Personal Guide zur Traurigkeit - Depressiv in wenigen Schritten
Kurzbeschreibung:
Merken Sie auch manchmal, dass Sie glücklich sind? Schauen Sie neidisch auf andere, die zum Therapeuten gehen dürfen? Fragen Sie sich gelegentlich, wie machen die das? Alle sind traurig und depressiv, nur Sie nicht. Das ist doch nicht normal! Damit ist es nun bald vorbei! Hier wird Ihnen geholfen! Der Personal Guide zur Traurigkeit - Depressiv in wenigen Schritten beendet diesen unbefriedigenden Zustand. Bald gehören auch Sie dazu und stehen nicht einfach nur glücklich am Rande.
weitere Infos zum Buch gibt es hier: http://www.personalguide.tk/
Über den Autor:
Die Homepage des Autors: http://www.gutetexte.tk/
Meine Meinung:
Jeder kennt das: Man geht in eine Buchhandlung und wird nahezu erschlagen von all den Lebensratgebern, die Glück in 10 Tagen, Wunschgewicht in 12 Stunden, 5 Millionen Euro in 2 Monaten oder einfach nur die totale Umwandlung ihres bislang so kümmerlichen Lebens in absolute Glückseligkeit versprechen. Mit dem Personal Guide zur Traurigkeit – Depressiv in wenigen Schritten ist jetzt endlich Schluss damit. Alexander Benra, laut eigener Aussage ein von einem mittelmäßigen Autor gestohlenes Pseudonym, räumt auf mit den Lebensratgebern, die ihre peinlich einfachen, aber für teures Geld verkauften Binsenweisheiten ungefragt unters Volk bringen.
Schonungslos offen werden die Marketing- und andere Strategien benannt, mit denen in diesem Bereich getrickst wird und konsequent auf das Ziel der lange ersehnten Traurigkeit hingearbeitet (sogar die Seitenzahlen sind rückwärts nummeriert!). Dabei wird der Leser nie alleine gelassen, und auch auf solche Notfälle wie unerwartete Glücksfälle vorbereitet. Benra demaskiert mit seinem Personal Guide zur Traurigkeit – Depressiv in wenigen Schritten auf konsequente und bitterböse satirische Art und Weise all diese Bücher, die vieles versprechen und doch nichts halten, außer dem Verlust einiger (oder vieler) Euros. Eine schwarz-humorige Parodie, die sich auf jeden Fall zu lesen lohnt, auch wenn das Ziel, depressiv zu werden, zumindest... angezweifelt werden darf!