...Jungs, seid nihct traurig: auch Ihr dürft den Weltfrauentag feiern. Denn in jedem Mann steckt ein kleines Frauchen, Frauen sind die besseren Kerle, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, Männer und Frauen kommen vom Mars und von der Venus und boy beets girl und überhaupt: ich wünsch Euch allen, ob Männlein oder Weiblein, einen hübschen Blumenstrauß, ein Schächtelchen Pralinen, ein Duftwässerchen, aufgehaltene Türen, Hand- und sonstige Küsse und überhaupt einen wunderschönen Tag. Und weils so nett dazu passt: Hans mit scharfer Soße, das super klingt und das ich mir bis spätestens zum Vatertag besorgt haben will.
Frauentag auch für die Jungs
-
-
Ach... soll ich euch mal erzählen, was ich heute bekam? Am Tor meiner Firma wurden Labellos und Zettelchen verteilt von der Gewerkschaft, weil bei uns Betriebsratswahlen sind
Nix Blumenstrauß, Pralinchen, Duftwässerchen usw.... -
Hey keinkomma
Das ist eine supi Idee ich schließe mich deinen Glückwünschen gerne an. -
@ Branka: was bitteschön sollst Du mit dem Labello machen :lache?!
-
Labellos?? Wollen die euch schmieren, oder was?
-
Zitat
Original von keinkomma
@ Branka: was bitteschön sollst Du mit dem Labello machen :lache?!Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt.... vielleicht den Betriebsrat schmieren??
Naja.... vielleicht kommt ja noch ein glorreicher Mann darauf, mir ne Freude zu machen. Wenn nicht, bestaune ich meine Orchideen auf meinem Schreibtisch... die hat mir unser Gärtner zu Weihnachten geschenkt -
@ Keinkomma
Deinen Hans mit scharfer Soße gibts auch als Hörbuch... da schleiche ich schon seit geraumer Zeit drumherum. -
Also meiner einer findet ja der heutige Tag ist ein Tag wie jeder andere.
Was haben wir schon davon? Weltfrauentag! Na toll. Na und? -
Uns, hier in der wesltichen Welt geht es ja sehr gut...man kann an diesem Tag mal an die Frauen denken, denen es echt deckig geht.
-
Zitat
Original von gastratte
Was haben wir schon davon? Weltfrauentag! Na toll. Na und?Naja, damit werden die Frauen für das geehrt, was für viele selbstverständlich ist. Ich find das wirklich gut. Und unter anderem werden damit auch die Frauen geehrt, die für die Weltgeschichte bedeutende Dinge geschaffen bzw. durchgesetzt haben. Ich finde das gut, auch wenn wir in dem Sinn nix davon haben. Aber es muss ja nicht immer alles materiell orientiert sein.
-
In Russland ist das ein richtiger FEIERTAG und was haben wir??? tztztz
Aber in Deutschland finden heute die unterschiedlichsten Aktionen statt, um auf ungerecht behandelte Frauen aufmerksam zu machen, das mag ich so am 8.3. und am 25.11., dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist an diesen zwei Tagen immer besonders stark bei Aktionen vorhanden.
(Dies Jahr mach ich aber mal nüscht, ich hab drei Wochen um den 25.11. letztes Jahr jeden Tag etwas gereicht, da zehre ich noch heute von)Naja vielleicht bekocht mich ja mein lieber Mann heute abend mal wieder?! So hat er dann auch noch was davon
Ach so, das Buch von Hatice Akyün ist zwar ein wenig "tussig" an manchen Stellen, ansonsten aber wirklich supergut und lustig!!! Ich freu mich schon total auf die Lesung hier in Kassel mit ihr am 14.5.!!!
-
Ein Jahr her... seufz
Es ist immer noch weder Muttertag noch ein zweiter Valentin. Nicht mal 'ne Valentine.
Labello???????????
Ich schmeiß mich weg!
Nicht zuletzt wegen Deiner genialen Interpretation, Branka!
Magali -
Meine Antwort von vor einem Jahr ist fast die gleiche: 2 Rosen für die Mädels und die Jungs mosern, dass es keinen Weltmännertag gibt.
Aber die Gewerkschaft hat sich was ganz tolles ausgedacht:
Ein Kochlöffel mit der Aufschrift "Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd"
Was bitte ist das? Das hat sich bestimmt ein Mann ausgedacht... -
Doch doch, es gibt mittlerweile auch irgendwann im Spätherbst einen MÄNNERTAG, damit auch die armen, unterdrückten, von häuslicher Gewalt am meisten betroffenen Männer auch mal zu ihrem Recht kommen
Nee im Ernst, das Datum ist der 2. November, aber ich find das okay, so ist es wenigstens ausgeglichen und gerecht - nix anderes wollen wir doch! -
@geli
Was für eine Gewerkschaft hat sich denn so einen Müll ausgedacht? -
Zitat
Original von keinkomma
...Jungs, seid nihct traurig: auch Ihr dürft den Weltfrauentag feiern.Niemals! Da feiere ich eher noch den Welt-Yucca-Palmen-Tag!
Zitat
Denn in jedem Mann steckt ein kleines FrauchenUmgekehrt wird ein Schuh draus: In jeder Frau steckt schon mal ein Mann.
Durch und durch männliche Grüße,
Doc, der seine Yucca-Palme gießt
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Umgekehrt wird ein Schuh draus: In jeder Frau steckt schon mal ein Mann.Woher nur wusste ich, dass genau diese Reaktion von dir kommen würde?
-
@ doc nicht in jeder....
-
Zitat
Original von gastratte
Was haben wir schon davon? Weltfrauentag! Na toll. Na und?Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt, hier ein kleiner Hinweis und etwas Info
Da steht eigentlich alles Wichtige in Kurzform.
-
/me zündet für die Hoffnung eine Kerze an.
EDIT: Huch doppelt... na der Forengott wird schon wissen, warum er zwei Kerzen wollte.....)