ZitatOriginal von churchill
(äh...Eulinnen)
Sehr löblich!!! Das ist ja nahezu 100pro political correct hier
(äh...Eulinnen)
Sehr löblich!!! Das ist ja nahezu 100pro political correct hier
(äh...Eulinnen)...
erinnert mich fatal an die seligen 80er Jahre des letzten Jahrhunderts.
An Wortschöpfungen wie 'Mitgliederin' oder, eines meiner Lieblinge: Gästin.
Und die Deligiertin, wobei ich immer glaubte zu delirieren!
Es heißt doch schon DIE Eule, was wahrscheinlich den hohen Frauenanteil hier erklärt.
churchill, Du bist halt ein Uhu.
Oder ein Kauz
Genau diese 80er Jahre haben bei mir wohl eine gewisse mit Aggressionen verbundene Sensibilität erzeugt . Ich erinnere mich noch gut an ein Hauptseminar "Inklusive Sprache in Bibel und Liturgie". Als ehemaliger Priesteramtskandidat mit typisch katholisch-patriacharlischer Sozialisation war ich damals schon ein Exot unter lauter angriffslustigen Frauen. Wahrscheinlich wurde damals meine Rolle festgelegt, die ich heute in Leserunden als Kauz unter Eulen spielen darf
Erinnert mich an "Die Hannibälin" vom Doc im Liber-Sutor-Horst
Ich seh schon, da liege ich mit handgeklöppelten BücherInnen gar nicht so falsch - ich erinnere mich noch an die aufflammende Strickwut der MitschülerInnen, die im Unterricht wunderbar bunte SchälInnen zauberten.
Kleiner Sprung in die Gegenwart: absolut korrekt ist heutzutage: "die Aschenbecherin"
Oh, dann hoffe ich mal, das Buch kommt morgen auch in meiner Briefkästin (ist das politisch so korrekt? :grin) an.
'Briefkästin' ist erste Sahne!!!
An meine Brust, Herzens-Batty!
magali *auf Sektwolken*
...ich werde also gegebenenfalls die dritte Auflage anders gestalten. Dann heisst die Büchin: Die Bärin auf meiner Bäuchin"
Mein Buch ist auch mittlerweile da...
Mein Buch kam heute an!
Vielen, vielen Dank für die Arbeit die du dir damit gemacht hast! Und an die Buchhändlerin ebenfalls vielen Dank!
Meine Briefkästin hat heute Vollzug gemeldet. Danke schön! Ich habe mich riesig gefreut!
Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast...und für die herzliche Widmung
Machst einen richtig verlegen, Silke
Ikarus
Beste aller EulInnen Ihr alle! Freut mich, dass die PostbotInnen fleißig waren und die BriefkästInnen gefüllt haben! Und ich freu mich auf die LeserundIn!
Meins ist immer noch nicht da Morgen geb ich der Post noch, dann...
EDIT: Falscher Alarm, meine Mitbewohnerin hatte es entgegengenommen 1000 Dank Silke für deine Mühe und die liebe Widmung!
Das Pink ist echt schrill
Wann gehts denn endlich los mit der Leserunde? *ungeduldig wibbel*
Laut Kalender am 20. Juli - laut meteorologischer Wetterwahrscheinlichkeit also exakt dann, wenn der Schnee wieder abzutauen beginnt und die ersten Krokusse sprießen
Eingeregnet und vielleicht demnächst wieder mit der Schneeschippe wedelnd grüßt Silke
Ich würde auch gerne mitlesen, wäre meine Premiere!
Aber wenn ich das hier alles so lese, ob das mit dem Buch noch klappt??
Gebt mir mal einen Tipp wo ich eins bekommen kann...
Also, ich bin natürlich auch dabei *vorfreu*
Sonja, bis zum 20. Juli ist ja noch ein bisschen Zeit - das klappt schon - wo ein Wille ist, da ist auch ein Buch
Ich habe euch mit eingetragen, Sonja und Nudelsuppe