Epizentrum- Peter Wark

• Über den Autor
    Peter Wark, 1961 auf der Schwäbischen Alb geboren, lebt heute im Raum Stuttgart. Seit über fünfzehn Jahren ist er als Redakteur tätig. Für seine Arbeit wurde er mit zwei Journalistenpreisen ausgezeichnet.

Kurzbeschreibung
    Junge Geologen der Universität Tübingen machen im Hohenzollerngraben bei Albstadt einen grausigen Fund: Sie entdecken in einem Plastiksack Teile einer verwesten Leiche, die offenbar schon lange dort gelegen hat. Der einheimische Journalist Jörg Malthaner erfährt durch Zufall davon, doch auf seine Nachfragen zeigt sich die Polizei seltsam zugeknöpft und Malthaner beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Da ereignet sich ein weiterer Todesfall und plötzlich interessiert sich auch das Landeskriminalamt in Stuttgart für den Fall …

Meine Meinung

Ein toller schwäbischer Krimi, Herr Malthaner ist mir sehr sympatisch.
    Es ist eben nicht nur ein Krimi sondern es kommen auch zwischenmenschliche Themen zur Sprache.
    Vielleicht nicht für jeden Geschmack, denn er schreibt viel über Albstadt, da ich ja nun seit kurzem hier wohne ist es schon nett zu lesen durch welche Strassen er fährt. Herr Malthaner erinnert mich ein wenig an Wallander.
    Für Schwabenkrimi Fans sicher empfehlenswert.