DIETER DER FILM

• Tja, wir haben uns gestern ein wenig ähm...KULTUR angetan und auf Wunsch eines einzelnen Herren diesen Film angesehen. (Leider gibts ihn nicht bei Amazon auf DVD, daher hab ich den Soundtrack verlinkt)

Nun was soll ich sagen, es ist ein Zeichentrick in wunderbarer Ausführung. Sprich die Zeichnungen haben mir mehr als gut gefallen. Besonders schön fand ich die Anlehnung an bekannte Bilder, die in den Szenen immer mal wieder auftauchten. Dieter auf einem Dachboden mit Regenschirm unterm Dach und Büchern um sich herum. Oder gar die Eckbar, wo dann nicht James Dean und Marylin an der Theke sitzen, sondern Dieter und sein Kumpel.
    Ein Dali wurde auch gekonnt verwurstet.
    Also die technischen Ausführungen waren mehr als gut.

Auch die Sprecher haben mir gut gefallen. Besonders Verona war immer für einen Lacher gut. Herrlich.

Kommen wir zum Inhalt. Wie erwartet ein eher flaches Gaggereiße und Witzemachen auf Kosten der anderen Menschen in seinem Leben. allerdings bekommt auch Meister Bohlen sein Fett ausreichend weg. Ob ich es nun ethisch und moralisch betrachtet gut finde, daß er sein Leben und das seiner Ex-Mädels so ausschlachtet, lasse ich mal dahingestellt.

Im Gesamtbild war es dann doch irgendwie spaßig anzusehen, wenn es auch ganz bestimmt kein Kinofilmformat war. Aber es war besser als erwartet.

Wie gesagt, die Zeichnungen haben mir super gut gefallen, waren ein wenig im Stil von dem PC-spiel Runaway: http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/302-9558824-9171268

• Also ich fand die Sache mit der Uhrzeit und dem Rechts und Links ja ziemlich genial.

Wir treffen uns um 8 h

Nein, du triffst mir wenn der große Zeiger hier und der kleine Zeiger da steht.

Aber das ist doch 8 h.

Weiß mich nicht, mir kann die Uhr nicht lesen.

• Ich hab ihn auch auf RTL gesehen und fand ihn... nun ja. Amüsant schon, aber ziemlich billig. Irgendwie nicht so mein Fall und für ein zweites Mal sehen lohnt es nicht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von MaryRead
    *Link speicher*
    Läster du mir noch EINMAL darüber, dass intelligente Eulen "Deutschland sucht den Superstar" gucken! :lache

Ich hab ihn ja nicht freiwillig gesehen. Missjöh hatte leider beim Wissensduell gewisse Privilegien gewonnen.... seufz. :lache
    (@ Batcat: SCHWEIG STILL!!)

• Tja, da sieht man mal wieder, dass der Bohlen "aus Scheiße Geld machen kann." :lache

Einfach nicht satt zu kriegen der alte Lustgreis was? Aber Respekt; Dieter Bohlen wird wohl einst in die Annalen eingehen und nie in Vergessenheit geraten... Was will man mehr (außer weiter Geld im Keller stapeln und gelegentlich mit der Heugabel wenden damit es nicht zu gammeln beginnt). :anbet