Relative Values

• Um ehrlich zu sein, habe ich diesen Film eigentlich nur bestellt, weil ich noch ein paar Pfund von meinem Weihnachtsgutschein übrig hatte und da ich britische Komödien liebe, wurde mir von amazon.uk dieser Film empfohlen.

Der Film spielt in der Nachkriegszeit. Lady Marshwood ( wunderbar gespielt von Julie Andrews ) erhält die Nachricht, dass ihr Sohn eine junge Hollywood-Schauspielerin ( Jeanne Tripplehorn) heiraten möchte. In Sorge um das Ansehen der Familie, ist die Lady von diesem Vorhaben alles andere als begeistert. Es stellt sich zudem noch heraus, dass ihre Zofe die Schwester dieser Schauspielerin ist. Die beiden hatten aber über Jahre hinweg keinen Kontakt zueinander.
    Fälschlicherweise hat die junge Actrice in ihrer Biografie angegeben, dass sie aus ärmsten Verhältnissen stammt und die Tochter einer Trinkerin ist..( absolut sehenswert ist dann die Aufklärung dieser falschen Behauptungen..) Der Ärger ist also vorprogrammiert. Und zu allem Überfluss reist der Ex ( William Baldwin )der Hollywood-Diva ebenfalls nach England, um seine Geliebte wieder zurückzugewinnen...

Bald schon ist das Chaos perfekt..mehr möchte ich nicht verraten..

Es ist ein kleiner, aber feiner Streifen, der vor allem durch seine wunderbaren Dialoge glänzt. Ausserdem ist er perfekt besetzt, denn in weiteren Rollen sieht man noch Stephen Fry als Butler und Colin Firth als versnobten Cousin des jungen Lord Marshwood.
    Wer also den typisch britischen Humor liebt, wird bei diesem Film voll auf seine Kosten kommen..

Der einzige Haken: es gibt diesen Film nur in englischer Sprache.

Grüssle