Anne Perry: Feine der Krone

• Hallo Zusammen,

So, diesen Band habe ich gleich nach der Whitechapel Verschwörung gelesen. Es ist der 22. Band der Thomas-Pitt-Reihe. Das Buch hat mir wieder ausnehmen gut gefallen und ich habs innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Es ist das zweite Buch das ich bei der Bertelmann Aktion "3 Bücher nach Wahl für 10 Euro" mirgenommen hab. Und ich finde meine Ausgabe auch viel schöner.

Feinde der Krone
    Originaltitel: Southhampton Row

London, 1892. England steht vor einer entscheidenden Wahl. Die Nation ist gespalten, die Gemüter sind erhitzt. Um ein politisches Desaster zu vermeiden, erhält Inspektor Pitt einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll verhindern, dass Charles Voisey für das Unterhaus kanditiert. Kurz darauf kommt es zu einem spektakulären Mordfall, das Opfer ist eine berühmte Spiritistin. Pitt vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Verbrechen und den politischen Intrigen Voiseys- und kommt einem unglaublichen Skandal auf die Spur.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nachdem ich schon lange nichts mehr von Anne Perry gelesen hatte, ist mir dieses Buch in die Hände gefallen.
    Vorneweg: Man sollte vorher den 21. Band, "Die Verschwörung von Whitechapel" lesen, da mir schon einiges an Informationen fehlte, weil dieses Buch sehr auf dem Vorgänger aufbaut.
    Trotzdem habe ich mir die Hintergründe einigermaßen zusammenreimen können.

Ich habe ja nur die ersten Bände der Reihe gelesen, dazwischen fehlt mir eine ganze Menge. Im Vergleich zu den Bänden, die ich vorher gelesen habe, gefällt mir hier sehr gut, dass man viel über das politische Leben erfährt.
    Die Krimihandlung war auch sehr spannend, auf die Lösung wäre ich nicht gekommen (und ich hab mir diesmal auch das Nachschlagen auf den letzten Seiten verkniffen).
    Nur einen Minuspunkt habe ich anzuführen: Mir hat die Mithilfe von Charlotte in diesem Band sehr gefehlt.

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)