit Gothic 2 angefangen, da das, ebenfalls inkl. Add-On auf der aktuellen Game-Star DVD druff war :grin). Rein vom Gefühl her würde ich bestimmt als Vampirin anfangen. (Jaaaa Bluuut MUHAHAHAH!). Das beschränkte Inventar hat mich bei meinen wenigen Ausflügen in die Welt von Diablo auch schon genervt (und das wo ich so schön am Ü-Ei-Sammeln war).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• vista... das ist ein problem :wow
    vielleicht gehts, wenn du die darstellung auf 'kassik', und alle hintergrund-effekte, bildschirmschoner etc auf 'kein' setzt, sonst ist es grafikmässig überfordert...
    :-(vista ist nicht wirklich zum spielen geeignet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Bäh, jetzt ist dieses Spiel einfach so zu Ende...
    und ich hab keinen Plan wie ich meine Vampiröse in Silber reinexportiere. Schön, dass sie mir sagen, dass es geht aber nicht wie ... :fetch Hiiiilfee!!

@Magna
    Ja ich hab schon allen möglichen Kram weggeschmissen. Diablo II z.B. und trotzdem hat der 3Stunden für die Hälfte der Installation gebraucht... da war meine Geduld am Ende und ich hab erstmal ohne Add-on gespielt.

• du musst sie in die figurenauswahl speichern, und dann nochmal neu mit ihr anfangen. Es wird schwieriger, sie braucht jetzt mittlere heiltränke, und... :rolleyesdie brauchen mehr platz im inventar :fetch

• @ MAgna?

Grafikmäßig überfordert? Wohl kaum bei meinem Rechner.... :lache

Das Problem liegt eher in der Kompatibilität der alten Spiele..