Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte... - Werner Holzwarth

• Eines unserer Kinder hat es im Alter von drei Jahren geschenkt bekommen und liebte das Buch heiss und innig. Seine Geschwister (und auch wir Eltern) finden das Buch auch wunderschön.
    Mittlerweile ist er ein Pubertist, das Buch ist immer noch im Regal und wird immer mal wieder hervorgeholt. Zum einen, weil es immer noch gefällt, zum anderen, weil damit viele Erinnerungen verbunden sind.

• Zitat

Original von Muffelinchen
    Ich habe keine Kinder trotzdem habe ich dieses Buch - weil es sooooooooooooooooooooooo schön ist. :-)

Noch suche ich ob es das auch in anderen Sprachen gibt.. :gruebel

Gibt es. In der französischen Bibliothek, in der ich mal Praktikum gemacht habe, war das Buch sehr beliebt:

De la petite taupe qui voulait savoir qui lui avait fait sur la tête.

LG

Solas

• Ich bin seit Jahren absoluter Fan vom kleinen Maulwurf, eigentlich die ganze Familie - ob Groß oder Klein. Wir haben auch das Musical und den Plüschmaulwurf - so süß!!!!!

Habe gesehen, dass es eine Homepage gibt vom kleinen Maulwurf, bzw. von seinem Autor:

http://www.wernerholzwarth.de

und darauf ein Link zu einer anderen Seite von ihm:

http://www.die-schoensten-kinderbuecher.de

Bin gespannt, was da noch so kommt!!!

Liebe Grüße
    Karina.

• Eigentlich gehört das jetzt eher in die Rubrik "ich gestehe..", denn ich habe das nette Buch vor längerer Zeit im Buchladen entdeckt und es eigentlich für mein Patenkind gekauft. Eigentlich im Vorbeigehen, weil mir der Titel so gut gefallen hat.
    Als ich es dann später genauer angesehen habe, habe ich beschlossen, dass ich es behalte. :rolleyes Es ist einfach zu nett.
    Natürlich durfte sie es haben, wenn sie mich besucht hat und es war über einen längeren Zeitraum der Renner schlechthin.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)