Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte... - Werner Holzwarth

• wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Für Kinder ab 3.
    Für Erwachsene mag dieses Buch etwas wunderlich sein. Kinder lieben es jedoch!

Der kleine Maulwurf macht sich auf die Suche nach dem Urheber des "Haufens" auf seinem Kopf. Er begegnet mehreren Tieren und keiner scheint es gewesen zu sein...

Anmerkung: ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Spielgruppenleiterin ( in der Schweiz ist die Spielgruppe eine Art Vorkindergarten für Kinder von 3-5) viele ganz tolle Bilderbücher kennengelernt. Falls Interesse besteht, könnte ich immer wieder mal ein solches Buch vorstellen.

• Zitat

Original von Gemini
    Für Erwachsene mag dieses Buch etwas wunderlich sein. Kinder lieben es jedoch!

Das Buch ist nicht wunderlich, sondern einfach nur schön. Mit anderen Worten, ich finde es klasse!

Zitat

Falls Interesse besteht, könnte ich immer wieder mal ein solches Buch vorstellen.

Sehr gerne, mach das mal. Hier im Forum haben doch einige Kinder und freuen sich bestimmt über schöne Anregungen.

• Ein suuuuuuuuuuper Buch !!
    Und mittlerweile gibt es den Maulswurf sogar inc. Köttel auf dem Kopf als Stofftier ... :grin

(Keine Angst : absolut geruchsfrei ! )

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dieses Buch ist mir neulich in der Buchhandlung ganz zufällig ins Auge gefallen, ich bin natürlich sofort in die Leseecke und hab es durchgeblättert! Total süß! Hab's natürlich sofort gekauft :-]

Gruß
    *ches*

• Oh, da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Das Buch war bei meinem einen Sohn auch eine prima "Pippi-Topf-Lektüre" und begleitete ihn so manche Sitzung ...

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• hihi, das Buch ist einfach klasse!!! Mein Bruder hat da irgendwann mal geschenkt bekommen, da war er ca. 3, und durch ihn habe auch ich dieses Buch kennen und lieben gelernt, einfach köstlich!! :lache
    Inzwischen gibt es das Buch auch im Miniformat, habe ich gesehen. Und natürlich den schon erwähnten Plüschmaulwurf, wobei mir der persönlich nicht so gut gefällt, irgendwie haben sie den nicht gut getroffen.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Wir haben das Buch schon seit Jahren und es wird immer wieder gelesen, gerade weil es auch Erwachsenen Spass macht. Meine Schwaegerin hat es gestern zum erstem Mal gelesen und fand es herrlich subversiv.

Wir haben uns dann gefragt ob es das Buch in polnischer Uebersetzung gibt. Wir haben einige Uebersetzungen gefunden, aber nichts auf polnisch. Weiss das jemand?

Beatrix

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hach! Was man beim Stöbern hier so findet!

Ein wirklich tolles Buch! Toller Humor!

Wir hatten das Buch früher in unserer Bücherei und meine Nichte und mein Neffe haben es auch. Wenn ich ihnen was vorlesen muss, dann am liebsten das! :lache

Und als sie Herrn Ronja mal bequatscht haben, dass er ihnen was vorlesen soll, hab ich das Buch rausgesucht, weil ich wusste, dass es BEIDEN Kleinen gefällt und Herrn Ronja auch gefallen wird. Und genau so war es.

Für Erwachsene mit Humor bestimmt auch ein schönes Geschenk-Büchlein. :lache

• Lukas hat es (wie Sanni Leah- Marie hat es noch nicht???????Grins also wirklich *nochmehrgrins*), und er LIEBT es. Ständig muß ich es ihm vorlesen, und er fällt vor lachen fast aus dem Bett *g*.

LG Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• In einem gewissen Alter finden die Allerkleinsten das Thema ja höchst interessant :-], die etwas Größeren lachen sich kaputt :lache
    und unsereins findet es auch direkt noch lehrreich :lache :lache :lache
    :gruebel Ein Familienbuch sozusagen! :wave
    Man MUSS das im Schrank haben!