• Wir hatten ja schon öfters das Thema hinsichtlich Bücher.
    Wo und wie werden sie aufbewahrt? Wie viele Regale usw.


    Aber wie sieht es eigentlich mit Hörbüchern aus? Werden sie im CD-Schrank aufbewahrt? Wie viele CD-Schränke habt ihr schon für Hörbücher?


    Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Im zuge diesen Themas könnte man ja auch mal sein(e) Bücherregal(e) fotografieren und hier posten, sofern die Eule Anhänge überhaupt erlaubt. :)

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • hallo,


    ich habe im keller zwei stabile regalkästen aus holz die jeweils mit einem bettzeugkasten enden (ehemalige kinderzimmerkästen)
    der keller ist trocken und geheizt und wird als heimkino genützt (also ncihts mit feucht und muffelig :nono)


    in den bettzeugkästen sind kinder und jugendbücher geschlichtet weil ich sie für meine söhne aufhebe b.z.w mich nicht von ihnen trennen kann.


    in den regalen die bücher die ich gelesen habe.


    in der wohnung habe ich meine büchersammlung (erfahrungen) im wohnzimmerverbau weil sie alle die selbe größe haben und im schlafzimmer sind die bücher die ich noch lesen muss in einem eckschrank untergebracht.


    ansonsten sind in jedem zimmer (bis auf wc und vorzimmer) kinderbücher untergebracht.inzwischen an die 400 :wow


    irgenwann will ich noch einen platz für meine absoluten lieblingsbücher schaffen die dann nicht mehr in den keller müssen.

  • Glücklich, die die ein Haus mit Keller haben...
    Ich habe mein Flur umgestylt - vorne das Entree abgeteilt und hinten (ca. 5 m ) Bücherregale. Natürlich im Wohnzimmer auch noch ein paar absolute Lieblingsbücher, die ich oft wieder anschaue (meine ganzen Gedichtbände und Biographien).
    Natürlich mein CD-Schrank - der quillt neuerdings überall - Hörbücher noch und nöcher...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wenn mir alles so wenig Probleme machen würde, wie meine Hörbücher... :lache


    Erstens habe ich keinen SUHB (ich geh mal davon aus, daß das "Stapel ungehörter Hörbücher" heißen soll) und zweitens finden meine Hörbücher ohne Probleme Platz zwischen meinen anderen CD's. Es sind nämlich genau EINS :grin Einige wenige weitere habe ich auf meinem Rechner, womit das Platzproblem ebenfalls bestens gelöst ist.


    Ich bin eben mehr der Typ für "richtige" :-] Bücher. Aber wo die sich überall stapeln erzähle ich lieber nicht so genau... :lache

  • Ich muß dringend meine Buchzählung weiter vorantreiben, stecke immer noch bei Buch Nr. 247. Diese 247 Schätze sind entstaubt, in einer excel Tabelle erfasst und schön im Regal alphabetisch sortiert.
    Für die Hörbücher muß ich erst Platz schaffen, wobei ich gar nicht so viele habe , daß mit Turbulenzen zu rechnen sein wird sind :grin
    :write Eli

  • Hallo,


    ich habe verschiedene Aufbewahrungsorte für meine Bücher: Sechs Regale in der "Bibliothek" (die eigentlich nur ein wenig benutzter Teil des Wohnzimmers ist), zwei in meinem Arbeitszimmer mit Fachbüchern etc, zwei im Flur (incl. drei Böden für den SUB), ein kleines im Schlafzimmer mit den "bald zu lesenden" Büchern und ein kleines in der Küche für Kochbücher etc. Das ganze bunt gemischt aus Billy, Ivar und irgendwelchen Möbelhinterlassenschaften von Freunden.


    Und irgendwie ist doch immer zu wenig Platz... :-)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks