Ich weiss, ich weiss: wir hatten so ein ähnliches Thema schon mal angerissen, aber wir haben ja mittlerweile wieder gehörig Neuzugänge - also mal das Ganze als richtigen Thread.
Genausowenig wie man schlechte Büchern weiterempfiehlt, verbietet es ja eigentlich schon der Anstand, dass man solche Machwerke weiterverschenkt. Aus eigener Erfahrung gesprochen, lässt sich Schund auch über Flohmärkte und sogar Ebay kaum wieder unter die Leute bringen.
Da Regalplatz ja knapp und kostbar ist und die Bretter definitiv zu kurz für miese Bücher sind, gibt es bei uns vor dem Haus so eine Tonne, die in einem beruhigenden blauen Farbton einen augengefälligen Kontrapunkt zum umherrschenden Baum- und Rasengrün bildet. Die hat die Stadt in einem Anfall von Präkognition dort platziert, um solchen Entweder-oder-Entscheidungen den finalen Kick zu geben.
Wie handhabt ihr das mit wirklich und wahrhaftig furchtbaren litarischen Fehlkäufen? Ab in die Tonne? Tatsächlich an "Freunde" verschenken? Verhökern?
Und kommt mir jetzt nicht damit, dass ihr noch nie soooo ein schlechtes Buch gekauft und gelesen habt.
Gruss,
Doc