dtv - super schöne Bücher

• lese grade dieses Taschenbuch von dtv.

Gibts eine ganze Reihe von, die Bücher gibts immer in unterschiedlichen Farben, mit Gemälden vorne drauf, richtig schick aufgemacht wie ich finde.

Das Cover gefällt mir super gut, die Aufmachung, die Seiten, der Druck, das Buch liegt super in der Hand, ist fast so stabil wie ein Hardcover - also alles 1A :-]

Macht sich auch gut im Regal *g*, ich werd in Zukunft wohl öfters schauen, ob ein Titel in dieser Reihe herausgegeben wurde und dies dann bevorzugen.

Wollt ich mal loswerden, wens interessiert und falls mal jemand vor der Wahl steht *g*

• Oh :hop

Ich bin auch ein dtv "Fan", allerdings sind alle, die ich kenne, in weiß :wow
    Gefällt mir aber richtig gut.
    Nur leider sind so ziemlich alle dtv Bücher in entfernter Weise literarische Werke (also so was, was man in der Schule liest) und zum Ausspannen bevorzuge ich dann doch etwas anderes :-(

Aber ich hab zum Beispiel drei Bölls (alles dtv Ausgaben) nebeneinander stehen und dann noch vier von Marlen Haushofer und das sieht echt super aus! :grin Richtig edel!

Nur leider leider hab ich bei Ebay mal eine dtv Ausgabe ersteigert und mich schon gefreut und in Wirklichkeit war es aber die alte Auflage - nicht so gut.

Zitat

Gibts eine ganze Reihe von, die Bücher gibts immer in unterschiedlichen Farben, mit Gemälden vorne drauf, richtig schick aufgemacht wie ich finde.

Das Cover gefällt mir super gut, die Aufmachung, die Seiten, der Druck, das Buch liegt super in der Hand, ist fast so stabil wie ein Hardcover - also alles 1A

Macht sich auch gut im Regal *g*, ich werd in Zukunft wohl öfters schauen, ob ein Titel in dieser Reihe herausgegeben wurde und dies dann bevorzugen.

*zustimm*

• Ich bin überhaupt begeistert von dtv! Dort findet man die wenigsten Rechtschreibfehler, die Cover sind auch in ihrer jetzigen Buntheit ansprechend, und die Auswahl an Literatur entspricht viel eher in ihrer Gesamtheit meinem Geschmack als die von einem anderen Verlag.

Bie dtv kaufe ich ein Buch auch manchmal wegen des Covers, so wie z.B. demnächst das unten angeführte. (hab schon hineingeschnuppert :-))

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Die Bücher vom dtv Verlag sind wirklich sehr schön.

Genaus so gut gefallen mir auch die Bücher aus dem Diogenes Verlag. :-)

Diogenes, da find ich die Bücher super, aber das Cover und die ganze Aufmachung nicht besonders :gruebel
    Schon seltsam, die Geschmäcker!!

• Meine Lieblingsbücher die Aufmachung betreffend sind auch die vom Diogenes Verlag. Sie sind so schön schlicht und die Bilder sind so toll *lieb* Diogenes Bücher gebe ich auch ungern für Tauschticket her :-)

• Jo, ich finde es wirklich nur recht schade, dass solche Buchreihen, bei denen man auch mal Wert auf außergewöhnliche Cover gelegt hat, manchmal wieder komplett aus der Buchwelt verschwinden.

Die Reihe "Bibliothek der phantastischen Literatur" vom Fischer Verlag ist so ein Beispiel. Bekommt man - wenn überhaupt - nur noch gebraucht und, abgesehen davon, dass da wirklich ein paar gute Bücher dabei waren, fand ich auch die surrealistischen Buchcover ganz toll. :cry

Echt schade, dass die Reihe eingestellt wurde.

:wave
    Ikarus

• Diogenes mag ich auch gerne. Die Cover sind meist sehr kunstvoll gestaltet und dazu schön schlichtes Weiß.

Nur, wenn die nebeneinander im Regal stehen, ist mir das fast schon zuuu weiß, find ich schade.

Aber trotzdem kauf ich mir die weiterhin, dafür sind nämlich die Seiten, die innere Aufmachung umso schöner. Und natürlich nicht zuletzt die Titel :grin

Und es kommt ja auch auf die inneren Werte an *g*