Komme nach langer Zeit endlich dazu, mal meine Gelesenen zu rezensieren.
Hierzu noch die Kurzbescgreibung aus Amazon:
Aus dem dichten Dschungel stolpert ein Mann in ein kleines Missionsdorf am Amazonas – von Wunden und Narben übersät, mit herausgeschnittener Zunge und blankem Terror in den Augen – und stirbt innerhalb weniger Stunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen CIA-Agenten, der Mitglied einer vier Jahre zuvor verschollenen Expedition zur Erforschung unbekannter Heilmittel gewesen war. Was seine Vorgesetzten in Washington verstört: Der Agent war einarmig – die Leiche auf dem Foto hat jedoch zwei Arme.Ein zweites Expeditionsteam, bestehend aus hochkarätigen Wissenschaftlern und Elitekämpfern des Militärs, soll herausfinden, was damals im Dschungel geschah. Sie wissen nicht, was sie erwartet …
Eigene Meinung:
Die Expedition ist nun auf der Ursache einer rätselhaften Seuche, die der tote Agent aus dem Dschungel mitgebracht hat, und die nun die gesamte Menschheit bedroht. Auf der Suche nach den Hintergründen verhalten sich die einzelnen Teilnehmer recht klischeehaft und seltsam.
Im Verlauf der Expedition werden sie von so manchen unheimlichen Kreaturen angegriffen, deren Ursprung recht schnell klar ist. Ein geheimnissvolles Indianervolk, das ein recht seltsames Geheimnis bewahren will. Doch mehr dazu - selbst lesen.
Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen des amazonischen Dschungel, mit den unterschiedlichsten Arten der Flora und Fauna. Auch den Einblick in die Lebensweise der Urwaldindianer, sowie deren Umgang mit der "Zivilisation" war recht gur dargestellt.
Alles in allem war das Buch gut, obwohl mir persönlich, es nicht das Beste war. Jedoch ist dieser Eindruck doch recht subjektiv.