OT: Tell No One
Kurzbeschreibung:
Damals schwammen sie im Mondlicht, als es geschah. Sie fühlten sich in Sicherheit. Glücklich und verliebt. Bis sie Motorengeräusch hörten, eine Autotür aufhing. Seine Frau verschwand und der Alptraum begann. Jetzt sind acht Jahre vergangen. Elisabeths Leiche wurde gefunden und identifiziert. Doch für Dr. David Beck ist die Akte nicht geschlossen. Er erhält eine E-Mail. Die Nachricht, dass Elisabeth noch lebt. Und die Warnung KEIN STERBENSWORT darüber zu erzählen...
Über den Autor:
Harlan Coben ist 1962 in New Jersey geboren, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt. Er arbeitete nach dem Studium der Politikwissenschaften in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award ausgezeichnet.
Meine Meinung:
Vor acht Jahren wurde Elizabeth entführt und 3 Tage später tot aufgefunden. Ihr Mann David, ein sozial engagierter Kinderarzt, leidet seit diesen acht Jahren an verzweifelter Sehnsucht und unendlicher Trauer. Doch plötzlich erhält er eine anynome E-Mail mit Informationen, die nur Elizabeth kannte. Lebt seine Frau noch oder ist dies nur ein böser Scherz? David Beck macht sich auf die Suche und nimmt den Leser mit in ein dunkles Geheimnis, das viel gefährlicher ist, als es zunächst den Anschein hat. Man begleitet David, der aus der Ich-Perspektive erzählt und die FBI-Agenten, die sich nahezu zeitgleich ebenfalls auf den Weg machen, denn plötzlich gibt es weitere Tote... Durch die wechselnde Erzählperspektive und die ungemein spannende Handlung (ist wirklich alles so wie es scheint?), toll und emotional erzählt, ohne kitschig zu werden, wird dieser Thriller zum absoluten Pageturner, den ich in nur zwei Tagen verschlungen habe. Rundum gelungen!