Mission Arktis - James Rollins

• Albert, kennst Du schon den "edit" Button? damit kannst Du Deine Postings im Nachhinein noch einmal ergänzen und musst nicht jedes Mal ein neues Posting aufmachen.

Der Button befindet sich oben rechts über Deinem jeweiligen Posting.

• Hmmm, ich dachte, der wäre für Leute, die sich vertippen beim Schreiben und da erst nachher draufkommen.

Wenn ich jemandem antworten möchte dann klick ich eigentlich immer auf antworten (beim jeweiligen Eintrag).

Oder meinst du was anderes? *grübel*

lg
    albert

• nein, ich meinte das schon so, wie ich es geschrieben habe. generell sind in Foren Mehrfachpostings nicht so gern gesehen, weil es unübersichtlich wird.

natürlich kannst Du auf Antworten klicken - aber man sieht ja deshalb nicht, auf wen Du antwortest. ob Du dann auf den ersten oder letztens Antwortbutton im Gesamtthread klickst, ist eigentlich völlig egal.

wenn Du deutlich machen willst, wem Du antwortest, könntest Du denjenigen ja in Deinem Posting auch direkt ansprechen - ich hätte zB schreiben können:
    "@AlbertKnorr:"

• @ Queedin

gut, soweit hab ich dich verstanden. Aber würdest du (per Mail) darüber informiert werden, wenn ich diese Zeilen jetzt beispielsweise bei einem meiner vorigen Beiträge einfach "dazugeditiert" hätte?

Ich gestehe, dass ich das noch nicht ausprobiert habe, aber ich finds sehr hilfreich, dass ich ein Mail bekomme, wenn es einen neuen Eintrag (eine Antwort) gibt. Und wenn andere User immer nur im selben Eintrag ausbessern, bekomme ich davon erst wieder etwas mit, wenn ich zufällig hier vorbeischaue.

Oder gibts dafür auch einen Trick? :gruebel

• Zitat

Original von AlbertKnorr
    Servus Milla,

könnte man das bei der Suche dazuschreiben? Damit ließe es sich nämlich vermeiden, dass künftig andere in die selbe Falle tappen. :rolleyes

lg
    albert

Sicher nich in "die selbe", sondern - wenn schon - in "dieselbe" Falle :rolleyes
    (passender wäre jedoch in die gleiche)

Nur, den anderen passiert das offensichtlich nicht, keine bösen Fallen weit und breit, niemand, der will, dass gestrauchelt wird. Und das aus dem ganz einfachen Grund, weil das sehr gut erklärt wird, wie gesucht werden soll, muss, kann, darf...
    Denn die Admins haben genug anderes zu tun, als ständig verschiedene Threads zu einem zu vereinen.

• Albert, darauf kann ich Dir nicht antworten, da ich überhaupt keine Antworten per E-Mail bekomme, dazu schreibe ich viel zu viel hier im Forum und würde zugespammt werden. Ich weiß auch nicht, ob Du jetzt eine E-Mail bekommst. Ich antworte grundsätzlich immer über den letzten Antwort-Button.

Ich kann Dir nur sagen, was "üblich" ist in Foren - und dazu gehört eben, dass Mehrfachpostings nicht so gern gesehen sind.

Wenn Du darüber weiter diskutieren willst, solltest Du eventuell hier einen Thread aufmachen. Wir wollen ja nicht diesen Rezensionsthread zuspammen. Zumal dieses Thema eventuell auch andere interessiert, die hier aber nicht mitlesen. danke!

• Huii, da hat die Schweizer Gründlichkeit wieder über die schnellen Finger des Autors gesiegt. Hast schon Recht!

Tja, schade, dass ich mich bei der Suche offensichtlich nicht clever genug angestellt habe.

Keine Ahnung, womit du deine Brötchen verdienst, aber in meinem Job muss man sich auf die ISBN-Nummer verlassen. Sie ist das sicherste (weil einzig eindeutige) Kriterium, um ein Buch zu finden. Aber vielleicht ist dir auch einfach nur entgangen, dass es Autoren und Buchtitel gibt, die sich nicht nur ähneln, sondern auch gleichen. :yikes

lg
    albert

• Zitat

Original von AlbertKnorr
    Schön für dich, wenn dein Job Fehler verzeiht.
    Ich kann's mir jedenfalls nicht leisten, weniger als 100% zu geben. Und ich hoffe doch sehr, dass Mediziner, Piloten etc. es genauso sehen.

lg
    albert

Geht es jetzt hier um deinen Job oder geht es um das hier in diesem Fred rezensierte Buch? Ein Jobdiskussion - auch wenn sich die Diskussion um deinen Job, der sicher unendlich wichtig ist, dreht - sollte doch bitteschön in der Plauderecke geführt werden oder willst du, werter Albert Knorr, hier nur deine Beitragszahl in die Höhe treiben um uns dann bald mit deinen Ergüssen zu nerven? :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Albert,

ich würde Dir gerne zur Rezension gratulieren, da ich sie vollumfänglich teile. Die artikeleröffnende Rezi ist mir zu euphorisch.

