ZitatOriginal von MaryRead
... oder eine Leserunde, zwecks Füllens der Bildungslücke
Später, ja, später mal.
ZitatOriginal von MaryRead
... oder eine Leserunde, zwecks Füllens der Bildungslücke
Später, ja, später mal.
Ok, dann häng ich mich mal ran. Bin auch zu alt für so Betroffenheitsbücher aus den 80ern. Da war ich schon mit studieren beschäftigt.
Auweia! Wenn Wolke liest dat uns die Wolke schnurz ist.
ZitatOriginal von Idgie
. Da war ich schon mit studieren beschäftigt.
Ich frage jetzt nicht, sondern lasse den neugierigen Eulerichen den Vortritt.
Siehste mal..sogar Studierte kennen das die Jugenbuchbetroffenheitlektüreder80iger nicht....
Was hast du denn studiert, Idgie? Andrologie?..oder die mentale Wirkung psychodelischer Substanzen im menschlichen Körper?
'86 hab ich Abitur gemacht, da hab ich das wohl grad verpasst. Eine meiner Freundinnen musste es in der Schule zwangslesen und kriegt jedes Mal das Würgen, wenn der Titel erwähnt wird.
Die gründliche Erforschung abgrundtiefer Fantasien. Unter anderem.
Ach herrje!
Ich hab auch noch nie was von dem Buch gehört! Noch ne Doofe!
Hab mich bei Amazon schlau gemacht und mich entschieden, dass Buch nicht auf meine Wunschliste zu setzen.
An die echte Wolke hab ich noch schlimme Erinnerungen, meine Jungens waren noch richtige Küken. Das reicht fürs Leben!
Strahlungsfreies Wochenende wünscht Mariegod
Hallo,
Meine Ausgabe ist viel schöner ! Ich hab die da, vond er SZ.
Aber ich muss gestehen, 1986 da war ich 5 bzw. 6 Jahre, je nachdem wann in dem Jahr, und da hab ichd as ganz sicher nicht gelesen und bisjetzt hab ichs auch noch nicht gelesen, aber ich habs schon hier im Regal.
Also ich kenne es habs gelesen, für gut befunden und werde es mir jetzt als SZ-Ausgabe auch noch mal bestellen. Weil mein altes hat meine Mutter in einem Anfall von Mildtätigkeit mit ca. 200 anderen Büchern von mir an ein Kinderheim oder weiß der Geier was verschenkt.
Ich habe es "damals" gelesen und es gut gefunden.
Ich überlege mir, ob ich den Film auch anschaue.
Zudem ein Schauspieler ( F. Dinda ) hier von der Gegend ist.
Ich kenne zumindest ein anderes Buch der Autorin, bin also nur halbdoof.
1986??? Da hatte ich andere Flausen im Kopf.
Und 'literarisch' war ich mit King beschäftigt...
Ja, ist ja gut, ich geh in die Ecke und schäm mich.
Auch wenn's da grad sehr voll ist wegen der Polonaise...
Hiho,
Gudrun Pausewang gehörte zu den meistgelesenen Autorinnen meiner Kindheit Ich war damals neun Jahre alt, habe alles gelesen, was Seiten hatte.
Seltsamerweise kenne ich gerade dieses Buch nicht. Aberder Trailer sah gut aus, so dass ich denke, dass ich es mir anschaue.
Viele Grüße
Heike
Auf Antenne Bayern haben sie vorhin eine Filmkritik gebracht. Kam nicht gut weg. Schwankte zwischen Betroffenheitsschnulze und nichtssagendem Blabla.
Zumindest der Autorenname ist mir nicht unbekannt, allerdings kenne ich kein einziges Buch von ihr. Bin also doof und mache bei der Polonäse mit.
Gruss,
Doc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Auf Antenne Bayern haben sie vorhin eine Filmkritik gebracht. Kam nicht gut weg. Schwankte zwischen Betroffenheitsschnulze und nichtssagendem Blabla.
Zumindest der Autorenname ist mir nicht unbekannt, allerdings kenne ich kein einziges Buch von ihr. Bin also doof und mache bei der Polonäse mit.
Gruss,
Doc
Führ sie doch am besten an, Doc...dann wissen wir, wo`s längs geht...;-)...
Ikarus
@all
Ich kenne nicht mal die Dame(der Name ist mir bis jetzt völlig unbekant) die es geschrieben hat und wie gesagt das Buch auch nicht.
Habe auch die gleiche Entschuldigung wie Heaven war ne Mauer vor. Aber zu der Zeit und danach brauchten wir dieses Buch auch nicht das wurde immer schön in den Nachrichten gebracht bis zum erbrechen also nix für ungut.
89 war ich noch zu jung für solche Bücher, später habe ich es aber auch nicht gelesen. Dabei kenne ich einige Bücher von Gudrun Pauswang, in der Schule haben wir auch einige Kurzgeschichten von ihr gelesen. Welche Bücher und Kurzgeschichten das waren, fällt mir nicht mehr ein. Mir waren diese Bücher zu problemträchtig, ich wollte in diesem Alter eher lesen, um unterhalten zu werden.
Gut, es ist definitiv keine Bildungslücke..Betroffenheitsgeschmalze konnt ich eh nie ab. Kein Wunder, dass ich davon noch nie hörte.
Auch wenn Du Dich jetzt halbherzig verteidigst, Alexx... DU führst die Polonaise an *mich gleich dahinter an Alexx' Schultern häng*