Weltgeschichte

• Hey,

habe zu Weihnachten ein total geniales Buch bekommen.
    Es heißt: WELTGESCHICHTE erzählt von Manfred Mai
    Da ist alles von den ersten Menschen bis zur Gegenwart
    erklärt und erzählt. Es ist gut geschrieben, sehr, sehr informativ und es ist gar nicht so lnag.
    Die Kat. über das Mittelalter ist für mich besonders interessant :D :D :D

• Hallo,

Erzähl doch mal. Ich liebe Geschichtsbücher !
    War es sehr teuer ? Und Ronja hat recht, ein sehr wichtiges Kriterium ist der Preis.
    Wenns net zu teuer ist, ist es eine Überlegung wert. :))

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hey,

über den Preis kann ich leider nichts sagen, da ich es zu Weihanchten bekommen habe. Aber ich werde mich für euch erkundigen. Ich kann euch aber schonmal die ISBN geben.
    3-446-20191-2

Wegen dem Preis melde ich mich nocheinmal.
    Ach ja, es ist vom Hanser Verlag!

• Hallo,

danke fürs Nachschauen !
    Ich denke das wäre die Idee für meinen Kleinen Bruder. Er wird im Oktober 8 Jahre alt. (Da kann man doch schon anfangen ihn für Geschichte zu begeistern, oder ?)
    Das heisst ich kauf das Buch, les es ganz vorsichtig und dann schenk ichs ihm.
    Doch, die Idee hat was ! Danke für den Tipp !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hier noch mal der Klappentext des Buches und der Link zu Amazon:

Von den frühen Menschen bis zur Gegenwart -
    Manfred Mai erzählt die Weltgeschichte mit der Sachkunde des Historikers und der Lebendigkeit des erfahrenen Erzählers. Sein Buch zeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Nicht nur für junge Leser.

Viel Spaß damit :-))

• Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen habe ich Manfred Mais Weltgeschichte als Hörbuch (5 CDs) bei Jokers gekauft. Ich glaube, es hat nur 5 Euro gekostet. Wer also Interesse hat, kann ja dort einmal nachschauen. Ich finde das Buch ebenfalls sehr gelungen. Einfach ideal für alle Geschichtsinteressierten. Kurz, knapp und informativ. :-)

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)