Klar wird hier die Lust auf Action fast auf jeder Seite bedient, aber der Plot ist mit seinen ganzen Auferstandenen doch ein bisschen viel...

Dennoch war das Buch für mich kein Beinbruch, habe aber auch nur 2,50 EUR bezahlt (Mängelexemplar) und kann insofern das gute Preis-/Leistungsverhältnis loben :grin

Grüße,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Servus Crycorner,

danke, freut mich, wenn dir die Rezension gefällt. Einigen Leuten bin ich zu kritisch bei meinen Rezensionen, das mag daran liegen, dass ich selbst Autor bin. Meine Leser verzeihen mir auch keine Fehler und das ist gut so - denn nur Kritik macht uns besser.

Andererseits fehlt manchen Rezensenten auch einfach der direkte Vergleich zu anderen (besseren) Büchern bzw. ist es oft auch eine reine Geschmacksfrage.

Ich bin immer sehr froh, wenn mir meine Leser Bücher aus dem Action / Abenteuer / Thriller Genre empfehlen, weil ich gerne von guten Kollegen lerne.

Mission Arktis habe ich mir gekauft, weil ich Indiana Jones IV total flott und witzig geschrieben fand. Bereut hab ich den Kauf sicher nicht, aber Indy war definitiv besser.

• Hallo Albert,

Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen mich die Bücher wirklich vom Hocker gerissen haben, bin ich auch darauf bedacht, kritisch mit einem Buch umzugehen. Gerade bei einer Rezension. Schließlich spreche ich da bestenfalls einen Kauftipp aus und will ja nicht, dass jemand sein Geld deswegen fehlinvestiert.

Daher darf eine kritische Sicht durchaus sein, solange sie fundiert ist. Ich habe z.B. auf der renommierten "Krimi- Couch" einen offiziellen Totalverriss eines Michael Crichton- Buches gelesen, was für mein Empfinden schon in Richtung Machtmissbrauch ging. Schließlich sind die professionellen Rezensenten (heisst das so?) Meinungsbildner.

Aber auch als Hobby- Rezensent sollte man da eine gewisse Vorsicht walten lassen. Was Du ja auch getan hast.

Grüße,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hallo zusammen :-)

Ich hoffe es macht nix, wenn ich jetzt diesen alten Thread wieder benutze, aber ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und fand es echt gut!
    Hier meine Bewertung:

Kurzbeschreibung:
    Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches U-Boot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges eingeschlossen in einem gigantischen Eisberg. Doch neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der Polar Sentinel ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Eis und Stahl verbirgt ...

Meine Meinung:
    Ich bin sehr überrascht, das Buch lag Jahre in meinem SuB bevor ich es mir endlich mal zur Brust genommen habe. Von Anfang an ist es unglaublich spannend, die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und sehr glaubwürdig (zumindest meiner Ansicht nach^^). Das ein Buch über mehr als 600 Seiten den Spannungsbogen aufrecht erhalten kann, wusste ich bisher auch noch nicht, doch es funktioniert :-)
    Das einzige was mich ein biiiisschen gestört hat, war, dass die überraschenden Wendungen kein Ende genommen haben. Ich liebe es, wenn eine Geschichte mich überrascht, bitte nicht falsch verstehen! Aber wenn das dann nicht mehr aufhört... Kurz und gut, zum Schluss hab ich mich etwas erschlagen gefühlt.
    Aber das macht gaaaar nix, denn das Buch war echt der Hammer! Suuuper spannend und interessant, mal ganz was Neues!
    10 von 10 Punkten :-]

• Zitat

Original von Mooney
    Das einzige was mich ein biiiisschen gestört hat, war, dass die überraschenden Wendungen kein Ende genommen haben. Ich liebe es, wenn eine Geschichte mich überrascht, bitte nicht falsch verstehen! Aber wenn das dann nicht mehr aufhört... Kurz und gut, zum Schluss hab ich mich etwas erschlagen gefühlt.
    Aber das macht gaaaar nix, denn das Buch war echt der Hammer! Suuuper spannend und interessant, mal ganz was Neues!
    10 von 10 Punkten :-]

Jaaa, er hält den Spannungsbogen sehr hoch.... Und ich kann Dir versichern, daß eigentlich alle seiner Bücher genauso sind! :anbet

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Jaaa, er hält den Spannungsbogen sehr hoch.... Und ich kann Dir versichern, daß eigentlich alle seiner Bücher genauso sind! :anbet

Schön zu hören, das nächste Buch von ihm (Operation Amazonas) ist bereits auf meinem Wunschzettel gelandet, mal schaun, wann ich es mir zu Eigen mache :-]