Ulysses von James Joyce ab 01. August 06

• Zitat

Original von Babyjane
    Sieht sehr schick aus, ich hoffe auch nach dem Lesen noch. Allerdings wirkt das Buch total dünn, ich konnte kaum glauben, daß es so viele Seiten hat. Mußte dann feststellen, daß die Seiten aus sehr sehr dünnem Papier sind.
    Hoffentlich zerfleddert es nicht zu sehr, beim Lesen. :wow

:write Dachte ich mir auch!

Obwohl ich mich ja eigentlich hüte in Büchern rumzukrakeln, werde ich die Kapiteleinteilung wohl auch mit Bleistift vornehmen, bin ja echt mal gespannt...

• So, wir sind jetzt 19 Eulen, die mitlesen. :hop
    Ich wollte das nur so genau festhalten, um zu sehen, wieviele im August 2007 noch dabei sind/noch nicht fertig sind. :grin

Ich hab die Kapiteleinteilung auch schon vorgenommen. Und die erste Seite jetzt schon zum soundsovielten mal gelesen. Aber natürlich noch nicht weiter, seid beruhigt. ;-)

• Übrigens: In der untenstehenden Ausgaben weichen die Seitenzahlen zunehmend etwas ab, ich hab sie dank Friederikes Kapitelanfängen :knuddel1 schon mal abgeglichen, hier gilt:

1 Telemachos - Turm 7-33
    2 Nestor - Schule 34-50
    3 Proteus- Strand 51-72
    4 Kalypso - Haus 73-94
    5 Lotophagen - Bad 95-117
    6 Hades - Friedhof 118-158
    7 Aiolos - Zeitung 159-203
    8 Laistrygonen - Lunch 204-251
    9 Skylla und Charybdis - Bibliothek 252-296
    10 Irrfelsen - Straßen 297-345
    11 Sirenen - Konzertsaal 346-393
    12 Kyklop - Kneipe 394-467
    13 Nausikaa - Felsen 468-521
    14 Die Rinder des Sonnengottes - Hospital 522-586
    15 Kirke - Bordell 587-736
    16 Eumaios - Kutscherkneipe 737-815
    17 Ithaka - Haus II 816-914
    18 Penelope - Bett 915-988

• Ulysses? Yip, ich mach auch mit. Ich hab das Buch schon seit einiger Zeit zusammen mit etwa 30 anderen noch ungelesenen Büchern im Regal stehen. *g* Ich schaffs einfach nicht einen Buchladen ohne ein Buch zu verlassen!

Als ich das Buch gekauft hab, meinte ein Engländer, der hinter mir an der Kasse stand, das mich das Buch nächtelang wachhalten würde. Da bin ich jetzt aber seeehr gespannt!!!!

:grin

• Maruhl, willkommen in unserer Runde.
    Mit den 30 ungelesenen Büchern bist du hier noch einer derjenigen, der seine ungelesenen Bücher im Griff hat, bei mir stehen mittlerweile ca. 150 ungelesene rum.... :grin

• @ babyjane
    Hui, das is aber ne ganze Menge, wo lagerst du die nur?
    Meine Regale sind schon so überfüllt, dass alle freien Lücken ausgestopft sind und sich der Rest meier Bücher auf irgendwelchen Ablagen stapelt.
    Am schlimmsten ist aber der Stapel Frankfurter Allgemeine, der vor meiner Tür steht, der ist schon über einen halben Meter hoch (komm nicht zum Lesen) *g*

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marúhl ()

• Hallo Frederike,

vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit den Kapitelanfängen gemacht hast. Das hat mir sehr geholfen. :-)

Ich habe schonmal Fähnchen an den Stellen gesetzt - in Pink. Sieht jetzt schon richtig gut aus.

Freu mich auf Dienstag.

Schönes Wochenende wünscht

Mariegod