Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte... - Werner Holzwarth

• wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Für Kinder ab 3.
    Für Erwachsene mag dieses Buch etwas wunderlich sein. Kinder lieben es jedoch!

Der kleine Maulwurf macht sich auf die Suche nach dem Urheber des "Haufens" auf seinem Kopf. Er begegnet mehreren Tieren und keiner scheint es gewesen zu sein...

Anmerkung: ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Spielgruppenleiterin ( in der Schweiz ist die Spielgruppe eine Art Vorkindergarten für Kinder von 3-5) viele ganz tolle Bilderbücher kennengelernt. Falls Interesse besteht, könnte ich immer wieder mal ein solches Buch vorstellen.

• Zitat

Original von Gemini
    Für Erwachsene mag dieses Buch etwas wunderlich sein. Kinder lieben es jedoch!

Das Buch ist nicht wunderlich, sondern einfach nur schön. Mit anderen Worten, ich finde es klasse!

Zitat

Falls Interesse besteht, könnte ich immer wieder mal ein solches Buch vorstellen.

Sehr gerne, mach das mal. Hier im Forum haben doch einige Kinder und freuen sich bestimmt über schöne Anregungen.

• Ein suuuuuuuuuuper Buch !!
    Und mittlerweile gibt es den Maulswurf sogar inc. Köttel auf dem Kopf als Stofftier ... :grin

(Keine Angst : absolut geruchsfrei ! )

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dieses Buch ist mir neulich in der Buchhandlung ganz zufällig ins Auge gefallen, ich bin natürlich sofort in die Leseecke und hab es durchgeblättert! Total süß! Hab's natürlich sofort gekauft :-]

Gruß
    *ches*

• Oh, da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Das Buch war bei meinem einen Sohn auch eine prima "Pippi-Topf-Lektüre" und begleitete ihn so manche Sitzung ...

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie