Software zur Kundenverwaltung?

• Ach herrje... ich suche nach einer guten Software mit der man Kundendaten verwalten kann, Rechnungen und Lieferscheine erstellen kann. Alles was ich bei Amazon finde, hat nicht wirklich gute Bewertungen bekommen.

Hat vielleicht hier jemand einen guten Tipp für mich, der bezahlbar ist? Wichtig ist, dass das Programm in Deutsch ist und wie gesagt die oben genannten Features erfüllt.

Danke euch schonmal!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Insomnia
    Von welcher Größenordnung sprechen wir denn so in etwa?
    Die Spanne von der selbstgebastelten Mini-Faktura bis zur SAP-Anwendung ist verdammt groß :grin

Es sollte für einen Kleinbetrieb geeignet sein und übersichtlich. Das Minifaktura hab ich auch entdeckt, es scheint auch übersichtlich zu sein. Nur ist das was? Es sollte natürlich bezahlbar sein im Bereich bis zu 300 € ist ok denke ich. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Es sollte für einen Kleinbetrieb geeignet sein und übersichtlich. Das Minifaktura hab ich auch entdeckt, es scheint auch übersichtlich zu sein. Nur ist das was? Es sollte natürlich bezahlbar sein im Bereich bis zu 300 € ist ok denke ich. :-)

Netzwerkfähig oder wird´s nur auf nem einzelnen Rechner eingesetzt?

• Netzwerkfähig ja und es wird auf 2 Rechnern installiert.

@Alexx
    Ja die hab ich gesehen, aber die haben nicht so gute Bewertungen bekommen, da ich mich da nicht so auskenne bin ich dadurch unsicher geworden.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Alexx61
    Für kleinere Betriebe..die nur Verkauf u.s.w verwalten müssen, gibts doch von KHK und Quicken ganz gute Lösungen.
    Die sind nicht teuer.

Jau, Sage schoß mir auch direkt durch den Kopf. Ging halt nur darum, welches Paket genau...deshalb meine Frage nach netzwerktauglichkeit oder nicht...

Aber guckst du hier mal selber:
    http://www.sage.de/public2/sb/…/Uebersicht.asp?NavID=374

PS: Keine guten Bewertungen...hm, sicherlich subjektiv. Einarbeiten kann man sich ja mal prinzipiell in jede Software, und wenn man routiniert ist, gehts auch mit fast jeder Lösung schnell :grin

Ich habe schon mit ner ganzen Menge verschiedener Systeme gearbeitet, ein wenig "befremdlich" sind sie alle, aber trotzdem kann man nach kurzer Zeit effektiv damit arbeiten :wave

• Huhu, Inso.

Muß ein technisches Problem sein; der Link ist richtig. Von Combit gibt es - neben dem besten Reporttool überhaupt, List & Label - u.a. den sog. "FakturaManager", der für kleine bis mittlere Unternehmen sehr gut geeignet ist, meiner Erfahrung nach. Combit macht hervorragende Software, aber die Lizenzbedingungen sind ein wenig ... hakelig. :grin