Hallo Zusammen,
Der dritte Roman den ich aus der Inspektor Pitt Reihe von Anne Perry gelesen hab. Ich hab ihn günstig bei ebay ersteigert und sofort verschlungen als das Buch angekommen war. Es ist der 12. Band der Reihe.
Man merkt schon, ich les die Bücher nicht in ihrer chronologischen Reihenfolge, aber bisher hat mir das nicht wirklich etwas ausgemacht. Klar die Hauptcharaktäre entwickeln sich chronologisch weiter, aber da ich sie ja aus den späteren Bänden kenn, ist es auch spannend zu lesen, was sie vorher gemacht haben.
Der Band hat mich wirklich wieder total gefesselt, und auf die Auflösung am Ende wäre ich nie gekommen.
Belgrave Square
Originaltitel: Belgrave Square
Ein Geldverleiher und Wucherer übelster Sorte wird in einem Londoner Armenviertel ermordet. Ein Fall, der normalerweise kein besonders großes Aufsehen erregt hätte, wenn nicht ein angesehener Lord in die Angelegenheit verwickelt wäre. Inspektor Pitt wird mit der Ermittlung beauftragt. Dabei stößt er auf einen Geheimbund, dem viele ehrenwerte Mitglieder der hohen Gesellschaft angehören ...