Die Liebeszene zwischen Ennis und seiner Frau haben sie auch komplett gestrichen. Warum zeigen sie den Film überhaupt in einer morgendlichen Wiederholung, wenn sie mit dem Thema im Frühprogramm nicht klarkommen?
Brokeback Mountain
-
-
Ich habe den Film am Sonntag zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr gelungen.
Ich fände aber, dass ein Happy End nicht gepasst hätte. Ich fand das Ende zwar auch ein bisschen hinausgezögert aber sonst war es sehr passen.
Ich habe auch überlegt, ob ich mir die Wiederholung ansehen soll, habe es dann aber gelassen.
lg j_book_j
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich glaubs nicht. Ich gucke gerade die Wiederholung auf Pro7 und die haben die komplette erste Liebeszene zwischen Jack und Ennis einfach rausgeschnitten
Jede beliebige Sexszene wäre dringeblieben, aber Liebeszenen zwischen zwei Männern sind offenbar nicht jugendfreiDas ist ja echt lächerlich. Dann können sie sich die Wiederholung auch sparen.
-
Zitat
Original von Gwen
In der Szene wo Jack und Ennis vom Berg springen ist für einen kurzen Moment Heath Ledgers bestes Stück zu sehen. Das hat laut TV Movie in den USA für so eine Aufregung gesorgt, dass die Szene zensiert wurde.Die spinnen doch die Amis, was haben sie denn gemacht?
gabs nen schwarzen Balken oder wurde es zensiert, weil das ja auch Kinder sehen könnten, schlimm schlimm :pille -
Zitat
Original von Amber144
Die spinnen doch die Amis, was haben sie denn gemacht?gabs nen schwarzen Balken oder wurde es zensiert, weil das ja auch Kinder sehen könnten, schlimm schlimm :pilleDie Szene wurde zensiert und so zugeschnitten, dass nix mehr zu sehen ist. In Deutschland wird die ursprüngliche Fassung gezeigt. Selbst bei genauen Hinsehen muss man drauf achten, bis einem da was auffällt! :pille -
Ich konnte mit dem Film nichts anfangen. Für mich eine Aneinanderreihung von Sexszenen, die wenig ästhetisches haben, Tagelöhner mit akademischem Idiom.
Dann lieber Indianter, die im Kreis rum reiten oder Spartakianer mit Digitaluhr. -
Zitat
Original von Humpenflug
Für mich eine Aneinanderreihung von Sexszenen...Bist Du sicher, dass Du den gleichen Film geguckt hast? Ich kann mich nur an zwei Sexszenen erinnern. Die eine im Zelt zwischen Ennis und Jack und eine zwischen Ennis und seiner Frau.
-
klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
-
Ich habe den Film am Sonntag gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, obwohl er doch sehr traurig war.
-
Zitat
Original von Idgie
klarer Fall von selektiver Wahrnehmung. -
Zitat
Original von Delphin
Bist Du sicher, dass Du den gleichen Film geguckt hast? Ich kann mich nur an zwei Sexszenen erinnern. Die eine im Zelt zwischen Ennis und Jack und eine zwischen Ennis und seiner Frau.Das hat mich auch gewundert. Zur Frage der Ästhetik, ist natürlich immer Geschmackssache. Aber gerade die erste Szene finde ich einfach toll, gerade weil es nicht so "weichgezeichnet" ist, sondern man förmlich spürt, wie sie von der Leidenschaft übermannt werden. Genauso dieser Kuss nach vielen Jahren. Ich fand die gerade deshalb sehr gut.
Die zweite Szene ist wiederum eine ganz andere, traurige, die das Ende der Ehe ankündigt. -
Zitat
Original von Grisel
[Genauso dieser Kuss nach vielen Jahren.Diese ganze Szene fand ich eh so beeindruckend. Das Warten, die Angespanntheit, dann der Blick als Ennis Jack vom Fenster aus sieht......
-
Stimmt, wie er so dasaß zwischen den inzwischen geleerten Bierflaschen hatte er bestimmt schon die Hoffnung aufgegeben, dass Jack noch auftaucht. Als er dann doch noch kam, sah es so aus, als seien bei beiden sämtliche Sicherungen durchgeknallt. Das war die einzige Stelle im Film, an der Ennis alle Vorsicht und Zurückhaltung in der Öffentlichkeit fallen gelassen hat.
-
Zitat
Original von Humpenflug
... Tagelöhner mit akademischem Idiom.Was aber eher der deutschen Synchronisation zu ver"danken" ist. Im Original hört man von Akademikern nüscht :zwinker... auch nicht in den vielen vielen Sexszenen (die wohl leider auf meiner DVD fehlen ;-().
-
Zitat
Original von Grisel
Das hat mich auch gewundert. Zur Frage der Ästhetik, ist natürlich immer Geschmackssache. Aber gerade die erste Szene finde ich einfach toll, gerade weil es nicht so "weichgezeichnet" ist, sondern man förmlich spürt, wie sie von der Leidenschaft übermannt werden. Genauso dieser Kuss nach vielen Jahren. Ich fand die gerade deshalb sehr gut.
Die zweite Szene ist wiederum eine ganz andere, traurige, die das Ende der Ehe ankündigt.Meine Lieblingsszene ist diese Rückblende, wo Ennis Jack von hinten umarmt. Die hier:
[URL=http://www.theage.com.au/ffximage/2006/01/20/brokeback_wideweb__470x299,0.jpg]Bild[/URL]