384 Seiten
Erschienen bei: Lübbe
Originaltitel: Darkhouse
Über die Autorin:
Alex Barclay wurde 1974 in Dublin geboren und arbeitete als Journalistin für britische Frauenmagazine. Ihren lang gehegten Wunsch, vor dem Erreichen des dreißigsten Lebensjahres einen Thriller zu schreiben, konnte sie mit dem Roman SCHATTENTURM verwirklichen. Alex Barclay ist verheiratet und lebt in der Nähe von Dublin.
Schattenturm
Joe Lucchesi ein New Yorker Polizist hat sich für ein Jahr aus dem Polizeidienst beurlauben lassen, nachdem eine Kindesentführung mit dem Tod des Kindes sowie der Mutter endete und er im Einsatz den Entführer erschossen hatte.
Die Familie Lucchesi übersiedelt für ein Jahr nach Irland, wo Anna, Joes Frau, aus beruflichen Gründen einen alten Leuchtturm renovieren möchte. Shaun (Joes Sohn) verliebt sich in Katie und fühlt sich von dem Zeitpunkt an sehr wohl in Irland, obwohl er vorher nicht dorthin wollte. Nach einem gemeinsamen Abend verschwindet Katie spurlos und niemand kann sich vorstellen, dass die brave Katie einfach fortgelaufen ist. Katie wird eines Tages ermordet aufgefunden und von nun an wird das Buch von Seite zu Seite immer spannender.
Joe hat recht schnell das Gefühl, dass er es im ruhigen Irland mit jemand zu tun hat, der anscheinend eine Rechnung mit ihm offen hat.
Immer wieder erfährt der Leser durch eingestreute Kapitel von Duke. Duke als kleiner Junge, als Jugendlicher, als Mann und in diesem Zusammenhang auch von Donnie, seinem Freund. Als Leser hat man das Gefühl immer schon zu ahnen, wie sich die Geschichte des Buches entwickelt, doch wenn man das Gefühl hat, nun ist man auf der richtigen Spur, wird ein weiteres Kapitel von Duke und Donnie eingestreut….
Ich freue mich auf das nächste Buch von Alex Barclay, der ich ein paar sehr spannende Stunden verdanke mit einem Buch, das von Seite zu Seite spannender wurde!