Schattenturm, Alex Barclay

• Ich fand das Buch leider nur mäßig spannend, aber vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen.
    Normalerweise habe ich keine Probleme mit parallelen Erzählsträngen, hier fühlte ich mich aber ständig herausgerissen und musste mich jedesmal neu einfinden. Teilweise fiel es mir auch schwer, einzelne Personen auseinander zu halten, und ein paar Sachen waren in der Tat nicht so ganz schlüssig, bzw. ich konnte sie auch nach mehrfachem Nachlesen nicht verstehen oder einordnen.

Zum Glück gab es am Ende noch eine überraschende Wendung, sonst wäre ich wirklich enttäuscht gewesen.

Im Juni 2007 ist übrigens auch schon die Taschenbuchausgabe erschienen, deren Cover mir besser gefällt als das des Hardcovers. :-)

• Ein wirklich spannender Thriller mit überraschenden Wendungen.

Wie chaosmausi hatte ich aber auch, vorallem anfangs, Probleme mit den zwei Handlungssträngen.
    Einmal wird chronologisch von den Ereignissen in Irland erzählt, zum anderen erfährt man in Zeitsprüngen etwas von Duke in Texas.

Dieser Wechsel kam manchmal sehr abrupt und vorallem wenn ich das Buch weggelegt hatte, irritierte mich das beim Weiterlesen.

Das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt.
    Die Charaktere sind gut gezeichnet und mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich habe das Buch kurz nach ERscheinen des TB gelesen und mir hat es sehr gefallen.

Gerade die kritisierten mehreren Handlungsstränge fand ich sehr spannend. Ich war sehr damit beschäftigt, diese verschiedenen Stränge zu verbinden bzw. die Zusammenhänge zu durchschauen. Mir hat es sehr vielSpaß gemacht.

Das überraschende Ende war das Sahnehäubchen auf einem vielschichtigen Thriller.

• Habe das Buch gestern beendet. Mir hat es sehr gut gefallen. einer der besten Krimis, die ich seit langem gelesen habe. Das Einschieben der anderen Ebene hat mich zwar auch immer aus der Handlung heraus gerissen, machte es abedr auch zusätzlich spannend. Von mir 10 Punkte

• Ich habe es noch nicht gelesen, da es das ja derzeit nur als HC gibt.

Ich denke schon, dass die Reihenfolge relativ wichtig ist.

Hast Du "Blutbeichte" schon, Hoffis?

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Rosenstolz

:bonkDu meinst hier ja "Blutbeichte". :bonk
    Hab ich falsch verstanden....sorry. :wave

Ja, sorry, Rosenstolz. Das hätte ich nochmal dazu schreiben sollen. Es war als Antwort auf Hoffis posting gedacht.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich habe es noch nicht gelesen, da es das ja derzeit nur als HC gibt.

Ich denke schon, dass die Reihenfolge relativ wichtig ist.

Hast Du "Blutbeichte" schon, Hoffis?

Ich hab beide im RUB! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe nun auch dieses Buch gelesen.

Aufgrund der vielen Leserunden, an denen ich teilgenommen habe, und natürlich auch der Vorbüchern, hab ich doch recht lang gebraucht es zu lesen.
    Die Handlung war spannend und rasant, jedoch hat mich der ständige, plötzliche Szenenwechsel in den Handlungen immer ein wenig irritiert. Oft merkte ich erst nach zwei bis drei Sätzen erst den Wechsel, und musst dann auch die nochmal wiederholen.
    Der Schluss hat mich dan aber trotzdem überrascht.
    Bin doch noch gespannt auf die Fortsetzung...

Ich vergebe 8 Punkte

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------