Khajuraho
Ich weiss nicht, irgendwo ist mir jetzt ein Tag abhanden gekommen, wir sind auf jeden Fall mit dem Zug von Agra nach Jansi gefahren und dort wieder in den Bus umgestiegen. Unterwegs haben wir in Orcha einen kleinen Zwischenstop gemacht, dort gab es auch einige Tempel zu besichtigen. So langsam mag ich keine Gebaeude mehr sehen und freue mich schon auf Nepal, wo die Reise eher landschaft- und naturlastig wird.
An meinem Geburtstag hatten wir den Tag zur freien Verfuegung, klasse
Ich habe erstmal ausgeschlafen und dann ausgiebig gefruehstueckt. Auf Fahrraedern bin ich dann mit Petra in den Ort gefahren und wir haben die Tempelanlagen angeschaut. Die waren denn dochmal etwas anderes, da sie plastische Darstellungen aus dem Kamasutra enthalten, sehr spannend
Danach noch ein bisschen shoppen und dann hatte ich einen Termin zur Synchronmassage, bei der ich mich so richtig schoen entspannt habe. Nach einer Dusche, um das massiv eingesetzte Oel wieder abzuwaschen und schick aufgstylt in einem pink-orangefarbenen Dress, wurde ich schon am Pool von meinen Mitreisenden mit Torte und kleinen Geschenken erwartet. Als ich dann die torte mit dem extra besorgten Messer angeschnitten habe, waere ich fast umgefallen vor lachen, denn das Messer fing ploetzlich an "Happy Birthday" zu plaerren.
Anschliessend sind wir dann zum Partyfeiern in den Bus gestiegen, weil Fahrer und Beifahrer mitmachen sollten und die nicht ins Hotel durften. Es gibt einige sehr lustige Fotos, ich hatte naemlich Rum besorgt und mit indischer Musik wurde es sehr ausgelassen. Als wir uns dann entschlossen hatten, es waere doch besser noch etwas zu Essen und wieder ins Hotel rein sind, kam Thomas, der Guide einer anderen Gruppe auf uns zu und fragte, ob wir noch mit in den Ort wollten, weiterfeiern. Das liess ich mir natuerlich n icht zweimal sagen, so dass wir dann auf der Terasse eines Restaurants mit dem gesamten indischen Personal weitergefeietr und getanzt haben. Ein perfekter Geburtstag.
Von Varanasi, wo wir gerade sind, schreibe ich das naechste Mal.
P.S. "Chaitee" ist natuerlich doppeltgmoppelt, denn "chai" ist das indische Wort fuer Tee, was ich meist trinke ist "Indian Chai" oder "Masala Tee", das ist schwarzer Tee mit Gewuerzen und Milch aufgebrueht und schmeckt einfach lecker.