ZitatConopas selbst ist ja schon mysteriös, Arellius bekommt ja einige Informationen über ihn vom Bärenzähmer der Arena und wir wissen jetzt auch, wie er zu Julilla kam. Ich frage mich, ob dieses Geschenk vom Princeps an seine Enkelin einen tieferen Grund hat oder ob er sie "einfach nur ärgern" wollte. Oder wollte er ihr eine Freude machen, weil Zwerge so selten sind? Hmm
Danke Milla, - denn im Hörbuch kommt diese Info so nicht rüber ...
Da ist das Rätsel um die Herkunft von Conopas noch etwas größer. Die eingestreuten Hinweise lassen langsam ein Bild entstehen.
Warum ist er so, wie er ist? - Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt - aber .... - noch immer ist dieses aber nicht verschwunden -
Die Geschichte ist interessant, wie alle Kinkel - Bücher, die ich bisher las, aber ... dieses aber verlässt mich bis jetzt noch nicht - entweder hat Lymond - bzw. Dorothy Dunnett mich verdorben, oder mein Lesegeschmack hat sich verändert - ich suche einfach noch nach 'mehr' - Es genügt mir nicht ein Sittengemälde der Zeit zu betrachten und - hier für mich neu - die Situation der Sklaven kennen zu lernen - Alles anschaulich, die ganzen Speisen, die Räumlichkeiten, durch das Hörbuch auch (hoffentlich) mal die richtige Aussprache der Wörter ... - irgendwie warte ich noch auf etwas.
Das ist mir bisher nie so gegengen. Deshalb fehlt mir bis jetzt noch die Euphorie, die mich sonst bei einem Kinkel überfällt.
Und das, wo ich mich mit Andromeda doch schnell angefreundet hatte. Ich brauche eine Figur mit der ich leben/leiden kann. Andromeda betrachte ich jedoch mehr von außen - vielleicht ist es das?
Wer weiß ....