Brokeback Mountain

• Zitat

Original von Delphin
    Ich fand ihn auch schön und sehr traurig.

lg Iris :wave

Das ist eine Szene über die ich auch immer noch nachdenke..........

• Stimmt, ich habe im nachhinein auch noch sehr viel über den Film nachgedacht. Ich denke auch, dass es nicht nur eine Vermutung von Jack war, sondern das es wirklich so gewesen ist. :grin Hoffe, ich habe jetzt hier nichts verraten.

Auf jeden Fall werde ich mir den Film noch einmal anschauen. :anbet

• Euer Eindruck ist völlig richtig.

Nein, ich habe den Film nicht gesehen, noch werde ich ihn mir angucken.

Ich habe nämlich die Geschichte gelesen . :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Die Geschichte hab ich auch gelesen, aber - und das ist wirklich selten, dass ich sowas sage - der Film gefiel mir noch besser. :wow Obwohl die Dialoge teilweise wirklich nahezu wortwörtlich übernommen worden.

In der Geschichte steht aber auch nicht genauer, was denn nun wirklich passiert ist. Ich finde es aber auch ganz gut, wenn manche Dinge offen bleiben. Das regt mich mehr dazu an, noch länger darüber nachzudenken.

• Ich mache das nie, eine Verfilmung ansehen, nachdem ich eine Geschichte oder ein Buch gelesen habe.

Ich habe übrigens nicht nur diese eine Geschichte gelesen, sondern den ganzen Band mit den Erzählungen aus Wyoming (den ersten) und das schafft eine Gesamtatmospähre, selbst über Tage und Wochen hinweg (die sind nicht so leicht verdaulich), die nicht zu überbieten ist.

Brokeback M. ist dabei nicht mal meine Lieblingsgeschichte, owohl sie sagenhaft toll ist und man nie merken würde, daß Proulx fast zwei Jahre dran gesessen ist.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ich hab die Geschichte gelesen, weil ich den Film nicht mehr abwarten konnte. :grin Aber nur die eine auf ner Couch im Hugendubel. Ich bin eigentlich kein Kurzgeschichten-Fan, aber ich hab mir dann heute doch noch das ganze Buch gekauft und hab auch vor, die anderen Geschichten auch noch zu lesen. Das rundet vielleicht das Bild über das Leben in Wyoming noch weiter ab.

• Deutsch oder amerikanisch?

ich finde ihre Sprache atemberaubend, aber schwierig.

Ich habe die Ausgabe da.
    Es gibt, glaube ich, eine deutsche Übersetzung bei Luchterhand.

K. Kraus

• Ich hab es mir auf Deutsch gekauft, weil es funkelnagelneu für 3 Euro im Oxfam-Shop herumstand. Englisch wäre wahrscheinlich besser, aber ich hatte "Brokeback Mountain" auf Englisch gelesen und fand es ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig.
    .

• Na, das beruhigt mich, Du hast immerhin mal die USA erlebt, ich mache ja eher britisches Englisch.

Mein Liebling war 'The Mud Below' und 'People in Hell Just Want a Drink of Water'.
    Aber das ist OT, hier geht es ja um den Film.

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Mein Liebling war 'The Mud Below' und 'People in Hell Just Want a Drink of Water'.

"People in hell just want a drink of water" hab ich eben beendet. :wow Die fand ich wirklich schlimm. Ich mein, lesenswert, aber die hat mich wirklich betroffen gemacht. :wow :cry

• Proulx und betroffen sind Synonyme.
    Wären es, muß ich besser sagen, wenn ich schon Worte für ihre Art zu schreiben hätte.

Mich haut die Frau um, auch wenn ich bloß die Hälfte verstehe.

Rezi??

<listig guck>

Ich könnte auch, bräuchte aber noch ein bißchen Zeit, denn das will verdaut werden werden und ich bin sensibel.
    :lache

K. Kraus

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wird eigentlich dazu geraten, woher das Buch zu lesen?

Vorher? Also, ich hab das gemacht, aber nur weil ich seit Monaten auf den Film warte und es nicht mehr abwarten konnte. :wow Wenn Du die Geschichte liest, weisst Du, wie der Film ausgeht. Wenn Du das Ende nicht wissen willst, also besser nicht.
    Aber hinterher ist es irgendwie gut, da zieht der Film noch mal an einem vorbei und die anderen Geschichten sind auch lesenswert - allerdings nicht leicht verdaulich wie Magali schon sagt. :wow

• Habe den Film am Wochenende auch endlich auf DVD geschaut, ein sehr trauriger, anrührender, ja fast tragischer Film.
    Eigentlich dachte ich, das die Reaktion der Umwelt auf das Schwulsein der beiden Cowboys im Mittelpunkt des Films steht, aber es ist die Beziehung der beiden, die im Vordergrund steht.....die Hoffnungen, Sehnsüchte und Verletzungen, die eben ein große Liebe mit sich bringt.

Die Naturaufnahmen waren übrigens wunderschön, wirken auf Kinoleinwand bestimmt traumhaft.

• Ich habe mir den Film am WE in der Videothek ausgeliehen und mir mit meinem Schatz einen schönen Abend gemacht.
    Der Film war klasse. Wirklich grandios. Auch die Landschaft ist traumhaft. Es hat irgendwie alles gut gepasst.
    Ich werde mir den Film sicher noch mal ansehen.
    Was ich allerdings nicht verstanden habe... Ennis steht am Ende des Filmes vor dem Kleiderschrank und sieht die Hemden. Dabei sagt er "Jack ich schwör´s..." Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was er damit meinte.

Wisst ihr, ob denn schon ein Termin für eine TV-Ausstrahlung feststeht?
    Grüße

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Den gabs glaub ich schonmal im Free TV, frag mich aber nicht wann. Ich bin aber der Meinung das ich ihn schonma im Fernsehen gesehen habe.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/