Die unendliche Geschichte (Start: 01.07.2006)

• Ich hab immer noch Interesse an der Leserunde, das Datum ist leider etwas unpraktisch für mich. Denn am 3.7. fahre ich nach Norwegen für 2 Wochen und dort habe ich keinen Internetanschluss. Deswegen werd ich mich nicht offiziell für die Leserunde anmelden, aber das Buch wahrscheinlich nach Norwegen mitnehmen und nach dem Urlaub in die Leserundenthreads hineinsehen.
    Lasst euch also von mir nicht von der Leserunde abhalten!
    Liebe Grüße, Kim

• Ich würd ja, wie ich schon gesagt hab, gern mitlesen. Aber wahrscheinlich bin ich da schon wieder am Lernen bzw. immer noch im Semesterstress... Ich werd versuchen mitzulesen, aber kann es euch nicht versprechen mich intensivst an der Leserunde zu beteiligen..

• Bin den Thread nochmal durchgegangen und habe mal eine Liste zusammengestellt wer sich ab 01.07 an unserer Leserunde beteiligen möchte.
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch, bitte melden.
    Neuzugänge sind natürlich auch noch erwünscht! :-]

deny
    Elbereth
    Emily
    amberle21
    Tjoervensmum
    butterfly
    Ravannah
    rennilady
    Berit

• Hatte ich gerade vergessen....

Für das Buch würde ich folgende Kapiteleinteilung vorschlagen.
    Auf eine endgültige Fassung können wir uns ja immer noch einigen.
    Bin von der Seitenanzahl ausgegangen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, welche Ausgaben ihr habt und ob eure Seitenzahlen mit meinen übereinstimmen.
    Auf jeden Fall habe ich es immer so gesetzt, das ein Kapitel zuende ist, und zwei Seiten weiter ein neues beginnt. Eventuell müssen wir uns dann doch auf die Kapitelüberschriften einigen.

1) Seite 01 - 85
    2) Seite 86 - 162
    3) Seite 163 - 249
    4) Seite 250 - 317
    5) Seite 318 - 428 (Ende)

• Ich habe den Termin dann mal oben im Threadtitel ergänzt und die Leserunde in der Vorschau eingetragen...Denkt nur bitte daran uns rechtzeitig das Einteilungsformular zu schicken, wenn ihr Euch auf eine Einteilung geeinigt habt, damit die Euch die Leserunde rechtzeitig anlegen können.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh toll, oh toll. Ich komme gerade vom Thread "Bücher mehrmals lesen" :grin ... und die Unendliche Geschichte wollte ich schon immer mal wieder lesen. Ich bin dabei!

• Also ich werd es nicht schaffen mich an der Leserunde zu beteiligen. Zumal ich noch bei einer anderen Leserunde angemeldet bin... Das hab ich wohl ein bisschen falsch geplant.. Sorry

• @ afrodita un Berit
    Schön das ihr Beiden auch mitmachen wollt. Habe euch in der Liste ergänzt.

Leilani
    Schade das es bei Dir nicht klappt. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich mich verplant habe, oder das ich kurz vor einer Leserunde mal wieder ohne PC dastand. Wird ja nicht die letzte Leserunde gewesen sein...

Morgana
    Vielen Dank, das Du das Datum ergänzt hast. Wenn sich an der Kapiteleinteilung nichts mehr ändert, werden wir Euch das Formular am WE mailen. Ich denke mal bis dahin sollten wir uns geeinigt haben.

• Also, ich würde mal vorschlagen, da jeder vielleicht (wahrscheinlich) eine andere Ausgabe hat, dass wir besser nach Kapiteln gehen, anstatt nach Seitenzahlen.

Was haltet ihr davon?

*wink* :wave