Über die Autorin:
Lesley Lokko, 1964 in Schottland geboren, stammt aus einem ghanaisch-schottischen Elternhaus. Sie wuchs in Ghana (Westafrika) aus und studierte Architektur in ihrer Heimat sowie in Großbritannien und den USA. Seit 1995 lehrt sie an verschiedenen Universitäten, derzeit in London. Die Welt zu Füßen ist ihr erster Roman.
Kurzbeschreibung:
Rianne de Zoete fühlt sich verraten, als sie gegen ihren Willen auf ein Londoner Internat geschickt wird. Sie stammt aus einer der einflussreichsten Familien Südafrikas und hat nichts übrig für die enge Welt, in der ihre drei Mitbewohnerinnen aufgewachsen sind. Aber die jungen Frauen lernen schnell voneinander und werden unzertrennlich. Ihre Freundschaft scheint stark genug, als Rianne sich in den Sohn eines südafrikanischen Freiheitskämpfers verliebt,, Gabrielle nach Oxford geht, um Jura zu studieren und Nathalie erfolgreiche Unternehmerin wird. Doch die Liebe verändert sie, und für Rianne und ihre Freundinnen wird nichts so sein, wie es einmal war...
Meine Meinung:
Ich fand das Buch echt super. Das ist wieder so ein Roman den man am liebsten die ganze Nacht hindurch liest. Die Personen werden so gut beschrieben das man mit ihnen mitfühlt. Ich von meiner Seite kann es nur empfehlen
Wenn es kein Mann ist, der Ihnen den Schlaf raubt, dann wird es dieser Roman tun Cosmopolitan