Brokeback Mountain

• Zitat

Den gabs glaub ich schonmal im Free TV, frag mich aber nicht wann. Ich bin aber der Meinung das ich ihn schonma im Fernsehen gesehen habe.

So viel ich weiß, kamm der noch nicht im Free-Tv. ProSieben hat ihn sich von der ARD im Rücktausch mit "Reise der Pinguine" geschnappt und will ihn jetzt - in den Oscar-Wochen - zum ersten Mal senden. Kann mich aber auch irren ...

• Ich fand den Film auch ganz toll und Jake und Heath auch, aber irgendwie wurde mir ab und zu langweilig, weil da so wenig gesprochen wurde :lache

Ich glaub, im Kino hätte ich ihn besser gefunden, so auf ner Riesenleinwand macht es nen anderen Eindruck als DVD, aber er war schon klasse.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von AsterLundgren
    So viel ich weiß, kamm der noch nicht im Free-Tv. ProSieben hat ihn sich von der ARD im Rücktausch mit "Reise der Pinguine" geschnappt und will ihn jetzt - in den Oscar-Wochen - zum ersten Mal senden. Kann mich aber auch irren ...

Ich glaub auch nicht, dass es den schon im Free-TV gab :gruebel
    Und was die Ausstrahlung angeht, du irrst nicht: Läuft am 22.2. mehr oder weniger vor der Oscar-Nacht auf Pro7

http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2009-02-22

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich glaub auch nicht, dass es den schon im Free-TV gab :gruebel
    Und was die Ausstrahlung angeht, du irrst nicht: Läuft am 22.2. mehr oder weniger vor der Oscar-Nacht auf Pro7

http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2009-02-22

Ich hab es gestern Abend auch in der Fernsehzeitung gesehen. :chen
    Werd ihn mir nochmal ansehen. Ein wirklich grandioser Film. Das Buch werd ich mir auch irgendwann zulegen. Ich bin gespannt, wie das ist.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von AsterLundgren

Der lief gestern das erstemal im Free- TV.

Mir hat er nicht wirklich gefallen :-(. Stellenweise langatmig um nicht zu sagen laaaangweilig.
    Und Anne Hathaway sah ja nun völlig bescheuert aus mit ihrem Seitenscheitel und den blonden Haaren. :yikes

Bei dem sogenannten Autounfall von Jack war ich geschockt. Als dann noch Ennis Vorstellung kam hats mich geschüttelt.

Sensibles Thema.

Aber so herrausragend wie überall gesagt fand ich ihn nicht.

Den Schluß fand ich auch irgendwie ......................offen???? :gruebel

• So unterschiedlich kanns sein. Ich habe den Film gestern im TV zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig oder langatmig wurde. Das Hin- und Hergerissensein zwischen ihren Gefühlen und gesellschaftlichen Konventionen ist sehr gut rübergekommen und die beiden Hauptdarsteller fand ich absolut überzeugend.

Ein sehr trauriger und nachdenklicher Film. Auf jeden Fall sehenswert.

• Ich fand den Film auch total gelungen! Normalerweise habe ich nicht so viel Geduld, Filme zu gucken, ohne nebenbei irgendwas zu machen, aber bei Brokeback Mountain war es anders!
    Ich war zwar beim Gucken nicht so sehr gerührt wie meine Freunde, die Rotz und Wasser geheult haben, aber eine Wiederholung des Schauens ist nicht ausgeschlossen!

Die Menschen werden nicht besser. Sie werden nur cleverer. Wenn man cleverer wird, hört man nicht auf, den Fliegen die Flügel auszureißen. Man sucht nur gute Gründe dafür...

• Ich kannte den Film schon und mir hat er total gut gefallen. Er ist zwar streckenweise etwas langatmig, aber die Story an sich fand ich total rührend und bewegend. Ich finde, die Geschichte dieser beiden Cowboys ist schön erzählt worden und wirkt weder kitschig noch aufgesetzt. Einfach ein schöner Film.

• Zitat

Original von Idgie
    So unterschiedlich kanns sein. Ich habe den Film gestern im TV zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig oder langatmig wurde. Das Hin- und Hergerissensein zwischen ihren Gefühlen und gesellschaftlichen Konventionen ist sehr gut rübergekommen und die beiden Hauptdarsteller fand ich absolut überzeugend.

Ein sehr trauriger und nachdenklicher Film. Auf jeden Fall sehenswert.

Genau so ist es. Es gibt nicht allzu oft Filme, die soviel Gefühl so deutlich und so glaubhaft vermitteln. Die Gesichter sprechen hier eine eigene Sprache. :anbet

• Fand ich auch. Ich hätte eigentlich mit einem anderen Ende gerechnet, nämlich dass sich

Tolle Schauspieler, die diese so schwierige Beziehung grandios rübergebracht haben.

• Ich habe mir diesmal nur das Ende angeschaut, beim Vorbeizappen, weil ich ihn ja eh auf DVD besitze. Mir ist da diesmal nur was aufgefallen, eine vielleicht andere Deutung des Endes.

Für mich jedenfalls ein Ausnahmefilm. Dafür hätte Ledger einen Oscar bekommen sollen - und Gyllenhaal ebenfalls - und nicht diese halbherzige und komplett sinnlose Aktion jetzt.

• Zitat

Original von Grisel
    Für mich jedenfalls ein Ausnahmefilm. Dafür hätte Ledger einen Oscar bekommen sollen - und Gyllenhaal ebenfalls - und nicht diese halbherzige und komplett sinnlose Aktion jetzt.

Das möchte ich mal so unterschreiben :write Da hast Du meine Gedanken genau auf den Punkt gebracht. :zwinker

• Ich hab den Film auch gesehen gestern. Zm ersten mal.
    Er war wirklich gut, die beiden Hauptdarstellen waren komplett überzeugend, haben das fantastisch gespielt.
    Die Thematik war ergreifend...und zwar nicht nur aus der Sicht der Männer, sondern auch aus Sicht der Frauen, insbesondere Ennis` Frau. Was muss das für ein furchtbares Gefühl für sie gewesen sein, wenn er wiedermal "zum Angeln" abgedampft ist.
    Dennoch empfand ich doch auch hier und da mal ein paar Längen...besonders das Ende erschien mir ein wenig zu künstlich nach hintern rausgezogen.
    Aber alles in allem ein sehr guter Film!

• Ich habe den Film auch wieder gesehen und mir gestern dann endlich die DVD gekauft. Einer Freundin habe ich den Film auch empfohlen, sie war auch völlig begeistert fand das Ende aber nich so toll. Sie hätte lieber ein Happy End gehabt, aber das hätte einfach nicht gepasst finde ich. Die DVD wird sie sich jetzt auch kaufen.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich glaubs nicht. Ich gucke gerade die Wiederholung auf Pro7 und die haben die komplette erste Liebeszene zwischen Jack und Ennis einfach rausgeschnitten :wow
    Jede beliebige Sexszene wäre dringeblieben, aber Liebeszenen zwischen zwei Männern sind offenbar nicht jugendfrei :fetch

• Ich habe den Film am Sonntag auch zum zweiten Mal gesehen. Nach wie vor ein erstklassiger Film. Sehr intensiv, emotional und tiefsinnig. Wirklich gelungen.

Wow, die komplette erste Liebesszene ist rausgeschnitten?? Ich dachte nur, dass die Amis sowas machen. :yikes So ein Blödsinn

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat