So, pünktlich zum Urlaub zuende gelesen... Ab Sonntag gibts erstmal nur TB's...
Apropos TB.... auch diesen Roman muß man sich nicht zwingend im HC kaufen...
Story:
Leise klirrende Champagnergläser, raschelnde Chiffonabendkleider - dann, am Ende der Arie, tosender Beifall, ein leidenschaftlicher Kuß - und plötzlich Schüsse, Schreie, Dunkelheit. Die elegante Villa des Vizepräsidenten gab den perfekten Rahmen für diese exklusive Geburtstagsfeier zu Ehren des japanischen Wirtschaftsmagnaten ab, bei der sogar die begnadete Operndiva Roxane Coss auftrat. Dann aber, als die Terroristen das prachtvolle Gebäude stürmen und die Geburtstagsgäste plötzlich Geiseln sind, hat alles ein jähes Ende. Oder ist es - für Täter wie für Opfer - ein Neuanfang? Sämtliche Damen werden freigelassen, bis auf Roxane und das beeinflußt die Ereignisse entscheidend....
Monate später jedenfalls, als die Verhandlungen mit der Regierung immer noch andauern, hat sich die le-bensbedrohliche Situation in eine beinahe paradiesische verwandelt: Und vierzig Menschen, die sich vorher nicht kannten, erleben täglich durch die Kraft der Musik die kostbarsten Augenblicke ihres Lebens.
Zwischen Geiselnehmern und Geiseln entwickeln sich zarte Bande: 2 Liebespaare bilden sich. Man möchte teilweise gar nicht mehr, daß dieser Zustand sich ändert... Doch draußen wartet auf alle noch ein anderes Leben.
Mein Urteil :
Ein sehr schöner, stiller Roman. Für alle Musikliebhaber und Leser von sprachlich schön geschriebenen Romanen. Mir haben die Charaktere erst nach ungefähr der Hälfte angefangen zu gefallen. Auf dieses Buch muß man sich einlassen, dann bezaubert es einen.