Nicht so wichtig,

• Zitat

Original von Idgie
    . Da war ich schon mit studieren beschäftigt. :grin

Ich frage jetzt nicht, sondern lasse den neugierigen Eulerichen den Vortritt. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Siehste mal..sogar Studierte kennen das die Jugenbuchbetroffenheitlektüreder80iger nicht....

Was hast du denn studiert, Idgie? Andrologie?..oder die mentale Wirkung psychodelischer Substanzen im menschlichen Körper?

• Ach herrje!

Ich hab auch noch nie was von dem Buch gehört! Noch ne Doofe! :grin

Hab mich bei Amazon schlau gemacht und mich entschieden, dass Buch nicht auf meine Wunschliste zu setzen.

An die echte Wolke hab ich noch schlimme Erinnerungen, meine Jungens waren noch richtige Küken. Das reicht fürs Leben!

Strahlungsfreies Wochenende wünscht Mariegod

• Hallo,

Meine Ausgabe ist viel schöner ! Ich hab die da, vond er SZ.

Aber ich muss gestehen, 1986 da war ich 5 bzw. 6 Jahre, je nachdem wann in dem Jahr, und da hab ichd as ganz sicher nicht gelesen und bisjetzt hab ichs auch noch nicht gelesen, aber ich habs schon hier im Regal.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Also ich kenne es habs gelesen, für gut befunden und werde es mir jetzt als SZ-Ausgabe auch noch mal bestellen. Weil mein altes hat meine Mutter in einem Anfall von Mildtätigkeit mit ca. 200 anderen Büchern von mir an ein Kinderheim oder weiß der Geier was verschenkt. :fetch

• Hiho,

Gudrun Pausewang gehörte zu den meistgelesenen Autorinnen meiner Kindheit :wow Ich war damals neun Jahre alt, habe alles gelesen, was Seiten hatte. :lache
    Seltsamerweise kenne ich gerade dieses Buch nicht. :wow Aberder Trailer sah gut aus, so dass ich denke, dass ich es mir anschaue.

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Auf Antenne Bayern haben sie vorhin eine Filmkritik gebracht. Kam nicht gut weg. Schwankte zwischen Betroffenheitsschnulze und nichtssagendem Blabla.

Zumindest der Autorenname ist mir nicht unbekannt, allerdings kenne ich kein einziges Buch von ihr. Bin also doof und mache bei der Polonäse mit.

Gruss,

Doc

• Führ sie doch am besten an, Doc...dann wissen wir, wo`s längs geht...;-)... :grin

:wave
    Ikarus

• @all
    Ich kenne nicht mal die Dame(der Name ist mir bis jetzt völlig unbekant) die es geschrieben hat und wie gesagt das Buch auch nicht.
    Habe auch die gleiche Entschuldigung wie Heaven war ne Mauer vor. Aber zu der Zeit und danach brauchten wir dieses Buch auch nicht das wurde immer schön in den Nachrichten gebracht bis zum erbrechen also nix für ungut.

• 89 war ich noch zu jung für solche Bücher, später habe ich es aber auch nicht gelesen. Dabei kenne ich einige Bücher von Gudrun Pauswang, in der Schule haben wir auch einige Kurzgeschichten von ihr gelesen. Welche Bücher und Kurzgeschichten das waren, fällt mir nicht mehr ein. Mir waren diese Bücher zu problemträchtig, ich wollte in diesem Alter eher lesen, um unterhalten zu werden.