Tom, Peter und Marcel in Berlin

• Nun ist es tatsächlich passiert - es gab ja schon ein konspiratives Treffen von Tom und mir, und nun steht der Termin schwarz auf weiß da - es gibt "Wohnraumlesungen" in Berlin, bei denen eine überschaubare Anzahl von Besuchern (maximal 7) die Möglichkeit haben, Dichter und Schriftsteller in ihrer Wohnung zu besuchen, Löcher in den Bauch zu fragen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Eine Warnung vorweg: das Ganze ist nicht so ganz billig, was sicherlich daran liegt, dass keine große Förderung dahinter steht - es wäre also mehr eine "private Autorenförderung". Tom und ich sind jedenfalls am 22. April dran, schon am 8. April wird Peter Glaser die Wohnraumlesungen eröffnen. Ein hübsches Detail am Rande: sowohl Peter Glaser wie auch Tom wohnen zur Untermiete bei vier freundlichen Katzen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde mein Bestes geben :grin

Alle Infos und Buchung gibt es hier: Wohnraumlesungen

:wave
    Marcel

• Stattlicher Preis, aber ich wollte trotzdem keine fremden Menschen in meiner Wohnung haben... trotzdem ne nette Idee. :-]

Zitat

Original von Wolke
    Lustig finde ich ja, dass bei Tom 4 freundliche Katzen leben. Gibt es auch unfreundliche Katzen, die im Haus leben :gruebel

Oh ja!

• Zitat

Original von Nudelsuppe

Eine Warnung vorweg: das Ganze ist nicht so ganz billig, was sicherlich daran liegt, dass keine große Förderung dahinter steht - es wäre also mehr eine "private Autorenförderung".

Bei diesem Satz und dem Preis fällt mir spontan der ein. Sorry. :grin

Wenns mal ne Lesung in einem gemütlichen Cafè bei einem Latte gibt, dann gebt Bescheid. ;-)
    Viel Erfolg! :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Salonlöwin,

ein wenig OT - hier ist das Rezept für die Vorspeise (stand schon mal in "Was kocht ihr heute?" Vielleicht schaffst du es ja nun in 2:15 Std.
    Übrigens 18,07 Euro incl Wein (Chilene von Penny oder so)

"Lasagne aus Apfel und Rote Beete"

für zwei Personen

Zwiebeln glasig schwenken

Salz Pfeffer aus der Mühle!

in eine Tasse geben dazu

Honig jawohl Honig!

und Chili fast bis zur Schmerzgrenze (die ist individuell)

Rote Beete kochen nicht zu klein und genau wie den Apfel schneiden

Einen Apfel (säuerlich) in zwei Hälften schneiden, jede der beiden hälften in drei Scheiben schneiden Kerngehäse ausstechen/ausschneiden
    Apfel in einer Pfanne in Olivenöl kurz andünsten gerade braun werden lassen.

Apfel in eine flache feuerfeste Form geben, die vorher mit einigen Tropfen Olivenöl gefettet ist - am Besten je Portion eine Form

In das Loch in der Mitte einen Teelöffel Zwiebel/Honig,
    die entspr Rote Beete Scheibe drauf
    dann dünne Scheiben Blauschimmel
    das ganze wiederholen, bis alles verbraucht ist

Das Türmchen mit einem Schaschlickspieß fixieren

in den Ofen ca 100 Grad bis der Käse beginnt su schmelzen
    ein Stück Baguette für die Soße

Guten appetit Werde das ganze ca 120 mal in dem Ferienclub, in dem ich gerade arbeite, kochen - just for fun

andermann

Ach ja, Salonlöwin. Weil ich ja immer auf der Suche nach guten Anregungen für erotische Geschichten - neben denen "aus der Amtsstube" bin. Bleibst du über Nacht? :wave :kiss

• Hallo andermann,

erinnert mich an die alte Diskussion "was, der Grafiker will für das Logo 300 Euro? Das mach ich dir für einen Kasten Bier in fünf Minuten".

Grüße
    die Nudelsuppe

• @ Andermann:

Die Kombination Apfel-Rote Beete ist nicht ganz mein Fall :grin.

@ Nudelsuppe:

Den Preis für dieses kulturelle Event halte ich für nicht ganz gering, würde damit aber nicht automatisch sagen wollen, dass der Preis zu hoch ist. Und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, können letztlich nur diejenigen beurteilen, die
    die Veranstaltung besucht haben.
    Sollte also eine Eule anwesend sein, dann darf sie gerne von ihren Eindrücken berichten.

(Persönlich würde ich es interessanter finden, wenn die Autoren sich selbst an den Herd stellen.)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    (Persönlich würde ich es interessanter finden, wenn die Autoren sich selbst an den Herd stellen.)

Hallo Salonlöwin,

"interessanter" wäre es auf jeden Fall :-) Und es soll auch Menschen geben, die meine Kochkünste überleben (Gerüchte, alles Gerüchte).
    Eine feine Käseplatte mit einigen Überraschungen zaubere ich auf jeden Fall herbei, denn der Abend bei mir wird ja "open end" sein können.

:wave
    die Nudelsuppe