Frauentag auch für die Jungs

• ...Jungs, seid nihct traurig: auch Ihr dürft den Weltfrauentag feiern. Denn in jedem Mann steckt ein kleines Frauchen, Frauen sind die besseren Kerle, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, Männer und Frauen kommen vom Mars und von der Venus und boy beets girl und überhaupt: ich wünsch Euch allen, ob Männlein oder Weiblein, einen hübschen Blumenstrauß, ein Schächtelchen Pralinen, ein Duftwässerchen, aufgehaltene Türen, Hand- und sonstige Küsse und überhaupt einen wunderschönen Tag. Und weils so nett dazu passt: Hans mit scharfer Soße, das super klingt und das ich mir bis spätestens zum Vatertag besorgt haben will.

• Ach... soll ich euch mal erzählen, was ich heute bekam? Am Tor meiner Firma wurden Labellos und Zettelchen verteilt von der Gewerkschaft, weil bei uns Betriebsratswahlen sind :lache
    Nix Blumenstrauß, Pralinchen, Duftwässerchen usw....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von keinkomma
    @ Branka: was bitteschön sollst Du mit dem Labello machen :lache?!

Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt.... vielleicht den Betriebsrat schmieren?? :gruebel
    Naja.... vielleicht kommt ja noch ein glorreicher Mann darauf, mir ne Freude zu machen. Wenn nicht, bestaune ich meine Orchideen auf meinem Schreibtisch... die hat mir unser Gärtner zu Weihnachten geschenkt :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von gastratte
    Also meiner einer findet ja der heutige Tag ist ein Tag wie jeder andere.
    Was haben wir schon davon? Weltfrauentag! Na toll. Na und?

Naja, damit werden die Frauen für das geehrt, was für viele selbstverständlich ist. Ich find das wirklich gut. Und unter anderem werden damit auch die Frauen geehrt, die für die Weltgeschichte bedeutende Dinge geschaffen bzw. durchgesetzt haben. Ich finde das gut, auch wenn wir in dem Sinn nix davon haben. Aber es muss ja nicht immer alles materiell orientiert sein.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• In Russland ist das ein richtiger FEIERTAG und was haben wir??? tztztz

Aber in Deutschland finden heute die unterschiedlichsten Aktionen statt, um auf ungerecht behandelte Frauen aufmerksam zu machen, das mag ich so am 8.3. und am 25.11., dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist an diesen zwei Tagen immer besonders stark bei Aktionen vorhanden.
    (Dies Jahr mach ich aber mal nüscht, ich hab drei Wochen um den 25.11. letztes Jahr jeden Tag etwas gereicht, da zehre ich noch heute von)

Naja vielleicht bekocht mich ja mein lieber Mann heute abend mal wieder?! So hat er dann auch noch was davon :grin

Ach so, das Buch von Hatice Akyün ist zwar ein wenig "tussig" an manchen Stellen, ansonsten aber wirklich supergut und lustig!!! Ich freu mich schon total auf die Lesung hier in Kassel mit ihr am 14.5.!!!

• Ein Jahr her... seufz

Frauentag 2005

Es ist immer noch weder Muttertag noch ein zweiter Valentin. Nicht mal 'ne Valentine.

Labello???????????

Ich schmeiß mich weg!
    Nicht zuletzt wegen Deiner genialen Interpretation, Branka!
    :rofl

:wave
    Magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Meine Antwort von vor einem Jahr ist fast die gleiche: 2 Rosen für die Mädels und die Jungs mosern, dass es keinen Weltmännertag gibt.

Aber die Gewerkschaft hat sich was ganz tolles ausgedacht:

Ein Kochlöffel mit der Aufschrift "Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd"
    :wow Was bitte ist das? Das hat sich bestimmt ein Mann ausgedacht... :fetch

• Doch doch, es gibt mittlerweile auch irgendwann im Spätherbst einen MÄNNERTAG, damit auch die armen, unterdrückten, von häuslicher Gewalt am meisten betroffenen Männer auch mal zu ihrem Recht kommen :-]
    Nee im Ernst, das Datum ist der 2. November, aber ich find das okay, so ist es wenigstens ausgeglichen und gerecht - nix anderes wollen wir doch!

• Zitat

Original von keinkomma
    ...Jungs, seid nihct traurig: auch Ihr dürft den Weltfrauentag feiern.

Niemals! Da feiere ich eher noch den Welt-Yucca-Palmen-Tag!

Zitat

Denn in jedem Mann steckt ein kleines Frauchen

Umgekehrt wird ein Schuh draus: In jeder Frau steckt schon mal ein Mann. :-)

Durch und durch männliche Grüße,

Doc, der seine Yucca-Palme gießt

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: In jeder Frau steckt schon mal ein Mann. :-)

Woher nur wusste ich, dass genau diese Reaktion von dir kommen würde? :lache

• Zitat

Original von gastratte
    Also meiner einer findet ja der heutige Tag ist ein Tag wie jeder andere.
    Was haben wir schon davon? Weltfrauentag! Na toll. Na und?

Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt, hier ein kleiner Hinweis und etwas Info

Da steht eigentlich alles Wichtige in Kurzform.

• /me zündet für die Hoffnung eine Kerze an. :lache

EDIT: Huch doppelt... na der Forengott wird schon wissen, warum er zwei Kerzen wollte.....) :lache