Schreibwettbewerb Mai - Kommentare

• Leute, Leute, das wird hart!!
    Selbst bei einer (hoffentlich zu realisierenden) 3-2-1 Wertung werden zuviele wirklich gute Sachen leider auf der Strecke bleiben. Ich hoffe allerdings auf eine möglichst knappe Entscheidung zwischen den tollen Beiträgen.

Hannah : Wirklich gemein und die Pointe erinnert an die guten alten hintergründigen Stories von Roald Dahl. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Klasse Einfall!

Mary : Warum überrascht mich Deine Blutrünstigkeit nicht? :-) Du solltest Metzgerin werden...oder Autorin. Klasse gemacht und gut rübergebracht, aber trotzdem schade, dass Du Dich nicht für die andere Geschichte entschieden hast. Die fand ich unheimlicher und mitreissender und genauso gut zum Thema passend.

Fritzi : Rufmord! Was für ein bemerkenswerter Gedanke zum Thema. :-)

Heaven : Wir haben uns ja schon an anderer Stelle über Deine Tierpflegereignung unterhalten. :-) Eine echt fiese kleine Geschichte, die den Leser bis zur Pointe sein eigenes dunkles Gedankengut vor Augen hält. Super gemacht! :-)

alex : Staubtrocken und mit mörderischer Einfachheit genial auf den Punkt geschrieben.

@Ente: So nett die Assoziation zu Sport ist, so wenig hat mich der Schreibstil gepackt. Ermüdend, wie ein Marathon. Nichts für mich.

@Babyjane: Mitreissend, erschreckend...was will man mehr?! Einer meiner Favoriten im Felde! :-)

@Idgie+Batcat: Trotz ähnlicher Grundgedanken, vollkommen unterschiedliche Blickwinkel in den Geschichten. Beide super geschrieben und emotional mitreissend verfasst. Meine tiefe Verbeugung und Hochachtung an beide Autorinnen!

Das wird sowas von verdammt schwer. Oje oje... :cry

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von MaryRead
    och, Sterntaler... :(
    die Geschichte war nämlich gut! echt! diesen Monat gibt's eh viele Super-Beiträge *freu*
    beim nächsten Mal frag uns vorher, bevor du löschst, ja? ;)

;)

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Mary : Warum überrascht mich Deine Blutrünstigkeit nicht? :-) Du solltest Metzgerin werden...oder Autorin. Klasse gemacht und gut rübergebracht, aber trotzdem schade, dass Du Dich nicht für die andere Geschichte entschieden hast. Die fand ich unheimlicher und mitreissender und genauso gut zum Thema passend.

dieser text hab ich extra hierfür geschieben. das mit dem anderen text war eigentlich gar nicht gebland gewesen. aber ihr habt mich dann ganz durch einander gebracht. ich hab 3 leute gefragt, welchen sie besserfinden und ich nehmen soll. es stand zwei zu eins für mord. und da er auch hierfür gedacht war. nahm ich ihn nach einigem kopfzerbrechen den.

Warum überrascht mich Deine Blutrünstigkeit nicht? - kennst mördersiches new york von mir? *G* ich post mal bei kurzgeschichten falls es noch nicht drin sein sollte *G* beide teile

• Zitat

Original von RATTENTOD

Sorry Mary, war nicht meine Absicht Dich durcheinander zu bringen. ;) Ich finde ja beide Stories nicht schlecht, aber die andere hat mich eben mehr angesprochen mit ihrem mystischen Ambiente.

[QUOTE]
    kennst mördersiches new york von mir? *G* ich post mal bei kurzgeschichten falls es noch nicht drin sein sollte *G* beide teile

Auja...ich zieh' mir auch meine Regenkombi an beim Lesen...da bekommt man dann auch das viele Blut wieder besser runter. :-) Her mit den Stories aus dem Metzger-Fachblatt. ;)

Gruss,

Doc

• Hallo Ihr lieben Schreiber beim Schreibwettbewerb... :wave

Seid doch bitte so gut und verseht Eure Texte mit kurzen, aussagekräftigen Titeln, damit wir diese nächste Woche bei der Abstimmung (ja, jetzt ist es bald soweit :grin) eindeutig benennen können...

An die, die noch keinen Beitrag eingereicht haben: Na, denn jetzt aber mal los, es ist nur noch wenig Zeit... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Fantastisch! Ihr habt ja alle eine Phantasie um neidisch zu werden. :anbet

Batcat, Heaven, Hannah, Fritzi? Wem soll ich denn jetzt meine Stimme geben?

Leider keiner einzigen, da ich zu dem Zeitpunkt, wo die Stimmen abgegeben werden, verreist bin.

Schade! :(

Man sollte seine Stimme durch eine Miteule ausbringen lassen dürfen! :help

• Hallo BlaueSeedistel :wave

Ich schick Dir dazu mal gerade eine PM. Da wird sich bestimmt was einrichten lassen... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von BlaueSeedistel
    Man sollte seine Stimme durch eine Miteule ausbringen lassen dürfen! :help

Hey Diestelchen, du hast ja schon eine PM von Morgana bekommen, also entweder an sie oder an mich, wie du magst.
    Du bekommst auch spätestens noch am WE die versprochene mail!!!

• ich weis schon wer meine stimme/n bekommt.
    können wir schon anfange *G*
    muss man wohl noch bis nächste woche warten.

könnt wohl jetzt noch mehr sagen will aber jetz net

• Hallo Rattentod... Gedulde Dich noch ein wenig bis nächste Woche... :grin

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch jemand auf den Gedanken auch etwas zu dem Thema zu schreiben und einzureichen, was Dir vielleicht den nötigen Respekt abzollt und Du Dich mit Deinen Punkte-Vergaben wieder umentscheiden musst... ;)

Zitat

• ja ich werde mich gedulden. muss mich ja schon den ganzen monat in geduld üben :) dann werd ich die woche noch aushalten.. und bis übernächste :)

• wwwaaaaaaaauuuuuuuu.... :wow

respekt und hut ab....!!!
    ein grosses BRAVO an alle autoren... :anbet :anbet :anbet

da getraut man sich ja gar nicht selber eine geschichte auszudenken und einzureichen..... :write
    vielleicht habe ich das nächste mal mehr mut....

ich habe schon meine favoriten für die punktevergabe... :lache

• Zitat

Original von Lissy139

da getraut man sich ja gar nicht selber eine geschichte auszudenken und einzureichen..... :write
    vielleicht habe ich das nächste mal mehr mut....

darum les ich erst die beiträge der anderen wenn ich mein eigenes gepostet habe.
    da geht man auch uneingenommener an das schreiben selbst.

• Hier noch einmal kurz an die Autoren unseres Wettbewerbs:

Bitte seid so gut und vergebt Euren Geschichten eigene Titel, damit man sie besser unterscheiden kann.

Es sind immer noch zwei Beiträge dabei, die Mord als Titel haben. Bitte seid so lieb und ändert das noch!

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Hier noch einmal kurz an die Autoren unseres Wettbewerbs:

Bitte seid so gut und vergebt Euren Geschichten eigene Titel, damit man sie besser unterscheiden kann.

Es sind immer noch zwei Beiträge dabei, die Mord als Titel haben. Bitte seid so lieb und ändert das noch!

ach mensch.. mord ist aber der titel...
    *sich einen überleg da mit ihr ruhe gebt*
    *grumml*