Was macht man mit schlechten Büchern?

• Zitat

Original von Waldfee

Richtig hieße es "zärtlicher als..." :grin

Beste Waldfee,

Verzeih mir diesen Fehler, den werde ich ungezeifelt noch öfter machen. :fetch
    Im Niederländischen ist es nämlich genau anders rum: zärtlicher als = tederder dan; genauso zärtlich wie = net zo teder als :-(

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie verwirrend es manchmal sein kann, wenn man bilingual ist. :grin

Groetjes,
    Wilma :wave

• Zitat

Original von oemchenli
    Das mit dem "als" und "wie" finde ich bei den meisten grandios.
    Weil sie es vehement falsch von sich geben. :grin

Am "schönsten" ist "als wie" sogar zusammen .... hat de krims Tochter (10) momentan drauf ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Am "schönsten" ist "als wie" sogar zusammen .... hat de krims Tochter (10) momentan drauf ... :grin

Das könnte eine Lösung für Wilmas Problem sein... :grin

• Zitat

Am "schönsten" ist "als wie" sogar zusammen ....

:yikes Ist ja ABARTIG :yikes

Zitat

Das könnte eine Lösung für Wilmas Problem sein...

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Wilma, tu es nicht, grusel:yikes

• Das ist ja nicht schlecht Buchfreak. So was gibt's bei uns nicht.... und ich wüsste auch nicht in welchem Schrank.... kein Platz. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Super Idee, aber bei unseren 20 Männeken lohnt sich das nicht. Die Lieblingsfachbücher hat hier allerdings fast jeder im Regal. Und die darf man sich auch ausleihen.

• Bücher die mir nicht gefallen, versuche ich zuerst über Buchticket zu vertauschen. Das ist meist erfolgreich, dort wurde mir sogar "Der Judasfluch" aus den Handen gerissen :lache
    Alles, was ich bei Buchticket nicht los werde, kommt auf meinen Spendenstapel, der bei entsprechender Höhe eben gespendet wird.
    Die Papiertonne nutze ich nur bei kaputten/zerlesenen Büchern - also entsprechend selten :-]

• So, ich hab nun auch eine Lösung für meine ungewollten Bücher (von mir ungewollt wie auch von anderen, nachdem ich versucht habe, sie über TT, Booklooker und ebay loszuwerden, ja sogar beim Altenheim und Krankenhaus gefragt habe) - ich bringe sie meinem Schatz mit, wenn ich zu ihm fahre. Eine Bekannte oder Freundin oder so seiner Cousine fährt immer zu Flohmärkten, da kann sie die Bücher umsonst mitnehmen. Ob die allerdings jemand kauft, bleibt dahin gestellt... nur ich bin sie dann los :lache

• Seit dieser Grill/Gartensaison habe ich ein neues Einsatzfeld von unsäglichem Gedruckten: Ab unters Tischbein damit, wenn die Biertischgarnitur wackelt.
    Funktioniert hervorragend, und wenn man sich verschieden dicke Bücher bereithält (es gibt so viele richtig miese Machwerke!), dann kann man damit jedes Mal aufs Neue die Unebenheiten des Rasens ausgleichen.

Okeh, dazu sollte man sagen, dass unser Garten weit davon entfernt ist englische Qualität zu haben. Eher Marke "Maulwurfshügel", aber dafür sind die Drecksbücher einfach grandios geeignet.

Gruss,

Doc