Sprache: Deutsch
Broschiert - 448 Seiten - Ullstein Tb
Erscheinungsdatum: März 2006
Auflage: 1
ISBN: 3548263445
Über den Autor
James Rollins wurde 1961 in Chicago geboren. Er ist promovierter Veterinärmediziner und hat eine Tierarztpraxis in Sacramento, Kalifornien. Dort geht er auch seinen beiden neben dem Schreiben wichtigsten Leidenschaften nach: Höhlenforschung und Tauchen.
Kurzbeschreibung
Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches UBoot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, eingeschlossen in einem gigantischen Eisberg. Doch neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der Polar Sentinel ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Stahl und Eis verbirgt. Eine Wahrheit, die die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - oder sie zerstören...
Meine Meinung
Sehr spannendes Buch mit viel Action. Die Story ist linear und es passiert so gut wie immer etwas. Mir hat besonders gut gefallen das hier auch darauf eingegangen wird warum macht wer was. Man erfährt viel hintergründiges über die jeweiligen Personen ohne das es ablenkt. Durch das zeitweise wechseln der Kapitel zwischen den Russen und den Amerikanern wird die Spannung noch gesteigert. Man könnte meinen hier ein Roman von Matthew Reilly zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Sehr interessant ist auch das Nachwort des Autors. Vieles ist gar nicht so weit hergeholt. Unbedingt lesen. Eines der z.Z. spannendsten Action Bücher. Super!!!